Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 963
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

die Maschinerie läuft an; die erste Pressemeldung ist raus: http://www.lwl.org/pressemitteilungen/m ... rlID=24695

Flyer wird es definitiv auch geben.

MfG
Michael

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7287
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:die erste Pressemeldung ist raus:
liest sich an sich ja sehr gut. Nur der Satz
Pressemitteilung hat geschrieben:Auslöser für das Spektakel ist das alljährliche Internationale Asterix-Fantreffen, zu dem sich die Leihgeber mit Gleichgesinnten Mitte August im LWL-Römermuseum treffen.
ist vielleicht etwas unglücklich. Denn wir Sammler sind ja nicht der Kern des Fantreffens, an dem auch andere teilnehmen, sondern das Fantreffen geht von Comedix.de, also Marco bzw. der "Asterix-Community", aus.
Michael_S. hat geschrieben:Flyer wird es definitiv auch geben.
Auch das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Ob das Museum für die Sammler dann wohl je ein Exemplar zurücklegen kann? ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 963
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo Erik,

so spitzfindig würde ich das nicht sehen. Da habe ich schon schlimmere Pressemeldungen gelesen. Was ich außerdem ganz vergaß zu erwähnen: Möglicherweise schickt RTL ein Kamerateam zum Fantreffen!

Von den Flyern werden wir sicher Exemplare bekommen können.

MfG
Michael

bauroth

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag bauroth »

Hi,
das liest sich doch schonmal gut an.
Mehr davon:)

Mfg Holger

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Carsten »

Michael_S. hat geschrieben:Möglicherweise schickt RTL ein Kamerateam zum Fantreffen!
Die haben hoffentlich nicht dieselben Vorstellungen wie damals das Football-Team von Berlin Thunder, die uns gerne in Asterix-Kostümen im Stadion haben wollten, damit wir die Cologne Centurions verprügeln ... :-D

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 677
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Nein, die sind ganz harmlos da. Aber wer nicht brav ist, darf das Marschgepäck für die ganze Gruppe tragen ...

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7287
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Michael_S. hat geschrieben:Von den Flyern werden wir sicher Exemplare bekommen können.
und wie Recht er hatte, der Michael! Ich war nicht schlecht überrascht, als ich heute eine Sendung mit dem Ausstellungsfaltblatt in der Post vorfand. Ich weiß nicht, ob es o.k. wäre, ihn hier abzubilden, da das Online-Stellen sicherlich Sache des Museums selbst bleiben sollte. Aber ich kann sagen, daß ich auch inhaltlich wirklich beeindruckt bin: Ein 6-seitiges Hochglanzfaltblatt mit mehreren Abbildungen von Asterix-Exponaten, das ist ein wirklich hübsches Teil und weit mehr, als ich erwartet hätte. Da hat das Museum offenbar wirklich Geld in die Hand genommen, um diesen professionell gemachten Flyer zu verwirklichen, denn der hat sich sicherlich nicht umsonst gedruckt. - Wenn also noch irgendein Zweifel bestanden hätte, daß man im LWL-Römermuseum die Ausstellung und unser Fantreffen ernst nimmt, dann wäre er spätestens jetzt ausgeräumt. :D

Einzigel kleines Manko scheint mir zu sein, daß der Titel von Grudrun Penndorf's Vortrag nicht ganz vollständig wiedergegeben wurde. Das "... mit Grudrun Penndorf" hätte ja eigentlich dazugehört.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1556
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: Einzigel kleines Manko scheint mir zu sein, daß der Titel von Grudrun Penndorf's Vortrag nicht ganz vollständig wiedergegeben wurde. Das "... mit Grudrun Penndorf" hätte ja eigentlich dazugehört.
Hallo Erik,
ich habe heute auch einen ganzen Haufen Flyer in meiner Post gehabt und bin ebenfalls sehr angetan davon, wirklich gut gemacht. Das der Vortragstitel nicht komplett wiedergegeben wurde hängt wohl damit zusammen, dass er sonst über 3 Zeilen gegangen wäre, hätte dann komisch ausgesehen, außerdem wird ihr Name dann im Anschluß ja direkt zweimal genannt. Als Manko würde ich das nicht ansehen,
viele Grüße
Gregor

bauroth

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag bauroth »

Hi,
halte auch gerade die Flyer in meinen Händen.
Einfach Top gemacht kann man nicht anders sagen.
Und jetzt schön verteilen!

Mfg Holger

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1556
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
mir ist jetzt doch noch ein kleiner Fehler im Flyer aufgefallen, das Bild mit der Baba Figur von Leblon ist spiegelverkehrt gedruckt, wahrscheinlich damit der Text besser drum rum gesetzt werden konnte,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5758
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich würde doch auch sehr gerne den Flyer sehen. Kann mir den jemand einscannen und per Mail schicken?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7287
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:mir ist jetzt doch noch ein kleiner Fehler im Flyer aufgefallen,
mir auch: Bei der Führung "Mit Asterix durchs Römerlager Haltern" steht zweimal "accessus gratuito" dabei und einmal (4.9.) nicht. Ob diese letzte Führung dann kostenpflichtig ist oder ob das dort nur vergessen wurde, ist nicht ersichtlich.
Comedix hat geschrieben:ich würde doch auch sehr gerne den Flyer sehen. Kann mir den jemand einscannen und per Mail schicken?
Scannen nicht, aber abfotografieren. Will heißen: Du hast Mail. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5758
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Besten Dank, Erik! Wirklich spitze, das Programm! Und das Asterix-Fantreffen bekommt dort auch einen würdigen Rahmen. :-)
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 963
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

klingt ulkig, ist aber so: Ich bin derzeit dann wohl der einzige von allen Ausstellungsbeteiligten, der noch nicht weiß, wie der Flyer aussieht. :-D
Erik hat geschrieben:Einzigel kleines Manko scheint mir zu sein, daß der Titel von Grudrun Penndorf's Vortrag nicht ganz vollständig wiedergegeben wurde. Das "... mit Grudrun Penndorf" hätte ja eigentlich dazugehört.
Das bin ich schuld! ;-) Als ich die Titel der Vorträge gesammelt ans Museum weitergegeben habe, habe ich diese kleine Änderung vorgenommen, damit die Vorträge in einheitlicher Form angekündigt werden können.

MfG
Michael

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7287
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Pressearbeit zu Ausstellung und Fantreffen 2011

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Michael,
Michael_S. hat geschrieben:Ich bin derzeit dann wohl der einzige von allen Ausstellungsbeteiligten, der noch nicht weiß, wie der Flyer aussieht. :-D
wenn Du Deine Mails abrufst, nicht mehr. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)