Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60607Beitrag methusalix »

Hallo ,
so in etwa :?:
Salzburg 2019.jpg
Salzburg 2019.jpg (137.29 KiB) 18578 mal betrachtet

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60608Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe mal was versucht:
T-Shirt Salzburg.jpg
T-Shirt Salzburg.jpg (88.7 KiB) 18571 mal betrachtet
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60620Beitrag Batavirix »

Gregor hat geschrieben:
ich habe mal was versucht:
Schön gemacht,
aber in Farben (Peter) gefällt mir doch besser

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60621Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben: 22. Mai 2019 07:45aber in Farben (Peter) gefällt mir doch besser
Ich finde das Motiv von Gregor super. Farbigkeit der einzelnen Bereiche von Troubadix wäre schön, ist aber für mich kein Muss. Ich mag es auch mal abstrakt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60625Beitrag Comedix »

Im ersten Posting dieses Themas habe ich jetzt die ersten Treffpunkte definiert und auf der Karte markiert. Ich kann mir einen Besuch des Wasserschlosses am Samstag vorstellen, weil wir dann alle anwesend sind. Dann müssten aber einige Aktivitäten, die ich derzeit auf Samstag terminiert habe, auf Freitag vorverlegt werden. Einige von uns reisen ja am Donnerstag an, deshalb haben wir Variationsmöglichkeiten. Ist vielleicht auch nicht schlecht, weil samstags bei den Attarktionen wohl noch etwas mehr los ist als am Freitag.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60626Beitrag Batavirix »

Ich habe noch nicht entschieden, wie spät ich am Freitag in Salzburg sein werde. Und auch nicht, wie spät ich am Sonntag Salzburg verlasse. Ich werde diese Entscheidung erst in der nächsten Zeit treffen.

Es ist aber unwahrscheinlich, dass ich am Freitag um 9 Uhr in Salzburg sein werde. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich erst spät am Sonntag aus von Salzburg abreise. Das ist weil ich wahrscheinlich nachher ein paar Tage Urlaub in der Umgebung plane. Es bedeutet auch, dass ich Sonntagnachmittag Sachen sehen kann, die andere am Freitagnachmittag besuchen.

Zum Bild auf dem T-Shirt:
Es kann durchaus sein, dass die anderen Teilnehmer (Erik, Fritz, Niki) in den kommenden Tagen ebenfalls ihre Präferenz geben. Dann können wir anschließend Farbe und Größe bestimmen / wählen. Wir haben noch etwas Zeit, aber wie Marco zuvor angedeutet hat, nähert sich das Datum jetzt.

Ab nächste Samstag werde ich übrigens eine Woche etwas weniger antworten. Ich bin erstmal eine Woche in Deutschland im Urlaub (Magdeburg, Jena.)

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60627Beitrag Erik »

Hallo,
Batavirix hat geschrieben: 23. Mai 2019 17:16Es kann durchaus sein, dass die anderen Teilnehmer (Erik, Fritz, Niki) in den kommenden Tagen ebenfalls ihre Präferenz geben.
wenn ich so nach meiner Meinung gefragt werde, will ich sie auch - obgleich ich sonst nichts zum T-Shirt beitrage - kundtun. Ich finde Gregor's Entwurf mit dem Schriftzug und der Stadtsilhouette an sich sehr schön. Die abstrahierte Troubadix-Darstellung mag ich aber nicht ganz so. Sie passt zwar gut zum Motiv und sieht auch künstlerisch aus. Allerdings gehören zu Asterix für mich eben doch Uderzo's (und nunmehr vielleicht auch Conrad's) Zeichnungen, weshalb ich ein "richtiges" Asterix-Motiv vorziehen würde.

Henk's bzw. Peter's Vorschlag hat sicherlich etwas für sich, zumal mit der gegebenen Begründung. Aber offen gesagt ist diese Troubadix-Darstellung ein so oft - in jeder Heldenvorstellung - gesehenes Standardmotiv, dass ich es als etwas "langweilig" empfinde, was der Grund dafür ist, dass es mich für das T-Shirt nun auch nicht vom Hocker reißt. Salzburg ist doch ein Fest der klassischen Musik. Da würde doch z.B. der Troubadix mit Violine in "Gallier", S. 19, Bild 7, schön passen, wenn ihn jemand freistellen würde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60640Beitrag Comedix »

Hallo,

Niki hat nun seine Schwester als kundige Stadtführerin angeboten. Klingt für mich gut, Zeitpunkt zur Mittagszeit am Samstag wie geplant. Außerdem weist er noch auf das Keltendorf in Hallein in, das etwa 30 Autominuten von Salzburg entfernt liegt. Könnte für den einen oder anderen von euch auch noch eine Option sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60641Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 2. Juni 2019 14:21Niki hat nun seine Schwester als kundige Stadtführerin angeboten. Klingt für mich gut,
ja, klingt gut. Aber kommt er selbst denn nun oder nicht?
Comedix hat geschrieben: 2. Juni 2019 14:21Außerdem weist er noch auf das Keltendorf in Hallein in, das etwa 30 Autominuten von Salzburg entfernt liegt.
Falls wir genug Leute haben, die mit dem Auto kommen, so dass das zu bewerkstelligen wäre, hätten wir damit einen - für Salzburg ja bislang vermissten - Themenbezug. Fände ich auch gut.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60666Beitrag Batavirix »

Gregor hat geschrieben:
Hi, ich habe mal was versucht
Marco hat geschrieben:
Ich finde das Motiv von Gregor super. Farbigkeit der einzelnen Bereiche von Troubadix wäre schön, ist aber für mich kein Muss. Ich mag es auch mal abstrakt.
Erik hat geschrieben:
wenn ich so nach meiner Meinung gefragt werde, will ich sie auch - obgleich ich sonst nichts zum T-Shirt beitrage - kundtun. Ich finde Gregor's Entwurf mit dem Schriftzug und der Stadtsilhouette an sich sehr schön. Die abstrahierte Troubadix-Darstellung mag ich aber nicht ganz so. Sie passt zwar gut zum Motiv und sieht auch künstlerisch aus. Allerdings gehören zu Asterix für mich eben doch Uderzo's (und nunmehr vielleicht auch Conrad's) Zeichnungen, weshalb ich ein "richtiges" Asterix-Motiv vorziehen würde.
-----------

Frage ist: ob wir uns noch immer ein T-Shirt wünschen.
Und Frage ist ob wir das noch organisieren wollen / können (wegen u.a. die knappe Zeit)?

Wenn ja: dieser soll es sein:
Voorkant.png
Voorkant.png (80.65 KiB) 17750 mal betrachtet
Achterkant.jpg
Achterkant.jpg (62.46 KiB) 17750 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60667Beitrag Batavirix »

Wie gesagt erinnere ich mich (denke ich) das Gregor ein T-Shirt Shop in seiner Straße hat.

Ich habe mich auch mahl herum gekuckt. Ein Idee vielleicht:

T-shirt_1.png
T-shirt_1.png (177.62 KiB) 17750 mal betrachtet
T-shirt_2.png
T-shirt_2.png (84.21 KiB) 17750 mal betrachtet
Bei eine Farben am Vorderseite und eine Farbe am Hinterseite,
und ungefähr 8 Teilnehmer 26,80 incl. Mehrwertsteuer (24,20 ex Mehrwertsteuer)
Lieferzeit 3 – 5 Tagen.

Mehr Möglichkeiten: https://www.grijspaardt-webdesign.nl/di ... bedrukken/

Wie gesagt es wird sicher (wegen u.a. die knappe Zeit) knapp sein.
(Auch daher dass ich vorher noch 8 Tagen in Urlaub bin.)

Also die Frage: was wollen wir?

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60668Beitrag Comedix »

Hallo,

weiß nicht, ob die Zeit noch reicht. Ich finde übrigens die Idee mit dem zweifarbigen T-Shirt und einem einfarbigen Druck sehr schön.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60683Beitrag Andy-67 »

Ich hebe gestern endgültig die Absage von meinem Chef bekommen, ich bin definitiv nicht in Salzburg dabei, leider
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60725Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

ich bin selbstverständlich auch in Salzburg dabei. Ankunft am 11.7., Abreise am 14.7., Unterkunft Pension Katrin

Viele Grüße,
Carsten
Benutzeravatar
Technokratus
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 19
Registriert: 15. Januar 2018 22:05

Re: Diskussion zum Fantreffen 2019 in Salzburg

Beitrag: # 60739Beitrag Technokratus »

Hallo Leute,

ich schaue leider viel zu selten hier rein (mea maxima culpa), und kriege daher viel zu wenig mit...

Freu mich aber voi darauf, Euch alle wiederzusehen, besonders natürlich, dass Ihr nun wieder Österreich die Ehre Eurer Anwesenheit gebt. Ich werde am Donnerstag in SBG ankommen (Zeit noch ungewiss) und bei meiner Schwester in Elixhausen (Vorort von SBG) Quartier beziehen. Leider ist mir meine :kleo: Begleitung kurzfristig ausgefallen (setzt falsche Prioritäten! :steinschlag: ).

Meine Ankunftszeit ist noch nicht ganz klar, ich glaube aber, ich werde am Donnerstag Abend eher nicht mehr dabei sein und am Freitag Morgens dazu stoßen.
Das Keltenmuseum in Hallein (nahe SBG, mit der S-Bahn zu erreichen) soll seit dem Umbau noch viel toller sein.
Ich werde jedenfalls irgendwann bald mal hinschauen, und wenn sich jemand anschließt, gerne auch während dieser Tage (ansonsten halt ein andermal, i bin ja öfters dort ;-).

Am Samstag Mittag steht ja die Stadtführung durch meine älteste Schwester
(Ihres Zeichens schon seit Menschengedenken in Salzburg Umgebung ansässig) am Programm.
Sie kennt sich doch besser aus als ein ehemaliger Teilzeit-Salzburger wie ich.

Alsdann!
Bis bald in SBG
Niki
alias Technokratus
Gesperrt