Fantreffen 2020 in Metelen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Technokratus
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 19
Registriert: 15. Januar 2018 22:05

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62279Beitrag Technokratus »

Hallo zusammen
In Famous Metelen
bin ich natürlich gerne dabei.
Freue mich auf ein Wiedersehen!
LiGrü
Niki
Sysadmix
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62282Beitrag Sysadmix »

wie stehts denn mit entsprechenden leiberln? (inklusive vlt namensstickern für die gedächtnisgehemmten neuzugänge :steinschlag: )
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62287Beitrag Maulaf »

Sysadmix hat geschrieben: 21. Januar 2020 08:23 wie stehts denn mit entsprechenden leiberln? (inklusive vlt namensstickern für die gedächtnisgehemmten neuzugänge :steinschlag: )
Hi,
da können wir uns noch etwas Zeit mit lassen, ich denke wir werden etwas passendes zusammenstellen. Die Idee mit den Namensstickern ist gut, mal schauen, was es da für Möglichkeiten gibt. Ich muss mal schauen ob jemand eine Buttonmaschine besitzt,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62288Beitrag Comedix »

Sysadmix hat geschrieben: 21. Januar 2020 08:23wie stehts denn mit entsprechenden leiberln? (inklusive vlt namensstickern für die gedächtnisgehemmten neuzugänge
Ja, ich würde mich freuen, wenn wir ein schönes Motiv finden. Anfänglich wurde das Fantreffen-Leiberl auch schon hier in einem eigenen Thema angesprochen. Was die Unterkunft betrifft, so werde ich mich diese Tage mal umsehen. Wäre natürlich schön, wenn etwas in Fußreichweite zu Gregor existieren würde.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62302Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben: 16. Dezember 2019 19:40So, ich habe Nägel mit Köpfen gemacht , habe in der Bauernhofpension Stauvermann vom 14.-16. gebucht
Das hört sich gut an! Ist ja nicht weit weg von Gregor. Ich habe gerade in der Pension bei ihm in der Nähe angerufen. Dort gibt es drei Zimmer. Zwei Doppelbetten in je einem Zimmer und zwei Einzelbetten im dritten Zimmer. Wenn ich mal davon ausgehe, dass niemand mit jemand anderem in einem Doppelbett schlafen möchte, dann wäre dort Platz für 4 Personen. Wenn jeder ein eigenes Zimmer haben möchte, dann ist dort Platz für 3 Personen. Ein Paar könnte auch ein Doppelzimmer nehmen, dann passen sogar 5 in die Wohnung. Sie hat eine Küche und ein großes Bad - also eine Asterix-Wochenend-WG sozusagen.

Die Bauernhofpension wäre für mich auch reizvoll, da gibt es Frühstück. Unser Besuch ist allerdings in der Ferienzeit und da wird der Bauernhof mit fröhlichen und lieben Kindern bevölkert sein. :-D

Wer wäre denn bei der Pension dabei? Ich habe dem Vermieter gesagt, dass ich mich kommende Woche nochmal melde.

Gruß.
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62309Beitrag Batavirix »

Ich habe jetzt von 14. bis 16 August ein Zimmer in Bauernhofpension Hinkert reserviert.

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62334Beitrag Erik »

Hallo,

mein Urlaub ist genehmigt. Also, wenn mir kein Hinkelstein, der Himmel oder dergleichen auf den Kopf fällt, bin ich in Metelen dabei. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62683Beitrag Comedix »

Seit dem letzten Posting hier hat sich ja einiges geändert. Noch halte ich eine Absage für nicht sinnvoll, aber wenn bis spätestens Ende Mai das Kontaktverbot nicht aufgehoben wird, möchte ich unser Treffen gerne verschieben. Vielleicht ist dann der Herbst eine Alternative.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62685Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 30. Januar 2020 18:51 Also, wenn mir kein Hinkelstein, der Himmel oder dergleichen auf den Kopf fällt, bin ich in Metelen dabei. :-)
Hatte da jemand eine Vorahnung - und sich nur bei Grösse und Gewicht des Hinderungsgrundes grösstmöglich vertan?
(Sorry; aber Galgenhumor ist meine beste Immunabwehr derzeit...)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62687Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
bin ganz deiner Meinung :roll: Ich würde auch ganz gerne teinehmen aber auf Grund meiner Gebrechen und meines Alters , liege derzeit mit grippalen Infekt im Bett ; geht mir aber wieder besser ;-)
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4288
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62689Beitrag WeissNix »

Weiterhin gute Besserung, Peter, und bleib danach besser gesund!
Symptome eines grippalen Infekts sorgen heutzutage nur für überflüssige Irritationen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62691Beitrag methusalix »

Hallo,
Danke Dir , wie ich schon schrieb bin ich auf den Weg der Besserung ! Werd jetzt Wochenende abwarten und dann mit meinem E-Lord durch die Gegend fahren und frische Luft schnappen :-D Bis dann in Metelen :methusalix:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62725Beitrag Batavirix »

Marco hat geschrieben: Seit dem letzten Posting hier hat sich ja einiges geändert. Noch halte ich eine Absage für nicht sinnvoll, aber wenn bis spätestens Ende Mai das Kontaktverbot nicht aufgehoben wird, möchte ich unser Treffen gerne verschieben. Vielleicht ist dann der Herbst eine Alternative.

Marco,

Ich verstehe deiner Meinung.
Aber du sollst auch nicht vergessen, das verschiedene Leute schon ein Zimmer reserviert haben.

Wenn wir in einiger Monaten denken das es in August noch Corona Problemen gibt, sollen wir verschieben.
Verschieben, nur weil wir finden das Herbst jetzt besser in unsere Agenda passen wird, das ist etwas ganz anderes.

Mit freundlichem Gruß,
Henk

PS und Unterreiner ein gute / neue Datum finden; darin sind wir nicht gerade gut
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62743Beitrag Aktuar »

Wir müssen noch sehr viele Monate, vielleicht sogar bis ins nächste Jahr hinein, immer wieder damit rechnen, dass wegen der Zyklen der Pandemie Verhaltensmaßregeln verleichtert oder wieder verschärft werden. Eine Planung ist kaum möglich. Daher schlage ich vor, die Planung erst einmal aufrecht zu erhalten. Jeder, der ein Zimmer gebucht hat, sollte die Stornobedingungen überprüfen, in meinem Fall (Airbnb) ändert sich der Status nicht bis zum 9.8.. Daher kann ich ohne weiteres bis dahin warten. Auch kann man erwarten, dass die Stornobedingungen bei Reisebeschränkungen für den Termin noch erleichtert werden.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 62756Beitrag Erik »

Hallo,

falls das Fantreffen dieses Jahr durchführbar sein sollte, dann sollten wir anstatt Fantreffen-T-Shirts vielleicht lieber Fantreffen-Mundschutzmasken mit einem Asterix-Motiv bedrucken lassen. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten