Spielregeln zum Asterixtitel-Spiel

Das Asterixtitel-Spiel der Forum-Mitglieder: Erfinde deine eigene Asterix-Geschichte mit einem vorgegebenen Titel.

Moderator: Iwan

Antworten
Benutzeravatar
Troubadix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 346
Registriert: 11. Mai 2014 17:27

Spielregeln zum Asterixtitel-Spiel

Beitrag: # 60857Beitrag Troubadix
2. August 2019 19:05

Im Asterixtitel-Spiel geht es darum, sich gegenseitig zu neuen Asterixgeschichten zu inspirieren. Wenn du mitspielen willst ...

... rufe erstens den jüngsten Thread in diesem Unterforum auf und schau nach, welchen Titelvorschlag der letzte Mitspieler in die Runde geworfen hat. Das kann z.B. sein: "Asterix in China". ACHTUNG: Der jüngste Thread ist nicht zwangsläufig der am weitesten oben stehende!

Dann erstelle zweitens ein neues Thema in diesem Unterforum, das du mit ebenjenem erdachten Asterixtitel betitelst, in diesem Fall: "Asterix in China".

Drittens verfasst du nun ein Exposé zu diesem Titel, so als würdest du Ferri und Conrad einen inhaltlichen Vorschlag für den nächsten Asterixband unterbreiten. Wie ausführlich dieser Text ist, bleibt dir und deiner Kreativität überlassen.

Viertens gibst du dem nächsten Spieler einen neuen Titel vor, z.B. "Jagd auf Asterix", den du am besten fett druckst.

Q: Was ist, wenn mir zu einem älterem Asterixtitel, sprich Thread etwas einfällt, was ich gern mit den anderen teilen möchte, also z.B. eine Frage, eine alternative Idee für den Inhalt oder eine Ergänzung etwa in Form einer Gag-Idee?
A: Dann tu dir keinen Zwang an und schreibe, was auch immer du schreiben möchtest, genau in den Thread, in dem es um diesen Asterixtitel geht.

Q: Kann ich mir den neuesten Titel reservieren?
A: Nein. Das ist nicht nötig, weil du jederzeit deine Idee für den Inhalt posten kannst, auch wenn dir jemand anders zuvorgekommen ist.

Alles klar? Dann viel Spaß!
Gar nichts erklärt man mir! Ich bin nur da, weil ich so dekorativ bin!

Antworten