Website Band 37

Diskussionen zum 37. Asterix-Band, der am 19. Oktober 2017 erscheint.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Antworten
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 30. März 2013 18:48

Website Band 37

Beitrag: # 55008Beitrag Terraix
4. März 2017 11:12

Hallo Zusammen,

bereits vor einiger Zeit (vgl. http://www.asterix-fanclub.de/pinboard/ ... php?t=8282 ) hatte ich hier im Forum geschrieben, dass Domains für die Bände 36-38 registriert worden sind. Während dies in puncto Band 36 "Der Papyrus des Cäsar" mittlerweile ein alter Hut ist, sind nun erste (wenn auch noch sehr spärliche) Inhalte auf www.asterix37.com hinterlegt. Auf der Startseite findet sich gar bislang nur ein Blindtext. Doch da bei den letzten Alben jeweils gegen Ende März des Erscheinungsjahres der Titel bekanntgegeben wurde, gehe ich davon aus, dass wir innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen mehr auf dieser Website werden sehen können. Nebenbei: www.asterix35.com, die Website zum Pikten-Band wurde vor ein paar Wochen abgeschaltet.

Beste Grüße
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

xolani
AsterIX Village Chicken
Beiträge: 2
Registriert: 18. September 2016 21:44

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55103Beitrag xolani
14. März 2017 14:44

Wenn ich den folgenden Link richtig verstehe, wird der Titel des neuen Heftes irgendwann zwischen dem 3. und 6. April in Bologna bei einer Ausstellung (??) bekanntgegeben. Auch französische Medien berichten davon.

http://www.lastampa.it/2017/03/12/cultu ... agina.html

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5189
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55104Beitrag Comedix
14. März 2017 15:29

Hallo,

könnte schon sei, denn vom 3. bis 6. April findet die "Internationale Kinderbuchmesse Bologna 2017" statt. Und es würde auch vom Zeitrahmen passen, dass zu diesem Anlass auch der Titel bekannt gegeben wird.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55218Beitrag Terraix
3. April 2017 18:07

Die Seite asterix37.com ist momentan "gesperrt" und wird am Mittwoch, 5. April 2017 um 10 Uhr wieder "freigeschaltet". Ich gehe davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt der Titel des 37. Asterix-Bandes offiziell bekanntgegeben wird. Vielleicht wird es ja mal kein "Asterix bei den..."-Titel, sondern ein "Obelix bei den ..."-Titel :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen

jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 802
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55225Beitrag jaap_toorenaar
4. April 2017 10:50

Der ndl. Uebersetzer Frits van der Heijde hat mich darauf hingewiesen, dass tatsächlich heute in Bologna Titel und Titelbild bekannt gemacht werden,
Jaap

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55228Beitrag Terraix
4. April 2017 14:14

Hallo Jaap,

heute schon? Facebook spricht von morgen :-) Wobei, das muss kein Widerspruch sein. Vielleicht haben die Messebesucher heute schon die Chance, den Titel zu erfahren. Und morgen wird dann der Rest der Welt offiziell informiert. Aber ob die Messebesucher bis dahin alle dichthalten? Wie dem auch sei, innerhalb der nächsten 24 Stunden dürften wir den Titel und damit vermutlich auch das Reiseziel erfahren :-D Ich tippe ja immer noch auf eine Reise zu den Batavern oder nach Lusitanien ;-)

Das Titelbild auch schon? Das wäre allerdings außergewöhnlich früh im Vergleich zu den vorherigen Bänden :-)

Es bleibt spannend....

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 895
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55232Beitrag WeissNix
4. April 2017 16:44

Terraix hat geschrieben: heute schon? Facebook spricht von morgen :-)
Vielleicht sollten wir Facebook einfach alle langsam mal Fakebook nennen... :-D
bis repetita non placent!

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55241Beitrag Terraix
5. April 2017 09:39

Titel und Reiseziel sind nun bekannt (ich lag mit meiner Vermutung daneben) :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1133
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55243Beitrag Andy-67
5. April 2017 09:42

Bei dem Bild könnte man glatt vermuten, dass unsere Helden in Sachen Wein unterwegs sind
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 895
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Website Band 37

Beitrag: # 55256Beitrag WeissNix
5. April 2017 15:39

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 41978.html
Um ehrlich zu sein schwant mir nichts gutes.

50 vor Christus hatte Rom bereits den ganzen Stiefel unterworfen (Quelle: DTV-Atlas zur Weltgeschichte); bislang war zumindest der geschichtliche Rahmen bei Asterix immer weitgehend plausibel.
Es waren auch nicht die Regionen Italiens, die zu dieser Zeit Zoff hatten, sondern es fand vielmehr ein Bürgerkrieg um die Macht in Rom statt.

Daher fürchte ich fast, den neuen Autoren fällt auch nicht mehr wirklich was neues ein.
bis repetita non placent!

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 56267Beitrag Terraix
20. August 2017 11:09

Auf http://asterix37.com/de/ läuft nun ein Countdown.
Freund großzügiger Meerschweinchen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 56677Beitrag Terraix
10. Oktober 2017 16:04

Die Seite ist seit gestern noch ausgebaut worden; vor allem der Menüpunkt "Der neue Band".
Freund großzügiger Meerschweinchen

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 845
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Website Band 37

Beitrag: # 58810Beitrag Terraix
12. Juni 2018 10:02

Was ist denn mit der Website zu Band 37 los? Auf einmal kann man nicht mehr zwischen verschiedenen Sprachen wählen, dafür sind nun bereits auf der Startseite mehrere Sprachen gemischt :o
Freund großzügiger Meerschweinchen

Antworten