Auflage: 5 Millionen

Diskussionen und Informationen zu Asterix-Band # 37

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auflage: 5 Millionen

Beitrag: # 56649Beitrag Comedix »

Hallo,

aus der Pressemappe geht auch hervor, dass der neue Band nicht nur als Soft- und Hardcover erscheinen wird, sondern auch als Luxusedition für 59 Euro, limitiert auf 1.111 Exemplare (ISBN 978-3-7704-3985-0) und als Artbook, limitiert auf 399 Exemplare für den Preis von stolzen 199 Euro. Das Artbook erscheint am 23. November mit 112 Seiten in einer hochwertigen Box inklusive 12 Drucken, davon 2 von den Künstlern handsigniert.

Die Startauflage für das Softcover beträgt in Deutschland 1,4 Millionen Exemplare, das Hardcover erscheint mit einer Startauflage von 350.000 Exemplaren.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Auflage: 5 Millionen

Beitrag: # 56655Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 9. Oktober 2017 17:13und als Artbook, limitiert auf 399 Exemplare für den Preis von stolzen 199 Euro.
gelesen hatte ich das auch schonmal, aber es steht bislang weder im Verlagsprogramm, noch im Ehapa-Shop oder bei Amazon. Kann man das schon irgendwo vorbestellen?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Auflage: 5 Millionen

Beitrag: # 56663Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: 9. Oktober 2017 19:06 Hallo,
Comedix hat geschrieben: 9. Oktober 2017 17:13und als Artbook, limitiert auf 399 Exemplare für den Preis von stolzen 199 Euro.
gelesen hatte ich das auch schonmal, aber es steht bislang weder im Verlagsprogramm, noch im Ehapa-Shop oder bei Amazon. Kann man das schon irgendwo vorbestellen?
Gruß
Erik
Hallo Erik,
hier:
https://www.egmont-shop.de/comics/aster ... erstuecke/
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Auflage: 5 Millionen

Beitrag: # 56664Beitrag Erik »

Hallo Gregor,

ach, da ganz unten! So weit hinten in der Liste hatte ich gar nicht geschaut, in der stillschweigenden Annahme, alles zum neuen Band werde gleich am Anfang oder gar nicht aufgeführt.

Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Auflage: 5 Millionen

Beitrag: # 56691Beitrag Batavirix »

und wie Marco schon sagt: es wird nur produzieren, wenn es eine (genügend Große) Nachfrage gibt.

Daher wird produziert in Baskisch, Katalanisch und Galicisch.
Daher wird nicht mehr produziert in Vlämisch (Belgien)

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Gesperrt