Ziel für Fantreffen 2012

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39004Beitrag methusalix »

Hallo,
habe grade meinen Schichtplan bekommen und es sieht eigentlich für das Fantreffen gut aus, frei in der Zeit vom 20.10. - 13.11. :-D Also werde ich auch kommen können ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39008Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Das ist wirlich tief, tiefer, am tiefesten ; Noch tiefer wie Wien :kleo
Ach..soso: Wien war also tief? - Hatte ich hier bislang gar nicht den Eindruck.. :-(
edit: machen wir eine Reise in die Vergangenheit
Ich schrieb vom alljährlichen Gallierfest, Ende August! ;-) - Das Fest, die Schmankerln und reichlich Kostüme haben ja schon Tradition: wer kennt schon solche kulinarischen Köstlichkeiten, wie mal echtes (!!) Wildschwein vom Grill am Drehspieß mit Kraut und Knödel bei einem Freiluft-Bankett zur Cervisia zu genießen? ... bestimmt ein schmackhaftes Erlebnis der besonderen Art: feiern wie das Gallische Dorf :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39009Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Ach..soso: Wien war also tief? - Hatte ich hier bislang gar nicht den Eindruck..
Nun ja vom Westen aus gesehen doch schon oder , war nicht so gemeint ;-)
Findefix hat geschrieben:Ich schrieb vom alljährlichen Gallierfest, Ende August!
Na Ja, bis lang ist davon noch nichts zu lesen das es wieder dieses Jahr stattfindet, und soweit ich feststellen konnte ist es nur verkehrsgünstig mit dem PKW erreichbar . Mit der Bahn wird es da schon schwieriger und das wäre dann nicht so gut, da ja nun nicht alle von uns einen PKW zu verfügung haben. Je mehr von uns kommen können um so besser wird das Treffen-

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39012Beitrag Iwan »

Hallo zusammen

Österreich wäre natürlich auch nicht schlecht, dieses Keltenfest liest sich jedenfalls nicht übel ... Also ich bin für vieles offen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39014Beitrag Erik »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:Österreich wäre natürlich auch nicht schlecht, dieses Keltenfest liest sich jedenfalls nicht übel ... Also ich bin für vieles offen ...
naja, in Österreich waren wir gerade vorletztes Jahr und da waren nun nicht so viele Teilnehmer gekommen. Zwar habe ich nicht grundsätzlich etwas dagegen, nochmal irgendwohin nach Österreich zu fahren, aber gut erreichbar per Bahn sollte es dann schon sein. In irgendein Kaff einem folkloristischen Gallierfestival hinterherzureisen, reizt mich nicht wirklich. Aber gut, wenn das eine Mehrheit findet, dann würde ich mich auch dagegen nicht unbedingt sperren.

Doch ist dieses Gallierfestival offenbar etwas, das jedes Jahr stattfindet. Das läuft insofern ja nicht weg. Die Asterix-Tour wird aber 2013 oder 2014 eventuell schon nicht mehr in Deutschland sein (die soll ja durch ganz Westeuropa ziehen). Wenn man das also machen will, dann wäre dieses Jahr möglicherweise die einzige Gelegenheit.

Meine Stimme kann Siedlau daher nicht bekommen. Athen, Olympia und London wären mir übrigens deutlich zu weit weg, die Anreise zu aufwendig für ein Fantreffen. Da würde ich wahrscheinlich von einer Teilnahme absehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39016Beitrag Iwan »

Hallo

Ganz ernst waren Athen, Olympia und London auch nicht gemeint :) London war vor allem wegen der eventuellen Premiere des Films gemeint, Griechenland wegen dem letzten Realfilm. Aber für die Premiere sind wir vermutlich mit Tickets etwas spät dran ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39024Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ich finde Frankfurt und Trier gut, oder auch die Asterix-Tour (und vielleicht ist die dann ja gerade in München :D).

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39114Beitrag Comedix »

Hallo,

ich glaube, dass die Tendenz in diesem Jahr für die Stadt schlägt, die die erste Station der Asterix-Tour sein wird. Sicher wird das rechtzeitig angekündigt werden und deshalb schlage ich vor, dass wir das Fantreffen dieses Jahres in den Oktober verlegen - da soll es ja auch noch schönes Wetter geben. Sobald die erste Station feststeht, können wir uns organisieren. Ist das in Ordnung für euch?

2013 schlage ich jetzt schon Zürich vor. Es besteht zwar die Gefahr, dass das Fantreffen ebenso elitär wie in Wien werden könnte, aber der Schweiz sind wir als Asterix-Fans einfach einen Besuch schuldig, zumal sich eine kostengünstige Unterbringung geradezu aufdrängte. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39120Beitrag Iwan »

Ich mache drauf aufmerksam, dass entgegen allen Gerüchten Genf und Zürich nicht soooo nah beieinander liegen, dass man beide problemlos besuchen kann :) Und mein Motorrad kann leider nur höchstens drei Leute transportieren :)
Nur, dass es da kein Missverständnis gibt :)
Fantreffen im Oktober ist ok, die Frage ist noch, wie lange die Ausstellung jeweils an ihrem Ort bleibt. Also ob es da Spielraum geben wird. Hoffen wir nur, es ist nicht Berlin oder Köln. Oder sonst wo, wo wir schon waren ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39125Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben:Hallo,
ich glaube, dass die Tendenz in diesem Jahr für die Stadt schlägt, die die erste Station der Asterix-Tour sein wird. Sicher wird das rechtzeitig angekündigt werden und deshalb schlage ich vor, dass wir das Fantreffen dieses Jahres in den Oktober verlegen - da soll es ja auch noch schönes Wetter geben. Sobald die erste Station feststeht, können wir uns organisieren. Ist das in Ordnung für euch?
Gruß, Marco
Hi,
stellt sich nur die Frage, was wir machen wenn die Tour nicht stattfindet. Die wurde immerhin schon vor einiger Zeit angekündigt und seitdem hat sich nichts, rein gar nichts auf der Homepage getan, emails gab es auch noch nicht. Für mich sind das keine positiven Hinweise auf das Zustandekommen dieser Tour.
Die Schweiz als Ziel für nächstes Jahr ist auch o.k., aber wir sollten auf keinen Fall Rom aus den Augen verlieren,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39448Beitrag Batavirix »

Also Oktober.
Wenn das Wochenenden passt bin ich dabei.

Dabei denke ich das Gregor recht hat; wir sollen ein Reserve-plan haben, wenn die Tour in Oktober (noch) nicht stattfindet.
Ich glaube zwar das dieser Organisation die Lizenz wohl schon gekauft hat. Ich glaube auch das dieser Organisation etwas organisieren kann; letztes Jahr war ich in Brüssel, wo dieser Organisation ein ganz großer Ausstellung mit Duplikaten von das Grab von Toetanchamon organisiert hat ( http://kingtutbrussels.be/web/?lang=nl ).
Aber ob es sie gelingt das in Oktober fertig zu haben, da wo die Internet-Site noch immer ganz leer ist ??! Ich bezweifle.

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39459Beitrag Erik »

Hallo,
Batavirix hat geschrieben:Dabei denke ich das Gregor recht hat; wir sollen ein Reserve-plan haben, wenn die Tour in Oktober (noch) nicht stattfindet.
naja, ich denke mal, Frankfurt oder Trier - das waren meinem Eindruck nach die Favoriten hier, wenn die Tour nicht klappt - bräuchten für eine Planung keinen so großen Vorlauf. Wenn das Fantreffen im Oktober stattfinden soll, könnte man schon bis Ende Mai oder so abwarten, ob da noch ein Ort bekannt gegeben wird, und wenn nicht, dann einen Alternativort festlegen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39857Beitrag Iwan »

Hallo allerseits

Leider finden sich auf der Tour-Webseite noch immer keine konkreteren Angaben, abgesehen von einer kalifornischen Kontaktadresse ... Was machen wir, wenn die Tour in diesem Jahr nicht mehr nach Deutschland kommt? Immerhin soll sie ja in diversen europäischen Staaten gastieren ....

Viele Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39860Beitrag Comedix »

Hallo,

ich würde für Frankfurt plädieren, weil wir hier, falls die Tour nicht zustande kommt, ausgiebige Erkundungen bei den Keltengräbern der Umgebung unternehmen können. Und ein großes Kino für den gemeinsamen Besuch des Filmstarts gibt's dort auch :-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 39863Beitrag Iwan »

Sehr gute Idee, bin damit einverstanden :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten