Umfrage Ziel 2019

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Gesperrt

Welche 3 Ziele wären für dich am besten/schönsten?

Umfrage endete am 29. Oktober 2018 14:38

Berlin
5
19%
Budapest
1
4%
Dresden/Leipzig
0
Keine Stimmen
Idar-Oberstein
4
15%
London
4
15%
Lyon
2
7%
Salzburg
5
19%
Tongeren
2
7%
Toulouse
2
7%
Xanten
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Umfrage Ziel 2019

Beitrag: # 59445Beitrag Comedix »

Nun wird es langsam Zeit für die Ortsplanung. Ich habe mal alle Städte/Gegenden aufgenommen, die in der Diskussion erwähnt wurden. Dort empfiehlt sich auch die Lektüre bzgl. der diversen Pros und Contras. Da ich maximal 10 Antwortmöglichkeiten in der Umfrage angeben kann, ich aber 13 potentielle Ziele ausgemacht habe, habe ich in der Vorauswahl die Ziele

Bretagne
Israel
Paris

herausgenommen. Weil sie entweder eine ausführliche Planung benötigen oder zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller erscheinen. Die Umfrage läuft 30 Tage und erlaubt maximal 3 Antwortmöglichkeiten. Als Reisezeit hatten wir den Zeitraum Mai bis Juli ausgemacht. Ins Detail gehen wir dann im Anschluss an die Umfrage ab November. Dann haben wir sechs Monate Vorlaufzeit, das sollte reichen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Umfrage Ziel 2019

Beitrag: # 59446Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben: 29. September 2018 15:38Da ich maximal 10 Antwortmöglichkeiten in der Umfrage angeben kann, ich aber 13 potentielle Ziele ausgemacht habe, habe ich in der Vorauswahl die Ziele

Bretagne
Israel
Paris

herausgenommen. Weil sie entweder eine ausführliche Planung benötigen oder zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller erscheinen.
meine Vorschläge hast Du leider ebenfalls nicht berücksichtigt. Ist jetzt für dieses Jahr nicht so schlimm, aber vielleicht können sie dann ja für Umfragen in den kommenden Jahren mal mit zur Wahl gestellt werden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Ziel 2019

Beitrag: # 59447Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 29. September 2018 17:08meine Vorschläge[/url] hast Du leider ebenfalls nicht berücksichtigt.
Entschuldige bitte, ich habe sie überlesen. Ich zitiere sie hier nochmal, weil hier in diesem Thema dann alle potentiellen Ziele zusammen stehen:

Neuss
Speyer
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Ziel 2019

Beitrag: # 59465Beitrag Comedix »

Sollten mehrere Ziele die gleiche Stimmenanzahl auf sich vereinigen, dann hänge ich eine zweite Umfrage für eine weitere Woche an, in der wir das Ziel genauer spezifizieren können ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Ziel 2019

Beitrag: # 59535Beitrag Comedix »

Hallo,

nächste Woche ist die Umfrage beendet. So wie es derzeit aussieht werden mehrere Ziele eine gleiche Stimmanzahl auf sich vereinigt haben. Das bedeutet, dass es dann ein zweite, einwöchige Umfrage als Stechen gibt. Ist danach wieder Gleichstand, werde ich als Häuptling die Entscheidung treffen.

Als Zeitraum hat sich nun bei mir eine Änderung ergeben, denn ich werde von 31.5. bis 15.6. etwas weiter weg fliegen. Da danach schon bald die Sommerferienzeit beginnt, ist es für mich persönlich nun nicht mehr notwendig, dass das Fantreffen außerhalb der Ferien stattfinden muss, sonst bliebe kaum Zeit. Deshalb tendiere ich für einen Termin im Juli oder August. Wie sieht es da bei euch aus?

Wenn ein anderer Termin eine Mehrheit findet, der womöglich in meinem Urlaub liegt, dann ist das zwar schade, ein Fantreffen soll daran aber nicht scheitern.

Gruß,
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Umfrage Ziel 2019

Beitrag: # 59537Beitrag Andy-67 »

Ich habe zwischen 22-07. und 09.08. Betriebsurlaub, also wäre das für mich ein günstiges Zeitfenster
Gesperrt