Ziel für Fantreffen 2013

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5758
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich weiß, das aktuelle Fantreffen steht kurz bevor, trotzdem möchte ich schon jetzt das Thema für kommendes Jahr eröffnen. Ich schlage deshalb im Juni, Juli oder August den Weg in die Schweiz, genauer Zürich, vor. Wenn wir das frühzeitig entscheiden, kann ich mich auch wieder um das T-Shirt-Motiv kümmern. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1556
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi Marco,
nicht dass ich gegen die Schweiz bin, aber sollte nicht erst einmal Rom an der Reihe sein?
Viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 963
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich bin mit beiden Zielen einverstanden und ebenfalls dafür, das frühzeitig zu planen.

MfG
Michael

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7287
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,

meine Meinung zu dem Thema ist ja bekannt, denke ich. Nach Zürich käme ich gerne mit, nach Rom nicht. Ob und wann Zürich 2013 geht, würde sich aber ja nach Christian richten müssen, der vor Ort wohl die eine oder andere Planung übernehmen müßte und auch einige Schlafgelegenheiten in Aussicht gestellt hatte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2174
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo

Sehr gern, so weit es mich betrifft, aber Rom wäre für mich auch ok ... Das mit den Schlafplätzen gilt auf jeden Fall!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 624
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Ich bin mit Gregor einverstanden das auch Rom einmal an der Reihe sein muss.
(Und Jaap wollte uns gern in Rom ein Führung geben.)

Ich kann mir auch Zürich vorstellen.
Aber was hat Zürich eigentlich mit Asterix oder vielleicht mit der Römer zu tun?

Und haben wir noch mit den 'Asterix Tour' zu rechnen in 2013 ??!
(Letzter Bericht war - glaube ich - ein Start in März 2013 in München.)

Und weil wir dieses Jahr unseres Treff in Oktober haben, ist es vielleicht gut das nächstes Jahr etwas später ins Jahr zu haben; also besser Juli / August wie Juni.

Gruß,

Henk

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7287
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Henk,
Batavirix hat geschrieben:Aber was hat Zürich eigentlich mit Asterix oder vielleicht mit der Römer zu tun?
Genf hat etwas mit Asterix zu tun, denn da waren die Gallier. Nur verlegen wir halt aus pragmatischen Gründen das Treffen nach Zürich, weil Christian dort wohnt und (einigen von) uns Unterkunft angeboten hat sowie vielleicht auch vor Ort etwas planen kann. Das ist immerhin auch Helvetien und da waren die Gallier ja.
Batavirix hat geschrieben:Und haben wir noch mit den 'Asterix Tour' zu rechnen in 2013 ??!
(Letzter Bericht war - glaube ich - ein Start in März 2013 in München.)
Naja, die Facebook-Seite ist zwar wieder erreichbar. Meine Anfragen (eine nochmal bei Kurt Baker in Amerika, eine gerade Anfang der Woche bei Herrn Schäumer in Berlin) sind aber weiterhin unbeantwortet geblieben. Solange sich da nichts rührt, halte ich es mittlerweile mit Gregor und glaube nicht mehr an eine Tour.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2174
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo

Von Zürich nach Genf ist es ein bisschen gar weit zum Pendeln, das geht eher nicht. Also bei mir übernachten und Treffen in Genf geht eher nicht :) Nein, jetzt Scherz beiseite. Also was es in Genf zu machen gibt, da weiß ich so viel wie ihr. In Zürich oder Bern würde es besser aussehen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5758
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich möchte nochmals Werbung für das Fantreffen in Zürich dieses Jahr machen. Denn wenn es die Schweiz wird, wären wir mit dem Sommer gut bedient, deshalb sollte man dann langsam in die Grobplanung gehen. Ich habe auch schon eine Idee für das T-Shirt-Motiv und möchte nach vorheriger Kontaktaufnahme mit mir einen Teilnehmer aus dem Forum bitten, mir das Cover das Schweizer Bandes einzuscannen, weil mein Scanner derzeit etwas spinnt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 818
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag jaap_toorenaar »

Liebe Freunde,
ich habe noch immer Schmerzen im Herzen, weil ich das letzte Mal (wie bereits schon so oft) nicht beim letzten treff dabeisein konnte! Ja, mein Rom-Angebot steht noch immer, aber diesen Sommer werde ich dort im August schon mit einer Gruppe herumlaufen. Zürich fände ich auch okay; allerdings weiß ich nicht, ob ich es mit den anderen Planungen vereinbaren kann,
Jaap

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4978
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
also ich wäre auch für Zürich, fange wahrscheinlich wieder im März an zu arbeiten . Wäre für eine Terminierung des Treffens in den nächsten Monaten , da ich dann auch wegen meines Schichtdienstes früh planen muß ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 963
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo,

ich bin nach wie vor mit der Schweiz als Ziel einverstanden. Nur gegen ein Fantreffen im Juni habe ich inzwischen Einwände, weil der bei mir schon so gut wie verplant ist. Zweite Augusthälfte könnte auch eng werden, aber ansonsten ist Sommer OK.

MfG
Michael

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1556
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hi,
Schweiz ist für mich auch o.k., da ich aber schon bald meinen Urlaub für das gesamte Jahr planen muss, wäre es natürlich gut, wenn wir auch schnell einen Termin festlegen,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 677
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Wie wäre denn 16.-18.8.?

Gruß

Aktuar

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5758
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Klingt für mich gut. Zürich im Hochsommer, prima!
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch