Die Bilder aus dem neuen Album

Bereich zum 35. Asterix-Band, der im Oktober 2013 erschienen ist.

Moderator: Comedix

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47093Beitrag Terraix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:(sitzt vielleicht aber auch nur im Schneidersitz) und wirkte auf mich eher wie der Schattenriß eines Druiden mit einem Bart.

Aber ja, Du hast recht, es könnte wohl Numerus Clausus sein, was die lange Nase, die eng beieinander liegenden Augen und die zwei einzelnen Haare angeht. Das wirft die Frage auf, wieso ein Römer am Rande des Festbanketts zugegen ist.
ja, er scheint wirklich im Schneidersitz zu sitzen. Was hinten wie ein langer Bart herabhängt ist (vermute ich) der Mantel oder Umhang, den Numerus Clausus wegen des Schnees zu Beginn des Abenteuers trägt. Dass er zu Beginn der Geschichte auftaucht, schließe ich daraus, dass es Bilder von ihm gibt, auf denen er Handschuhe trägt. Auf dem Bild, wo er heftig den Kopf schüttelt, deutet zudem die Haltung seiner Beine und Füße darauf hin, dass er friert. Auf diesem Bild hat er außerdem eine Umhängetasche mit einigen Steintafeln dabei. Auf dem neuen Bild mit dem Festbankett scheint sich diese Tasche auf dem Ast hinter ihm zu befinden.

Ich stimme Dir zu, dass seine Anwesenheit am Rande des Festbanketts ungewöhnlich ist. Vielleicht hat er angegeben, ein Freund von Claudius Incorruptus zu sein :cervisia: Doch das ist nun eindeutig Spekulation :lol: .

Gruß,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47105Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ferri hat doch schon gesagt, daß Asterix und Obelix keinen Kilt tragen werden, weil es nicht in die Geschichte gepaßt hat
Nun das hat er wohl gesagt , aber ich denke mal das es eine Finte von ihm war ;-) Denn er gab auch vor kurzem in einem Interview bekannt das seine kleine Nichte etwas im Internet gestellt hat ......
Ferri :
:arrow: "Ich habe einen Schrecken bekommen, als meine kleine Nichte mitgehört hat und anschließend etwas im Internet landete. Da musste ich mal ein ernstes Wort mit ihr reden", sagte Ferri"
Das läßt vielleicht erklären wieso jetzt vermehrt offizielle Bilder von Asterix und Obelix im Kilt auftauchen .
Außerdem gibt es ja jetzt keine Antwort mehr auf diese Frage , sondern nur noch ein schmunzeln ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47112Beitrag idemix »

methusalix hat geschrieben:Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Ferri hat doch schon gesagt, daß Asterix und Obelix keinen Kilt tragen werden, weil es nicht in die Geschichte gepaßt hat
Nun das hat er wohl gesagt , aber ich denke mal das es eine Finte von ihm war ;-) Denn er gab auch vor kurzem in einem Interview bekannt das seine kleine Nichte etwas im Internet gestellt hat ......
Ferri :
:arrow: "Ich habe einen Schrecken bekommen, als meine kleine Nichte mitgehört hat und anschließend etwas im Internet landete. Da musste ich mal ein ernstes Wort mit ihr reden", sagte Ferri"
Das läßt vielleicht erklären wieso jetzt vermehrt offizielle Bilder von Asterix und Obelix im Kilt auftauchen .
Außerdem gibt es ja jetzt keine Antwort mehr auf diese Frage , sondern nur noch ein schmunzeln ;-)


Gruß Peter
Hallo Peter,
wie kommst du auf die Schlussfolgerung, dass das was seine Nichte mitgehört hat irgendetwas mit "Asterix im Kilt" zu tun hat? Gibt es dafür eine Quelle, wo dies präzisiert wird?

Wenn nicht, dann kann ich deiner Schlussfolgerung nicht folgen... Wie Erik schon sagte, sind die verwendeten Bilder mit Asterix im Kilt mit großer Wahrscheinlichkeit einfach Merchandising-Zeichnungen, die so vom Verlag zur Verfügung gestellt wurden. Ohne Anspruch darauf, dass das Bild auch im Band so oder so ähnlich vorkommt.

Aber wir werden es ja schon sehr bald genau wissen... ;-)

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47115Beitrag methusalix »

Hallo Markus,
idemix hat geschrieben:wie kommst du auf die Schlussfolgerung, dass das was seine Nichte mitgehört hat irgendetwas mit "Asterix im Kilt" zu tun hat? Gibt es dafür eine Quelle, wo dies präzisiert wird?
Nein , aber die Frage ob Asterix und Obelix im Kilt in dem Heft auftauchen werden ist ja so nicht von den Verantwortlichen gestellt noch so formuliert worden ; Sondern die Fragen auf Asterix.com lauten "Whisky? Baumstammwerfen? Dudelsäcke? Namen, die mit Mac beginnen? Werden endlich die Geheimnisse rund um den Hadrianswall oder das Monster von Loch Ness gelüftet? Wird der Kilt auch in Gallien Kult werden? "
Das heißt um die Frage "Wird der Kilt auch in Gallien Kult werden?"beantworten zu können, muß man ihn ja wohl erst an einem Gallier sehen wie er darin ausschaut bevor diese Frage entschieden wird ;-)
Und was das Baumstammwerfen anlangt , wird es wohl auf diesem letzten Bild im unteren Link eindeutig beantwortet ..... oder ist das auch nur eine Merchandising-Zeichnung ;-)

http://www.lefigaro.fr/bd/2013/10/15/03 ... uteurs.php


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47126Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

wer will, kann sich unter folgendem Link ein paar sehr schöne Werbeplakate (z. B. mit Methusalix im Kilt) und weitere fantastische Bilder aus dem neuen Album anschauen: http://www.villageasterix.com/t2295p320 ... tobre-2013

Keine 48 Stunden mehr bis Band 35 in den Läden liegt! :-D

Gruß,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Mauerblümchen

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47127Beitrag Mauerblümchen »

Hallo,

Noch 24 Stunden und ein paar Minuten, deshalb muss man schnell posten: das Video mit neuen Bildern http://www.rtbf.be/video/detail_exclu-l ... id=1863771

Gruß,
Dora
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47129Beitrag idemix »

Mauerblümchen hat geschrieben:Hallo,

Noch 24 Stunden und ein paar Minuten, deshalb muss man schnell posten: das Video mit neuen Bildern http://www.rtbf.be/video/detail_exclu-l ... id=1863771

Gruß,
Dora
Hallo,

na in dem Video wird ja wirklich mal kräftig gespoilert. Sehr interessante Einblicke sind dies, man sieht das Monster von Lochness, man sieht dass Idefix wohl wirklich nicht mitkommt (Obelix übergibt ihn an Miraculix), Majestix im Kilt (wohl aus Gastfreundschaft). Sehr vielversprechend das Ganze, zumindest mal vom Zeichnerischen her... natürlich bleibt abzuwarten ob die Story und der Text ebenfalls gut und auch lustig sind.

Wenn dieses Video vor Wochen herausgekommen wäre, würde man jetzt wohl vermutlich jede Szene einzeln analysieren und auch den Text in den jeweiligen Sprechblasen übersetzten... so aber denke ich ist es wohl angebrachter sich die Mühe zu sparen, und auf morgen zu warten.... und das ist eh viel vernünftiger, da ohne die vorherigen Seiten und somit di Zusammenhänge zu kennen vermutlich die (hoffentlich vorhandenen) Wortspiele eh nicht lustig sind und im Gegenteil dann der Überraschungeseffekt ausbleibt, wenn man Schlüsselszenen bereits vorher kennt.
Das ist ein bischen wie mit Trailers von Kino-Komödien. Die Teile, die man bereits aus dem Trailer kannte, sind dann nie mehr so richtig lustig...

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47131Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

"Ganz exklusiv" hat die Schweizer Tageszeitung "Blick" die erste Seite:
http://www.blick.ch/life/das-ist-die-er ... 85714.html

Viel Spaß

I
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47132Beitrag idemix »

Iwan hat geschrieben:Hallo Freunde

"Ganz exklusiv" hat die Schweizer Tageszeitung "Blick" die erste Seite:
http://www.blick.ch/life/das-ist-die-er ... 85714.html

Viel Spaß

I
Hallo Iwan,

und genauso "exklusiv" hat die auch die Bild... :hammer: :-D
http://www.bild.de/bild-plus/unterhaltu ... .bild.html
(zwar nur bei Bild+, also gegen Bezahlung, aber in der Printausgabe, die ich heute in der Kaffeepause in der Bar durchgeblättert habe, ist sie auch abgedruckt... ;-) )
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47133Beitrag Maulaf »

idemix hat geschrieben: aber in der Printausgabe, die ich heute in der Kaffeepause in der Bar durchgeblättert habe, ist sie auch abgedruckt... ;-) )
Hallo Markus,
danke für den Hinweis, so konnte ich mir auch noch die heutige Ausgabe der Bild besorgen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47134Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:danke für den Hinweis, so konnte ich mir auch noch die heutige Ausgabe der Bild besorgen,
dem schließe ich mich an. Und so sieht die Titelseite aus:
BILD vom 23.10.2013 Cover.jpg
BILD vom 23.10.2013 Cover.jpg (151.13 KiB) 12362 mal betrachtet
Auf dieser steht u.a.: "Das neue Asterix-Autorenteam Didier Conrad und Jean-Yves Ferri schuf exklusiv dieses Bild für BILD." - Das halte ich für etwas unseriös, weil

1) Jean-Yves Ferri als Texter an der Schaffung eines Bildes kaum wesentlich beteiligt gewesen sein wird,
2) es sich um bekannte Werbezeichnungen von Asterix und Obelix handelt, so daß allenfalls der Hinkelstein mit dem Bild-Logo neu gezeichnet wurde und
3) das Bild nicht mit Ferri und/oder Conrad, sondern mit Uderzo unterzeichnet ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47135Beitrag Erik »

Hallo Markus,
idemix hat geschrieben:Wenn dieses Video vor Wochen herausgekommen wäre, würde man jetzt wohl vermutlich jede Szene einzeln analysieren und auch den Text in den jeweiligen Sprechblasen übersetzten...
ja, so ganz intensiv befasse ich mich damit nun auch nicht mehr, wo es morgen ja die ganze Geschichte zu lesen gibt. Ein interessanter Vorab-Eionblick war es trotzdem und ich glaube auch nicht, daß er mir den Spaß am neuen Band verderben wird.

Deine Aussage mit dem Übersetzen der Sprechblasen hat bei mir die Überlegung ausgelöst, ob die Pikten als Briten auch wieder so verdreht sprechen, wie einst Teefax&Co. oder ob man sich unproblematisch verstehen wird, wie etwa mit den Normannen. Eine gänzlich andere Sprache, wie die Goten oder Wikinger, scheint Mac Oloch jedenfalls nicht zu sprechen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Die Bilder aus dem neuen Album

Beitrag: # 47136Beitrag idemix »

Erik hat geschrieben: Deine Aussage mit dem Übersetzen der Sprechblasen hat bei mir die Überlegung ausgelöst, ob die Pikten als Briten auch wieder so verdreht sprechen, wie einst Teefax&Co. oder ob man sich unproblematisch verstehen wird, wie etwa mit den Normannen. Eine gänzlich andere Sprache, wie die Goten oder Wikinger, scheint Mac Oloch jedenfalls nicht zu sprechen.

Gruß
Erik
Hallo Erik,

das schöne an der Sache ist, dass wir bereits morgen die Antwort wissen werden...

Gruß
Markus
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Gesperrt