Titelbildenthüllung auf Twitter

Diskussionen und Informationen zum 38. Abenteuer "Die Tochter des Vercingetorix", das am 24. Oktober 2019 erscheint.

Moderatoren: Erik, Maulaf, Carsten

Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61326Beitrag Christian »

Auf Twitter wird jetzt wohl peu à peu das Titelbild enthüllt...
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61331Beitrag WeissNix »

Hab kein Twitter... so eine Art "Dalli-Klick"?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61332Beitrag Christian »

Da musst du auch kein Twitter für haben.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61337Beitrag WeissNix »

Ich will auch keine Twitter-Cookies haben!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61348Beitrag Terraix »

Ah, ein Fuß von Obelix, so wie es scheint am Strand ... am kommenden Montag (14.10.2019) werden wir das komplette Titelbild sehen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61380Beitrag Christian »

Ich hoffe, dass DAS nicht Idefix ist. Wie aggro...

Bild
Andy-67

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61381Beitrag Andy-67 »

Idefix sieht auf dem Bild aber sehr wütend aus, irgendetwas oder irgendwer scheint ihn mächtig zu ärgern
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61382Beitrag WeissNix »

Die gefallenen Bäume im Hambacher Forst vielleicht? :wuff:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61384Beitrag Andy-67 »

Das wäre dann aber viel Stress für unseren Idefix
Wenn er versuchen würde, jeden Holzfäller zu jagen und zu beißen.😁
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61386Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 13. Oktober 2019 04:31 Die gefallenen Bäume im Hambacher Forst vielleicht? :wuff:

:-D Der war gut :-D Ich muss allerdings gestehen, dass ich einen ähnlichen Gesichtsausdruck wie Idefix habe, wenn ich an die Zerstörung dieses und anderer Wälder denke.
Christian hat geschrieben: 12. Oktober 2019 22:54Ich hoffe, dass DAS nicht Idefix ist. Wie aggro...
Ach, ihr wisst ja, dass ich solche kleinen Änderungen im Stil meistens recht gelassen sehe. Ein derart aggressiv dreinblickender Idefix ist zwar untypisch für ein Titelbild, innerhalb der Geschichten kam dies aber durchaus schon vor, z.B. in "Olympische Spiele", Seite 44 Bild 1 (als Idefix den nächtlichen Topfklau bemerkt).
Andy-67 hat geschrieben: 13. Oktober 2019 09:39Das wäre dann aber viel Stress für unseren Idefix
Wenn er versuchen würde, jeden Holzfäller zu jagen und zu beißen.😁
Vielleicht ist auch die titelgebende Tochter der Grund seiner Aggression? Es wäre ja nicht das erste Mal, dass er eifersüchtig reagiert. Dagegen spricht natürlich, dass er diesmal wirklich sehr aggressiv wirkt. Möglicherweise will er auch die besagte Tochter vor einer Bedrohung schützen.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61388Beitrag Andy-67 »

Das wäre natürlich eine schöne Idee das unser Idefix die Tochter beschützen will, ich vermute,das sie auch zu diesem Zweck zum Dorf geleitet wird
Zuletzt geändert von Andy-67 am 14. Oktober 2019 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61394Beitrag Maulaf »

Hi,
das Titelbild ist jetzt vorgestellt worden:
https://twitter.com/PLCommunication/sta ... 60/photo/1
und die internationalen Ausgaben:
https://twitter.com/CyrilPetit/status/1 ... 45/photo/1
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61395Beitrag Andy-67 »

Ich finde, sie sieht Camilla ( Asterix bei den Pikten) sehr ähnlich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61396Beitrag Maulaf »

Hi,
sie heißt übrigens Adrenaline im Original. In diesem Artikel ist übrigens auch noch ein weiteres Bild aus dem Heft zu sehen:
https://www.bfmtv.com/culture/la-fille- ... 85084.html
Viele Grüße
Gregor
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Titelbildenthüllung auf Twitter

Beitrag: # 61397Beitrag Terraix »

Andy-67 hat geschrieben: 14. Oktober 2019 09:58 Ich finde, sie sieht Camilla ( Asterix bei den Pikten) sehr ähnlich
Da gebe ich Dir recht. Und irgendwie sieht sie von ihrer Kleidung her sehr ungewöhnlich aus. Möglicherweise ist genau das beabsichtigt; da die Tochter des Vercingetorix eine Jugendliche ist und sich vom Stil her vielleicht von den Erwachsenen abgrenzen will / soll.

Insgesamt gefällt mir das Titelbild mit dem aufgewühlten und bedrohlich wirkendem Meer und der interessanten Farbe des Himmels sehr gut.

Adrénaline - wenn da der Name Programm sein sollte, können wir uns wohl auf eine aufregende Geschichte gefasst machen :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt