T-Shirt für Fantreffen in Köln

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54630Beitrag Marmelada »

Comedix hat geschrieben:Noch ist ausreichend Zeit, aber spätestens Mitte März sollte alles in trockenen Tüchern sein.
Also Leute, wir haben noch ca 6 Wochen Zeit. Aber in diesem Tempo werden wir es nicht schaffen, uns zu einigen .... obgleich .... ich bin pflegeleicht :D

Ich finde Marcos Motiv ganz ok, trotzdem gefällt mir, genau wie Erik, das letzte Motiv von Henk auch besser. Das Baumhaus macht es etwas pfiffiger. Aber wie gesagt, ich bin auch mit Marcos Motiv einverstanden.

Um das Ganze zu beschleunigen schlage ich vor, wir geben alle bis Ende der Woche (Sonntag) unsere Stimmen ab und dann entscheiden wir, welchen Spruch wir nehmen. :wuff:
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54634Beitrag Erik »

Hallo,
Marmelada hat geschrieben:Um das Ganze zu beschleunigen schlage ich vor, wir geben alle bis Ende der Woche (Sonntag) unsere Stimmen ab und dann entscheiden wir, welchen Spruch wir nehmen. :wuff:
jemach, jemach. Über die Schreibweise des Spruches müssen wir uns doch auch noch einijen.

Jruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54637Beitrag Marmelada »

Genau, lieber Erik. Deshalb war ja meine Idee, dass wir bis Sonntag zumindest über das Bild entscheiden. Der Text wird noch ne Weile dauern ;-)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54740Beitrag Andy-67 »

Moin zusammen
Ich habe mal noch etwas meiner Phantasie freien Lauf gelassen, und dabei ist folgendes herausgekommen.
Logo_Zo_Foss_Noh_Koelle-021.jpg
Logo_Zo_Foss_Noh_Koelle-021.jpg (215.57 KiB) 7664 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54741Beitrag Comedix »

Andy-67 hat geschrieben:Ich habe mal noch etwas meiner Phantasie freien Lauf gelassen, und dabei ist folgendes herausgekommen.
Ich habe noch nicht einmal davon zu träumen gewagt, dass sich in diesem Thema noch etwas regt. Und dazu kommt noch, dass das Motiv hier mein absluter Favorit darstellt. Gut druckbar, alles drauf was ich mir wünsche und dann noch mit dem grünen Kreis gut abgegrenzt als Motiv auf einem Stoff. Prima! Toll gemacht!

Die Schrift könnte noch etwas größer und leichter lesbar sein. Immerhin ist das Motiv auf einem Shirt, das u.U. Falten wirft und dann wäre eine andere Schrift eventuell besser.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54742Beitrag Andy-67 »

Ich habe mal ein wenig den text verändert
Logo_Zo_Foss_Noh_Koelle-021.jpg
Logo_Zo_Foss_Noh_Koelle-021.jpg (217.87 KiB) 7659 mal betrachtet
Marmelada

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54743Beitrag Marmelada »

Comedix hat geschrieben: Ich habe noch nicht einmal davon zu träumen gewagt, dass sich in diesem Thema noch etwas regt.
Da kann ich mich Marco nur anschließen. Andy, das hast du toll gemacht. Deine letzten drei Bilder sind auch meine Favoriten. Allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen den letzten beiden :-/ Und mir gefallen auch beide Texte, wobei der Text auf dem ersten Bild ruhig etwas größer sein kann.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4305
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54744Beitrag WeissNix »

Marmelada hat geschrieben:Allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen den letzten beiden...
Da die beiden Bilddateien exakt den gleichen Namen tragen, dürften sie wohl auch identisch sein...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54745Beitrag Andy-67 »

Jetzt sollte es passen, da war ein Bild zu viel
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8026
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54746Beitrag Erik »

Hallo Andy,

ja, das Motiv gefällt mir auch. Hast Du die Köln-Silhouette selbst gezeichnet oder ist das irgendein existierendes Logo, aus dem Du das gebastelt hat?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54747Beitrag Andy-67 »

Das eigentliche Motiv ist mir im www über den weg gelaufen, habe nur unsere beiden Helden hinein gebastelt
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6996
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54748Beitrag Comedix »

Wenn wir es jetzt noch schaffen, einen schönen Text zu finden, der in die Silhouette passt und farblich auch auf einem T-Shirt vor schwarzem Hintergrund gut zu lesen ist, dann könnten wir das diesjährige Motiv gefunden haben. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54749Beitrag Carsten »

Ich frage mich nur gerade, was der Bodensee mit Köln zu tun hat ...
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54753Beitrag Maulaf »

Carsten hat geschrieben:Ich frage mich nur gerade, was der Bodensee mit Köln zu tun hat ...
Hallo Carsten,
dann könnte man auch noch die Frage anschließen seit wann Rugby auf Schlittschuhen gespielt wird,
viele Grüße
Gregor
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Köln

Beitrag: # 54754Beitrag Andy-67 »

Nun ja, da könnte man jetzt eine Anspielung auf einen bestimmten Band sehen.

Ich stelle mir das sehr lustig vor, Rugby auf Schlittschuhen
Antworten