Brüssel-Fantreffen-Review

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 10771Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,
Maulaf hat geschrieben:Das erste ist Porte de Hal / Hallepoort, der Stadtteil heißt Marollen.
Merci vielmals, ich hab's ergänzt.
Carsten hat geschrieben:Für das Atomium alleine habe ich mehr als einen Film verschossen. Von den Bildern habe ich bisher nur einen Teil ausgewählt. Bei Gelegenheit mache ich aus den kompletten Atomium-Bildern noch eine extra Galerie (insgesamt 39 Bilder).
Da es im Ganzen sowieso nur 12 Bilder mehr sind, habe ich die jetzt doch noch mit in meine normale Galerie eingebaut. (Ab Bild 13 stimmen daher alte und neue Numerierung leider nicht mehr überein ...)
Lupus hat geschrieben:Ich könnte die Fotos gerne auf meinen Webspace stellen, aber vielleicht bietet sich noch jemand an, der mehr Platz hat als ich
Also solange die Bilder für's Web aufbereitet wurden, sollte der Platz ja kein Problem sein. Ich habe mir damals nach München bei Arcor freien Speicherplatz besorgt (50 MB Speicherplatz, 1000 MB Transfervolumen pro Monat). Jetzt liegen da die Galerien von München und Brüssel und der Platz ist nur zu 20% belegt. Und auch das monatliche Transfervolumen ist weit vom Limit entfernt (im Fall der Fälle hätte ich also auch noch Platz für Deine Bilder, Gregor, und könnte dann auch so eine Galerie wie bei mir daraus basteln ... ;-)). Schwieriger wird's natürlich, wenn jeder die zig MB Originalbilder haben will ... (das wäre wohl besser per DSL und Postfach ohne Größenbeschränkung erledigt)


Weiß jemand, von wann das Tintin-Feuerleiter-Wandbild ist? Das Bild scheint auf der Seite http://www.brusselsbdtour.com/default.a ... n=Parcours, auf der ich Infos über die diversen anderen Wandbilder des Comicrundgangs gefunden habe, noch zu fehlen (das Asterix-Wandbild bleibt dort auch noch unerwähnt ...).

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Brüssel-Fantreffen-Review

Beitrag: # 10772Beitrag Lupus »

Hallo,
und der Platz ist nur zu 20% belegt
Dann ist das kein Problem, ich hätte gedacht, dass die Bilder mehr Platz brauchen ...

Jetzt ist nur noch die Frage, wie du die Bilder zu mir bekommst. :-D

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 10863Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

ab sofort sind meine restlichen Bilder online (ab Bild 79 sind's die neuen Bilder).

Wieder fehlen mir noch ein paar Informationen zur Vervollständigung bzw. Verbesserung der Bildüberschriften:

Bilder 80 und 81: Welches Gebäude ist das?
Bild 85: Hat die Säule einen bestimmten Namen?
Bild 95 und folgende: Ist "Sketch Book" der korrekte Terminus Technicus für dieses Ding? Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern ...
Bild 96: Erkennt die betreffende Person zufälligerweise ihre Hand...? ;-)
Bilder 98 und 99: In der holländischen Beschreibung heißt es "Decor". Ist "Dekor" auch der richtige deutsche Begriff für das Hintergrundbild?

Schon mal Danke für die sachdienlichen Hinweise ... :-)

Viele Grüße
Carsten
jaap toorenaar

Beitrag: # 10869Beitrag jaap toorenaar »

hallo Carsten,
schöne Bilder (wobei ich die verschiedenen Phasen des "Selbstauslöserritual" vor allem positiv bewerten möchte!)! Zu Bild 96: ich bin mir fast sicher, dass die Hand Marco gehört, weil ich glaube, dass er direkt neben dem Skizzenblock stand. Zu Bild 98: ich würde "Dekor" akzeptieren, auch "Hintergrund" würde es tun,
Jaap
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Beitrag: # 10870Beitrag Maulaf »

Carsten hat geschrieben: Bild 85: Hat die Säule einen bestimmten Namen?
Bild 95 und folgende: Ist "Sketch Book" der korrekte Terminus Technicus für dieses Ding? Ich kann mich nicht mehr so recht erinnern ...


Schon mal Danke für die sachdienlichen Hinweise ... :-)

Viele Grüße
Carsten
Hi Carsten,
ich glaube das die Säule am Denkmal des unbekannten Soldaten stand, einen eigenen Namen dafür habe ich nicht gesehen.
Zum Sketch Book: Das heißt normalerweise Skizzenbuch, dürfte nicht der passende Name sein. Ich meine dass die skizzierten Vorlagen bei Filmen Storyboard genannt werden.
Ansonsten wie immer schöne Bilder,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 10872Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

Danke für Eure Hinweise.
Jaap hat geschrieben:Zu Bild 96: ich bin mir fast sicher, dass die Hand Marco gehört, weil ich glaube, dass er direkt neben dem Skizzenblock stand.
Mal sehen, was Marco dazu sagt... Wenn sich die Hand nicht eindeutig zuordnen läßt, dann mache ich daraus auf alle Fälle die starke Hand unseres Häuptlings ... ;-)
Maulaf hat geschrieben:ich glaube das die Säule am Denkmal des unbekannten Soldaten stand
Stimmt, das Grabmal war ja auch noch da. Und mit den richtigen Suchbegriffen für Google kommt man dann recht weit ... ;-)
--> "Kongreßsäule" aus Anlaß der belgischen Unabhängigkeit und Verfassung von 1831.
Maulaf hat geschrieben:Ich meine dass die skizzierten Vorlagen bei Filmen Storyboard genannt werden.
Ja, das scheint der richtige Begriff zu sein. Zumindest deckt sich dies mit der Erklärung eines "Storyboards", die man bei Wikipedia auf der Seite zum Thema Zeichentrickfilm findet.

Danke und viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10881Beitrag Comedix »

Carsten hat geschrieben:Mal sehen, was Marco dazu sagt... Wenn sich die Hand nicht eindeutig zuordnen läßt, dann mache ich daraus auf alle Fälle die starke Hand unseres Häuptlings ... ;-)
Nein, die Hand gehört nicht zu mir. Der Vergleich des Daumennagels ist eindeutig. :-)

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Brüssel-Fantreffen-Review

Beitrag: # 10932Beitrag Lupus »

Hallo,

nun sind auch die Bilder von Gregor online:
http://lupus42.lu.ohost.de/galerie/galerie.php

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10941Beitrag Michael_S. »

Hallo,

mal einen herzlichen Dank an unsere fleissigen Fotografen für die vielen schönen Erinnerungsbilder an dieses Treffen. :)

MfG
Michael
Gesperrt