Fantreffen 2008 in Amsterdam

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fantreffen 2008 in Amsterdam

Beitrag: # 16682Beitrag Comedix »

Hallo,

knapp einen Monat nach dem letzten Fantreffen, möchte ich schon einmal mit diesem Thema die ersten Vorbereitungen zum nächsten Fantreffen in Amsterdam eröffnen.

Was kann man denn da so machen?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16684Beitrag Michael_S. »

Hallo,

mich würde in jedem Fall das "Allard Pierson Museum" interessieren: http://www.allardpiersonmuseum.nl/

MfG
Michael
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16694Beitrag Lupus »

Hallo,

ja, das schaut interessant aus!

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag: # 16695Beitrag Iwan »

Das Anne-Frank-Haus wäre vielleicht auch interessant

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Termin?

Beitrag: # 18404Beitrag Maulaf »

Hi,
mag zwar einigen etwas verfrüht erscheinen, aber ich fände es gut, wenn wir uns schon bald einen Termin für das nächste Treffen überlegen würden.
Ich persönlich fände einen Termin Ende Mai / Anfang Juni am besten,
bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18406Beitrag Lupus »

Hallo Gregor,

bis jetzt ist da bei mir alles frei. Ich bekomme bald meinen THW-Dienstplan für 2008 und kann dann speziell Wochenenden ausschließen. :-)

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Termin?

Beitrag: # 18408Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,
Maulaf hat geschrieben:Ich persönlich fände einen Termin Ende Mai / Anfang Juni am besten
Das Wochenende 31.5./1.6. fällt schon mal weg. Ich habe gehört, daß mindestens drei Leutchen von uns an diesem Wochenende in Hamburg sein werden ... :wink:

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Termin?

Beitrag: # 18409Beitrag Maulaf »

Carsten hat geschrieben:Hallo zusammen,


Das Wochenende 31.5./1.6. fällt schon mal weg. Ich habe gehört, daß mindestens drei Leutchen von uns an diesem Wochenende in Hamburg sein werden ... :wink:

Viele Grüße
Carsten
Hi Carsten,
dann blieben ja noch wohl die Wochenenden um den 7. bzw. 14.6.
Was ist denn am Wochenende vorher in Hamburg los?
Gruß
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18413Beitrag Lupus »

Hi Carsten,

das interessiert mich jetzt auch ... :-)

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18423Beitrag Comedix »

Wie die Römer Schiffe bauten

Diskussionen dazu bitte in einem anderen Thread.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Termin?

Beitrag: # 18447Beitrag Michael_S. »

Hallo!
Maulaf hat geschrieben:dann blieben ja noch wohl die Wochenenden um den 7. bzw. 14.6.
Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, wäre ich für den 14.6.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18726Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ich kann nicht an folgenden Wochenenden:
5. April, 31. Mai, 14. Juni, 26. Juli.

Sonst passt es.

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Termin?

Beitrag: # 18727Beitrag Comedix »

Hallo,
Michael_S. hat geschrieben:
Maulaf hat geschrieben:dann blieben ja noch wohl die Wochenenden um den 7. bzw. 14.6.
Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, wäre ich für den 14.6.
Das hört sich für mich jetzt nach Lupus' Eintrag nicht danach an, als wäre der 7.6. bei dir, Michael, völlig unmöglich. Können wir uns auf diesen Tag einigen?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Beitrag: # 18729Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

zur Terminfindung:
Da ich jetzt sowieso noch nicht planen kann, könnt Ihr mich bei der Terminfindung außen vor lassen. Entweder ich kann oder ich kann nicht ...

zur ursprünglichen Frage (mögliche Aktivitäten):
Sehe ich das auf Christians Seite richtig, daß die aktuellen niederländischen Hefte alle in Frankreich aufgelegt werden, so daß es in Amsterdam also keinen Asterix-Verlag gibt, den man besuchen könnte? Ansonsten sollte man mal die mehr oder weniger ortsansässigen Teilnehmer des Forums zwecks möglicher Aktivitäten konsultieren, falls das noch nicht geschehen ist ...

Und vor allem sollte mal im internationalen Bereich des Forums -- insbesondere im niederländischen -- die Werbetrommel für das Treffen gerührt werden, damit mal ein wenig mehr Gestalten als die üblichen Verdächtigen zum Treffen kommen ... :-D

Viele Grüße
Carsten
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Beitrag: # 18731Beitrag jaap_toorenaar »

Carsten, du hast vollkommen recht (wie immer)! Ich habe bis jetzt diese Korrespondenz verpennt aberr fühle mich latürnich verehrt mit der Amsterdamwahl und verpflichtet einen beitrag zu liefern. Ich werde also auf jeden Fall Werbung machen auf der niederländischen Site und werde mich mal rumhören nach den Möglichkeiten eines Programms,
Jaap
Gesperrt