Fantreffen 2016 in Trier

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51658Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Trier auch so einiges zu bieten, ohne das man ein Auto brauchen würde [...] Was haltet ihr denn davon sich als Treffpunkt irgendwo zum Frühstück zu treffen, ich kenne da in Trier ein nettes Kaffee mit super Frühstücksangebot
Es war schon oft so, dass sich die Unternehmungen in zwei Gruppen geteilt haben, weil die Interessen unterschiedlich waren. Dagegen spricht gar nichts. Und ich bin für jeden Tipp zu einem Treffpunkt dankbar. Es stehen ja noch die finalen Planungen aus.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51659Beitrag Iwan »

Hallo zusammen

Marco, danke dir für den Artikel! Ich hoffe mal, du hast den nicht selbst geschrieben? Es hat darin ja nicht nur den betrüblichen Fehler mit dem Zitat, das aus Kreuzfahrt stammt, nicht aus Odyssee, sondern er ist ja auch eher herabsetzend geschrieben. Ich persönlich fand, der klang eher nach "Da sind jetzt auch noch welche da, aber wir haben in Trier, weil wir ja Weltstadt sind, so viel los, da sind wir auf euch nicht angewiesen" ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51661Beitrag Erik »

Hallo,
Iwan hat geschrieben:Ich hoffe mal, du hast den nicht selbst geschrieben? Es hat darin ja nicht nur den betrüblichen Fehler mit dem Zitat, das aus Kreuzfahrt stammt, nicht aus Odyssee,
den hat Marco sicher nicht geschrieben. Denn Marco wüßte, wie sich Klaus Jöken richtig schreibt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51662Beitrag Andy-67 »

Ich bin gelegentlich in Trier unterwegs, werde mir mal ein Ideen suchen, als Treffpunkte, für Besichtigungen
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51672Beitrag Andy-67 »

Also, als Treffpunkt am Samstag schlage ich das Cafe Mohr in Trier vor.

Café Mohr
Fleischstrasse 55
54290 Trier
http://www.cafe-mohr.de

das liegt relativ zentral in Trier in der Fussgängerzone dicht am City-Parkhaus (falls jemand mit dem Auto Anreisen möchte)von dort aus haben wir die Bestandteile der Nero Ausstellung in ca. 10 min Fußweg.
Da würde ich allerdings empfehlen, das wir wenigstens 14 Tage im vorraus einen Tisch bestellen würden, da es ein beliebter Treffpunkt in Trier ist.

Weiterhin ist eine Besichtigung der Porta Nigra (Schwarzes Tor ) zu empfehlen http://www.trier-info.de/portanigra-info
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51673Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben:Also, als Treffpunkt am Samstag schlage ich das Cafe Mohr in Trier vor.
Das klingt gut. Das könnte unser Treffpunkt am Samstag und Sonntag sein. Einige reisen ja erst am Montag ab, dann haben wir zusätzlich noch der Sonntag zum Besichtigen. Ich habe auch Kontakt zu einem Menschen aus Trier, der bei der Ausstellung als Gästeführer aushilft. Womöglich kann er uns als Stadtführer die Sehenswürdigkeiten von Trier näher bringen. Außerdem bemüht sich Gudrun Penndorf nach Leibeskräften auch zu kommen. Terminlich passt es bei ihr schon mal.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51674Beitrag Andy-67 »

Hallo Marco

Wir sind dort oft zum Frühstück, das sehr reichhaltig ist aber du musst schon für 2 Personen einen tisch reservieren, denn dort sind viele Menschen der gleichen Meinung
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51676Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben:Was haltet ihr denn davon sich als Treffpunkt irgendwo zum Frühstück zu treffen, ich kenne da in Trier ein nettes Kaffee mit super Frühstücksangebot
Ist das eigentlich nun eine offizielle Anmeldung von dir? :D
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51677Beitrag Andy-67 »

Hallo Marco
Ja klar, aber du hast mich ja schon am Anfang bei den Anmeldungen aufgeführt, Andreas Rupp mit Gast
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51678Beitrag Erik »

Hallo Marco,

noch nicht in die Liste im Ausgangsbeitrag aufgenommen hast Du hingegen maderhans, obwohl er kürzlich gesagt, hat, er werde "auf jeden Fall auch auftauchen".

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51679Beitrag Comedix »

maderhans hat geschrieben:Ich hab es hier in der regionalen Presse gelesen und werde auf jeden Fall auch auftauchen.
Ich möchte dich gerne in die Liste er Teilnehmer eintragen. Wohnst du vor Ort oder wirst du nur an bestimmten Tagen dabei sein?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51680Beitrag Andy-67 »

Ich komme Samstag morgen und übernachte im Iat Plaza, Freitag kann ich erst kurzfristig sagen
Andy-67

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51686Beitrag Andy-67 »

Wie ist denn die allgemeine Meinung zum vorgeschlagenen Treffpunkt?
Wenn ihr wollt, mache ich da einen Tisch klar
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51687Beitrag Comedix »

Ich finde die Idee gut. Allerdings haben wir jetzt gerade Anfang April, ich bin mir nicht sicher, ob sie sich das so lange vormerken können. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Fantreffen 2016 in Trier

Beitrag: # 51689Beitrag Ostbelgix »

So, jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden, nachdem Marco mich mit einem :hammer: daran erinnert hat.
Ich werde jetzt alles in die Wege leiten, damit ich zu dem Treffen kommen kann. Da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Urlaub habe, muß ich das erst in meinem Betrieb abklären.
Da Trier jetzt nicht soooo weit entfernt liegt, kann ich schon mal am Samstag Nachmittag dazu stossen und bis Sonntag Nachmittag bleiben. Wenn ich jetzt noch Samstag frei bekomme, kann ich auch Freitag abend kommen.
Ich bin Asterix-mäßig zwar etwas aus dem Takt geraten, da ich nebenbei als Sekretär in meinem Verein sehr eingebunden bin, ich habe aber Asterix nie ganz aus den Augen verloren.
So, jetzt muss ich noch den T-Shirt-Thread durchlesen. Ich will ja auch eins haben. :-D

Euer Ostbelgix

Noch schnell Nägel mit Köpfe gemacht und das Hotel Porta Nigra gebucht, bevor es gar nichts mehr gibt. Waren nur noch Doppelzimmer frei.
Antworten