1.002 Artikel in der Bibliothek

Themen zur Homepage www.comedix.de

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5490
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

mit den neuen vier Artikeln hat die Comedix-Bibliothek am 25.11.2011 insgesamt 1.002 Artikel aufgelistet, die im deutschen Sprachraum erschienen sind. Es hat auch nur 13 Jahre gedauert und mehrfache Überarbeitungen der Kategorien erfahren. Nicht schlecht, möchte ich meinen! Mein Dank gilt all jenen, die mit unermüdlicher Treue und Mitarbeit vor allem über das Forum dabei mitgeholfen haben!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7165
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Nicht schlecht, möchte ich meinen!
in der Tat, dem kann ich mich nur anschließen und zum Erreichen des ausgerufenen Ziels gratulieren! :-)

Sicherlich nicht viele Fans und Sammler irgendeines Gebietes haben das Glück, daß es einen (fast) immer eifrigen Webmaster gibt, der - obgleich selbst nicht Sammler - über viele Jahre hinweg eine stets ergänzungsoffene Informationssammlung über ihr Sammelgebiet erstellt und mit immer wieder steigendem Qualitätsanspruch pflegt. Ohne die Comedix-Bibliothek machte das Sammeln wohl nur halb soviel Spaß! Dafür an dieser Stelle - weil es ohnehin zu selten ausgesprochen wird - mein herzlicher Dank.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5490
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

besten Dank für das Lob. Wie im Leben gibt es bei Comedix.de Hochs und Tiefs, mal Zeiten, in denen viel passiert und Zeiten, wenn es etwas beschaulicher zugeht. Einer deiner Aussagen möchte ich aber widersprechen, ich sammle auch: Anerkennung für dieses langjährige Projekt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 920
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo Marco,

meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieser beachtlichen Marke! Alleine die Tatsache, dass du nun schon 13 Jahre lang unermüdlich an diesem Werk arbeitest, hat alleine schon große Anerkennung verdient, aber die sorgfältige Pflege von nun 1000 Artikeln ist wirklich eine super Leistung! An dieser Stelle möchte ich dir übrigens auch ganz herzlich danken, dass du die Bibliothek in so mancher Diskussion hier im Forum gegen ein allzu schnelles Wachstum verteidigst. 1000 Artikel hätte man vielleicht auch schneller erreichen können, aber 1000 Artikel in Comedix-Qualität, die brauchen eben tatsächlich 13 Jahre.

Gönn' dir eine Cervisia auf den Erfolg! :cervisia:

MfG
Michael

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5490
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Michael,

besten Dank auch dir. Neben dem Bereich des Lexikons ist die Bibliothek in der Tat die zweite Säule des Asterix-Archivs. Sie wird inzwischen auch von Unternehmen zur Recherche verwendet, wenn ich den anfragenden Absenderadressen Glauben schenken darf. Besonders der Figurenbereich ist über die deutschsprachigen Grenzen hinaus bekannt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5490
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ach, und noch ein Jubiläum haben wir in diesem Monat: Dieses Forum existiert exakt seit 10 Jahren! Am 20.11.2001 habe ich mich zum ersten Mal registriert. ;-)
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 405
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Jochgem »

Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5490
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Danke, schöner Hinweis! Das passt! :-)
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4837
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
auch ich möchte Dir Dank und Anerkennung zollen für deine großartige Leistung diese Webseite zu leiten und zu pflegen :!: In diesem Sinne ; Mach weiter so 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5490
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Peter,

besten Dank für dein Lob! Und auch dir gebührt mein Dank, weil du dich stets und unermüdlich bei dem Aufbau der Bibliothek beteiligst.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Findefix

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ebenso gelungenen wie unermüdlichen Arbeit beim Erstellen und Pflegen der Seiten, - im übrigen möchte ich mich den Ausführungen von Erik vollinhaltlich anschließen und meinen Dank ausdrücken sowie Dir höchste Wertschätzung zollen! :-)

Sorry für die verspätete Meldung, aber ich war und bin noch immer etwas indisponiert, sodaß ich nicht zu allem komme, was von mir aus längst zu schreiben wäre..

Besonders LG
von Andreas

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5490
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

besten Dank. Nicht zuletzt mit deinem Auftreten in diesem Forum fing die Arbeit in der Bibliothek erst so richtig an. Für die folgenreichen Diskussionen mit Erik sollten euch alle Sammler dankbar sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin

Re: 1.002 Artikel in der Bibliothek

Beitrag: #Beitrag Thunder »

hey Hey! Gratuliere Marco!Das ist schon eine stolze Zahl an Artikeln zum und um Asterix! Mach weiter so und vielen Dank für unser " Heim" hier :)
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de