Asterix und der Tempel des Cäsar

Das Asterixtitel-Spiel der Forum-Mitglieder: Erfinde deine eigene Asterix-Geschichte mit einem vorgegebenen Titel.

Moderator: Iwan

Antworten
Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1284
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Asterix und der Tempel des Cäsar

Beitrag: # 61077Beitrag Andy-67
28. August 2019 23:38

Asterix und der Tempel des Cäsars

Die Zahl seiner Gegner im Senat ist groß, und es werden angestachelt von Brutus stetig mehr, so lässt Cäsar sich auf eine Wette ein, um dem römischen Volk zu beweisen das er die Zügel noch in den Händen hält und noch Herr der Lage ist. Er erinnert sich an einen alten Bekannten der ihm schon einmal einen prunkvollen Palast gebaut hatte. So entsendet er still und leise einen Boten nach Ägypten und bittet Kleopatra ihm Numerobis zu entsenden damit dieser ihm beim Bau eines Tempels helfen soll, nach einigen eindringlichen Gesprächen mit Kleopatra ist dieser schließlich bereit, nach Rom zu reisen und Cäsar zu helfen.
Da Numerobis unerkannt Reisen muss besticht er Epidemais den Phönizier ihn nach Rom zu bringen , denn ein Händler , so denkt er , wird am wenigsten auffallen, nach einer längeren Reise ohne Zwischenfälle erreicht er schließlich Rom.
Schnell muss er erkennen, das Cäsars Plan einen Tempel zu bauen einige Schwierigkeiten mit sich bringt , und das die Gegner zahlreich sind, so er kann den verzweifelten Cäsar überreden die Gallier um Hilfe zu bitten.
Miraculix ist recht schnell überredet seinem Freund Numerobis zu helfen, Und Majestix wittert sicherlich die Gelegenheit seinen Widersacher zu demütigen also brechen Miraculix, Asterix und Obelix ein weiteres mal nach Rom auf .


Für den nächsten Titel möchte ich vorgeben:
Methusalix Geheimnis
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Benutzeravatar
Andy-67
AsterIX Druid
Beiträge: 1284
Registriert: 3. November 2015 16:53
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Asterix und der Tempel des Cäsar

Beitrag: # 61307Beitrag Andy-67
3. Oktober 2019 18:09

Ich möchte einfach nochmals das Spiel nach vorne holen
Gruß, Andreas

:hammer:

Nein, du wirst nicht singen

Antworten