Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1933Beitrag Patrick »

Hallo,

so, ich werde warscheinlich auch am Freitag kommen, wenn es die Zeit zulässt, sonst erst am Samstag morgen. Ich muss mal schauen ob mich jemand hinfährt, sonst muss ich vielleicht auch mit dem Zug fahren. Ich werde mich unteranderem mal wegen einer Unterkunft umsehen, hatte da mal was im Gedächnis. :)

Mfg

Patrick
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1934Beitrag Iwan »

Also, ich werde auf jeden Fall dann auch in diesem Siegestor übernachten. Würde jemand ein Doppelzimmer mit nehmen? Kommt ja billiger ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1935Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

zwar ist es auch für mich mal wieder viel zu früh, um verbindliche Zusagen zu machen, aber mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bin ich dabei. Ich würde dann auch in ein Doppelzimmer im Hotel Siegestor beziehen wollen (damit der wilde Haufen unter einem Hut ist ... ;-) ). Würde sich jemand mit mir ein Zimmer teilen mit dem kleinen Restrisiko, daß ich doch nicht dabei bin? Ich würde dann nächste Woche das Zimmer buchen.
Ich komme wahrscheinlich auch am Freitag und bleibe bis Sonntag. Wann genau ich komme, hängt davon ab, ob ich dann noch einen günstigen Flug bekomme, oder ob ich mit der Bahn fahren muß.
Erik hat geschrieben:Ich glaube aber, mit den Spartarifen für Frühbucher ist der Bahn Card Rabatt nicht kombinierbar...
Die BahnCard 50 kann man in der Tat nicht mit den Sparpreisen kombinieren. Aber mit der BahnCard 25 geht's.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1936Beitrag Comedix »

Hallo,

wollten wir nicht auch bei unserem Besuch bei den Bavaria Filmstudios vorber schauen? Ich halte es für sinnvoll, wenn wir uns da anmelden, oder?

Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1937Beitrag Patrick »

Hallo,

da ich noch nicht volljährig bin, werden mich meine Eltern begleiten. Die machen dann was für sich, wenn wir dann uns treffen. Dann werde ich womöglich in ein anderes Hotel gehen.

@Marco: Ja, dass mit der Bavaria Filmstadt wäre nicht schlecht, sollte man auf jedenfall hingehen.

Mfg

Patrick
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1938Beitrag Carsten »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Also, ich werde auf jeden Fall dann auch in diesem Siegestor übernachten. Würde jemand ein Doppelzimmer mit nehmen? Kommt ja billiger ...
Iwan, hattest Du meine eMail von vor ca. einer Woche bekommen? Brauchst Du noch einen Zimmerpartner? Die Wahrscheinlichkeit, daß ich dabei bin, tendiert langsam aber sicher gegen 100%.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1939Beitrag Iwan »

@Carsten: Nein, die Nachricht hatte ich nicht bekommen. Danke jedenfalls für das Angebot! Bei mir ist es auch zu ziemlich 100 % sicher, dass ich komme, also können wir gern ein Zimmer beziehen;)
Wie Berlin gezeigt hatte, ist es sicher keine schlechte Idee, mehr Personen anzumelden.

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1940Beitrag Carsten »

@Iwan: Schick mir bitte mal per eMail oder Kurznachricht Deine Adreßdaten und Telefonnummer, dann werde ich mal bei dem Hotel anrufen und uns ein Doppelzimmer für Freitag bis Sonntag reservieren.

Viele Grüße
Carsten

PS: Dieselbe Nachricht habe ich Dir auch als eMail geschickt. Schreib mir bitte mal, ob sie dieses Mal durchgekommen ist. Danke!
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1941Beitrag Maulaf »

Carsten hat geschrieben:Hallo,

Wenn die Teilnehmerliste aus dem ersten Posting dieses Threads noch aktuell ist, dann müssen wir uns nicht anmelden. Laut http://www.bavaria-filmtour.de/index.php?id=3 brauchen erst Gruppen ab 10 Personen eine Anmeldung. Aber man könnte natürlich pro forma 15 Personen anmelden (geht einfach per Online-Formular), falls wir doch noch mehr werden.
Hi,
vielleicht wäre es doch ganz gut, wenn wir uns dort anmelden, ich bin mit zwei Kumpels zum Radfahren in München und in die Bavaria Filmstudios würden die beiden auch gerne mitgehen,
bis dann
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

[url][/url]Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in Mü

Beitrag: # 1942Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,
Maulaf hat geschrieben:vielleicht wäre es doch ganz gut, wenn wir uns dort anmelden, ich bin mit zwei Kumpels zum Radfahren in München und in die Bavaria Filmstudios würden die beiden auch gerne mitgehen
Wahrscheinlich hat uns noch niemand als Gruppe angemeldet?

Ich würde mich mal darum kümmern (auch wenn die Gruppenanmeldungen am besten 6 bis 8 Wochen vorher eintrudeln sollten). Für die Anmeldung brauche ich aber noch diverse Daten:

Wann wollen wir überhaupt? Datum (höchstwahrscheinlich am Samstag)? Uhrzeit?

Was wollen wir uns überhaupt ansehen (hängt wohl auch von unserem Zeitplan ab)? Nur die 90-minütige Führung oder auch Stuntshow und Erlebniskino (für alles zusammen gibt's Kombitickets)?

Wer ist Erwachsener, Student, Schüler, Kind?

Alle München-Teilnehmer also bitte möglichst schnell melden!

Apropos Zeitplan: Hatten wir jetzt eigentlich schon eine Örtlichkeit für unser Festbankett festgelegt?

Viele Grüße
Carsten

PS: falls es wen interessiert: Ich komme am Freitag um 13 Uhr München Hbf an und fahre wieder am Sonntag um 18:53 Uhr
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in Mü

Beitrag: # 1943Beitrag Comedix »

Hallo Carsten!

Wäre nett, wenn Du Dich darum kümmern könntest. Vielleicht klappt es ja noch.

Ich schlage den Samstag, 14.00 Uhr vor, dann sollten alle in München sein. Ich sehe alles gerne, was in unseren Zeitrahmen passt, denn um 20.00 Uhr habe ich im Osterwaldgarten, Keferstraße 12, einen Tisch für 15 Personen reservieren lassen.

www.osterwaldgarten.de (Keferstrasse 12)

Auf jeden Fall sollte natürlich das Asterix-Filmset auf unserem Plan sein. Ich bin Erwachsener. :-)

Ich bin schon am Donnerstag nachmittag in München und hinterlasse hier gerne meine Handynummer, damit man sich am Donnerstag/Freitag/Samstag/Sonntag ausserhalb unseres Banketts am Samstag verabreden kann:

0174-4413659

Achtung: Hab mein Handy nicht immer an, werde es aber während der ganzen Zeit in München in Bereitschaft halten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1944Beitrag Lupus »

Hallo!

Ich bin Schüler.

Gruß, Wolf
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1945Beitrag Patrick »

Hallo Zusammen,

um Carstens Frage zu beantworten, ich bin auch Schüler.

Noch eine andere Sache: Da ich ja noch Schüler bin, und auch erst 16, hat sich meine Schwester freiwillig gemeldet um mich zu begleiten, während meine Eltern was anderes machen. Wie sieht's dann aus, werden auch die Frauen (falls vorhanden ;) ) von Euch mitgehen ? Da meine Schwester nicht allein als Frau dastehen will. Ich werde dann vorraussichtlich am Samstag morgen mit meiner Familie in München ankommen. Was ist dann überhaupt der Treffpunkt ?

Gruß,

Patrick
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1946Beitrag Comedix »

Patrick hat geschrieben:Wie sieht's dann aus, werden auch die Frauen (falls vorhanden ;) ) von Euch mitgehen ? Da meine Schwester nicht allein als Frau dastehen will.
Wir sind auch ganz brav und beißen nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ hoch, daß sie die einzige Frau sein wird. Es sei denn, mein Überraschungsgast schaut noch vorbei, aber das wäre dann eher eine Dame.
Was ist dann überhaupt der Treffpunkt ?
Spätestens abends in der Kneipe. Notiere Dir doch einfach meine Nummer, dann halte ich euch auf dem Laufenden, damit es auch nachmittags mit dem Besuch bei den Filmstudios klappt. Hauptsache ihr habt ein Handy dabei.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 20. - 22. Mai 2005 in München

Beitrag: # 1947Beitrag Maulaf »

Hi,
ich würde auf jeden Fall die 90minütige Führung mitmachen wollen, Stuntshow und Erlebniskino muß nicht sein. 14.00 Uhr finde ich in Ordnung, ich melde dann hiermit 3 Erwachsene an (nur für die Filmstudios, da beide keine Comicfans sind werden sie abends nicht dabei sein),
viele Grüße
Gregor
Gesperrt