Ziel für Fantreffen 2012

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42648Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
werde definitiv dabei sein, obwohl ich die Realfilme von Asterix nicht besonders mag.


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42649Beitrag Erik »

Hallo Marco,
methusalix hat geschrieben:werde definitiv dabei sein, obwohl ich die Realfilme von Asterix nicht besonders mag.
beide Teile dieser Aussage treffen auch ganz auf mich zu... falls das noch einer Bekräftigung bedurfte. ;-)

Gegen die 22:00 Uhr-Vorstellung wäre an sich nichts einzuwenden. Ob ein Film wie Asterix, der erfahrungsgemäß eher als Kinder- und Familienfilm angesehen werden wird, aber um diese Uhrzeit noch läuft, müssen wir wohl erst abwarten.

Vielleicht zeigen sie ihn aber ja auch erst zu dieser Zeit ungeschnitten, also mit den im deutschen Trailer ausgelassenen Szenen mit den zermatschten Hunden und Grautvornix' Fensterflug. :-D

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42650Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich habe auch nichts gegen 22:00 Uhr einzuwenden.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42654Beitrag Maulaf »

Michael_S. hat geschrieben:ich habe auch nichts gegen 22:00 Uhr einzuwenden
Hi,
ich prinzipiell auch nicht und bin dabei.
Hauptsache ist, dass der Film dann nicht einschläfernd ist ;-)
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42655Beitrag Batavirix »

Maulaf hat geschrieben:
Michael_S. hat geschrieben:ich habe auch nichts gegen 22:00 Uhr einzuwenden
Hi,
ich prinzipiell auch nicht und bin dabei.
Hauptsache ist, dass der Film dann nicht einschläfernd ist ;-)
Viele Grüße
Gregor
Ich werde auch dabei sein

Gruß
Henk
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42693Beitrag methusalix »

Hallo,
OH OH unbedingt mal lesen :arrow: :o

http://cinestar-metropolis-kino-frankfu ... o-zeit.de/

http://www.qype.com/place/12169-CineSta ... -Frankfurt

ich glaube wir sollten die Kinowahl nochmal unbedingt überdenken :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42698Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

Danke, dass Ihr an mich denkt ... :-) Da wir ja das Fantreffen extra wegen des Films auf diesen Termin gelegt haben, wäre es natürlich schade, wenn ich nicht mit in den Film kommen könnte. Bei einer 22 Uhr Vorstellung wäre ich natürlich auch mit dabei!

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42702Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:ich glaube wir sollten die Kinowahl nochmal unbedingt überdenken
Ich habe inzwischen auch ganz normale Kritiken gelesen, im Zweifel gibt es noch andere Kinos ganz in der Nähe, ein Cineplex (Elysee Filmtheater, Zeil 125) oder Cinemagnum (Teil 112). Ich bevorzuge ein Kino, bei dem ich die Karten online kaufen und anschließend an einem Automaten ausdrucken kann.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42885Beitrag Comedix »

Comedix hat geschrieben:http://www.dauth-schneider.de/
Auch okay, sehr hessisch, das Essen.
Gut, euch scheint es egal zu sein, dann entscheide ich für die Gruppe. Ich lasse über Jürgen dort einen Tisch für 15 Personen reservieren.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42901Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Gut, euch scheint es egal zu sein, dann entscheide ich für die Gruppe
Wir verlassen uns ganz da auf deine Hamburgerischen Intuition lecker Essen zu gehen ;-) :cervisia:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42925Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Entschuldigt bitte die verspätete Anztwort! Ich werde auch kommen und habe mir auch eine Unterkunft in Frankfurt reserviert, im InterCity-Hotel am Hauptbahnhof. Allerdings werde ich aller Voraussicht nach noch am Samstag abends in die Schweiz zurückreisen, nach dem Bankett - vorausgesetzt, das ist verkehrstechnisch machbar.

Viele Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42932Beitrag Comedix »

Tisch ist für 15 Personen reserviert, auf den Namen "Asterix-Fans" bzw. "Jürgen Leber".
Jürgen bietet sich auch als Führer für den Stadtrundgang an und einen von 4 Plätzen in seinem Auto zur Fahrt zum Kastell am Sonntag.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42944Beitrag methusalix »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Allerdings werde ich aller Voraussicht nach noch am Samstag abends in die Schweiz zurückreisen, nach dem Bankett - vorausgesetzt, das ist verkehrstechnisch machbar.
Nun, das ist "verkehrstechnisch " machbar ;-) : :arrow:

Halt ----------------------- Datum -------- Zeit--------- Um----- Dauer---- Produkte-------- Preis-------------------------------------- Verkehrstage

Frankfurt(Main)Hbf ---- Do, 20.09. --- 22:05 - ab - 2x -- 3:18 ---- ICE, ICE, STR---- Preisauskunft nur --------------------------- nicht täglich
Basel SBB, Bahnhof ---- Fr, 21.09. ---- 1:23 --- an -------------------------------------- teilweise möglich

Frankfurt Hbf (tief) ---- Fr, 21.09. --- 0:47 - ab -- 1x -- 6:07 -- S, CNL * ------------ 72,20 EUR (2. Kl.), 116,80 EUR (1. Kl.) --- nicht täglich
Basel SBB -------------------------------- 6:54 - an ------------------------------------------ Normalpreis international

Frankfurt Hbf (tief) ---- Fr, 21.09. --- 0:49 -- ab -- 2x -- 6:05 S, IC ------------------ Preisauskunft nur ---------------------------- nicht täglich
Basel SBB -------------------------------- 6:54 -- an ---------------------------------------- teilweise möglich
* = CNL = City Night Line

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42947Beitrag Iwan »

Hallo Methusalix

Danke sehr für deine Suche, die hatte ich auch so gemacht :) Das verkehrstechnisch war ungeschickt formuliert, ich hatte eher gemeint, ob es vom Bankett her möglich ist :) Also eher termintechnisch betrachtet ... Aber danke!
An der Saalburg war ich eben schon mal, deswegen hatte ich diese Idee.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 42948Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Iwan hat geschrieben:ich hatte eher gemeint, ob es vom Bankett her möglich ist :) Also eher termintechnisch betrachtet
naja, wenn das Festbankett um 19:30 Uhr erst beginnt, wird das mit dem Zug um 22:05 Uhr möglicherweise etwas knapp. Bekommen würdest Du ihn aber wohl, wenn Du es darauf anlegst. Diese späteren Züge sind dann ja doppelt so lange unterwegs. Ob sich das lohnt, weiß ich ja nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten