www.asterix38.com im Aufbau

Diskussionen und Informationen zum 38. Abenteuer "Die Tochter des Vercingetorix", das am 24. Oktober 2019 erscheint.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1171
Registriert: 30. März 2013 18:48

www.asterix38.com im Aufbau

Beitrag: #Beitrag Terraix
28. März 2019 13:04

Hallo Zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit die Domain asterix38.com . Während sie lange Zeit (wie die anderen entsprechenden Domains bis zum potentiellen 42. Band) geparkt war, tut sich nun seit einigen Tagen etwas. Sie wirbt bislang noch für Band 37, "Asterix in Italien", allerdings findet sich nun bereits das Erscheinungsdatum des 38. Bandes auf der Seite. Ich vermute, dass wir somit bald Neues über das diesjährige Asterix-Album erfahren werden.

Vom 1.- 4. April 2019 findet auch wieder die Kinderbuchmesse in Bologna statt. Vielleicht werden dort (wie schon bei Band 37) weitere Infos bekanntgegeben. Dies ist jedoch nur Spekulation. Soweit ich mich recht erinnere, wurden auch bei den Bänden 35 und 36 etwa im gleichen Zeitraum - Ende März bis Anfang April- die Titel genannt (wobei der deutsche Titel von Band 36 bekanntlich nachträglich noch geändert wurde).

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5458
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: www.asterix38.com im Aufbau

Beitrag: #Beitrag Comedix
28. März 2019 13:52

Hallo,

finde ich toll, dass du das im Blick hast und uns mit Informationen versorgst! Danke!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 1171
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: www.asterix38.com im Aufbau

Beitrag: #Beitrag Terraix
1. April 2019 13:49

Hallo Marco,

das tue ich sehr gerne! Vielen Dank für dein positives Feedback!

Beste Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5458
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: www.asterix38.com im Aufbau

Beitrag: #Beitrag Comedix
10. April 2019 13:21

Hallo,

auf der Homepage ist nun übrigens auch eine Ankündigung des neuen Abenteuers zu sehen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch