Das Fantreffen 2013 in Zürich

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. Juli 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 45747Beitrag Maulaf »

Hallo Christian,
falls noch ein Schlafplatz frei ist, würde ich auch gerne bei dir übernachten. Ich denke, dass ich mit dem Auto anreisen werde und würde, genauso wie Carsten, gerne etwas länger bleiben,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2437
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 45749Beitrag Iwan »

Hallo Gregor

Doch, das sollte dann auch gehen. Ich mache allerdings schon mal drauf aufmerksam, dass es eher schwierig ist, in Zürich was mit dem Auto zu machen. Dort ist die Parksituation einfach verheerend. Am besten, wir kaufen dann für alle Mehrfahrtenkarten von mir daheim nach Zürich, das reicht dann gerade :)

Viele Grüße

Christian
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2437
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 45759Beitrag Iwan »

Noch ein Nachtrag übrigens wegen der Unterkunft: Ich habe einen Hund, wenn also jemand eine starke Hundeallergie hat, wird das schwierig. Ich kann ihn zwar zu meinen Eltern bringen, aber da es schier unmöglich ist, wirklich restlos alle Haare zu beseitigen ....
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2437
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46193Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Um die Diskussion mal wieder ein bisschen voranzubringen, gibt es schon Ideen oder weitre Vorschläge, was wir alles tun könnten? Eingefallen wäre mir noch der Zoo, falls das jemandem gefällt .... Zwei Comicläden gibt es auch noch zur Auswahl ....
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46206Beitrag Michael_S. »

Hallo,

am Zoo hätten meine Freundin und ich durchaus Interesse. Falls es dafür ansonsten weniger Interessenten gibt, können wir das gerne außerhalb der "Kernzeit" des Treffens machen.

Für's Römermuseum in Vindonissa wären wir natürlich auch zu haben.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46209Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe auch eine sehr schöne Idee für das T-Shirt-Motiv und auch schon etwas vorgearbeitet. Allerdings habe ich Probleme bei der Erstellung eines Schwarz-Weiß-Motivs von einer farbigen Vorlage und ein anderer Teil eines Motivs ist sehr grob, weil vergrößert. Ist hier jemand grafisch vorbelastet und kann mir beim Entwurf helfen?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1236
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46223Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

Marcos Arbeit am T-Shirt-Motiv ist ein gutes Stichwort: Ich habe wieder ein Fantreffen-Banner gebastelt.

Bild

MfG
Michael
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46224Beitrag Erik »

Hallo,

Zoo muß ich nicht unbedingt haben, würde aber natürlich auch mitkommen. Vindonissa fände ich wesentlich reizvoller. Allerdings ist so eine externe Tour ja recht zeitintensiv. Einen Rundgang durch Zürich (und ein Blick in die von Christian schon benannten Comicläden) sollte das nicht verdrängen.

Insofern wäre für mich derzeit die Hauptfrage, an welchen Tagen Ihr die "Kernzeit" seht. Wann reist Ihr denn so an und wollt etwas gemeinsam unternehmen? Da ich für An- und Abreise jeweils den größten Teil eines Tages im Zug sitze, würde ich dann nämlich entsprechend planen und buchen, wenn ich weiß, wann die Hauptprogrammpunkte liegen. Wollen wir etwa Freitag schon was machen, dann würde ich am Donnertag anreisen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46225Beitrag Maulaf »

Hi,
Zoo wäre für mich auch o.k., Römermuseum ebenfalls. Kommt natürlich auch immer darauf an, wieviel Zeit man dafür einplanen muß. Die Comicläden möchte ich natürlich auch sehen, deshalb will ich ja auch insgesamt etwas länger in Zürich sein. Da das Autofahren ja nicht so empfehlenswert ist überlege ich momentan ebenfalls mit dem Zug anzureisen, da habe ich aber noch nichts gebucht, bin also noch flexibel. Vielleicht könnte man ja den Freitag das Römermuseum einplanen, Samstag Zürichrundgang etc. und Sonntags dann den Zoobesuch?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46234Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

so, meine Reisedaten sind fest:

Ich komme per Flugzeug. Ankunft Mi, 21.08., 20:35, Abflug Mo, 26.08., 15:00.

Viele Grüße
Carsdten
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46235Beitrag JOSO »

Zürich, würde mich sehr reizen, würde mit Frau und Sohn(18Monate) anreisen.
LG Jörg
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46316Beitrag Comedix »

Hallo Jörg,

es ist schön, endlich wieder jemanden Neues dabei zu haben. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46324Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Da das Autofahren ja nicht so empfehlenswert ist überlege ich momentan ebenfalls mit dem Zug anzureisen, da habe ich aber noch nichts gebucht, bin also noch flexibel. Vielleicht könnte man ja den Freitag das Römermuseum einplanen, Samstag Zürichrundgang etc. und Sonntags dann den Zoobesuch?
es sind (nur) noch 3 Monate bis zum Fantreffen und damit wird es Zeit, die Zugfahrten fest zu buchen, wenn man noch günstige Kontingentplätze haben will. Ich müßte mich nun also auf An- und Abreisetage festlegen. Ich kann mich mit Gregor's Vorschlag, am Freitag das Römerlager Vindossina und am Sonnabend den Stadtrundgang zu machen, gut anfrenden. Denn diese beiden Programmpunkte würde ich auf jeden Fall gerne mitmachen.

Es wäre mir aber lieb, wenn man das schon mal so halbwegs fixieren könnte. Wenn die Mehrheit dann doch lieber am Sonntag nach Vindossina will, dann würde ich nämlich entsprechend anders buchen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7010
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46332Beitrag Comedix »

Ich bin immer noch etwas ratlos wegen des T-Shirt-Motivs. Gibt es denn keinen, der ein wenig grafisches Geschick in seinen alten, kalten Fingern hat? ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8031
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das Fantreffen 2013 in Zürich

Beitrag: # 46333Beitrag Erik »

Hallo,

so, meine Züge sind gebucht. Wenn alles glatt läuft sieht es so aus:

Ankunft in Mellingen: Do., 22.8.2013, 16:58 Uhr
Abfahrt in Mellingen: So., 25.8.2013, 10:34 Uhr

So hätte ich also den ganzen Freitag und Sonnabend für Fantreffen-Aktivitäten, bin Sonntag aber nun definitiv nicht mehr dabei.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten