Asterix Fanarts

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Hab hier noch ein Stückchen meines aktuellen Werkes für euch

Bild

Jetzt nurnoch ein Bild und das Gesammtwerk ist fertig. ^^



Greetz

Kiki McCloud
Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Es ist vollbracht!

Hier nun mein fertiges Bild:
http://kikimccloud.deviantart.com/art/N ... y-77393561


Greetz

Kikix
Zuletzt geändert von Kikix am 6. April 2008 01:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 808
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: #Beitrag idemix »

Kikix, was soll ich sagen...?

Wunderbar gemacht, toll die Zeichnungen, toll das Arrangement, toll eigentlich alles... aber irgendwie stimmt mich dies traurig... :cry:
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Armer Idemix... *taschentuchrüberreich*
Aber tröste dich, ich hab auch die halbe zeit geheult als ich das ganze
fertiggestellt hab. (Und es ist ganschön schwer ein Bidl am Computer zu
erstellen wenn man vor lauter Tränen kaum noch was sieht...)

Aber es scheint ja doch (trotz aller Traurigkeit) zu gefallen. ^^
Ich hab mir diesesn Lied (übrigens aus dem Musical "Cats") angehört, und
hatte sofort majestix und Gutemine im Kopf. Wer weis warum...
(Diese "Liedversion" scheint übrigens etwas vom original aus dem Musical
abzuweichen, pastt dafür aber perfekt zu meiner erdachten Geschichte.)


Greetz

Kikix
Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Winzige... Oh, Verzeihung...
...

Winzige Anmerkung meinerseits. :-D

Habe bei dem Bild noch etwas in die Beschreibung eingefügt, klickt also ruhig
nochmal vorbei. :)


Greetz

Kikix
Hisui

Beitrag: #Beitrag Hisui »

Ich habe mir all deine Bilder gerade angeschaut und muss sagen, dass sie wirklich schön sind. Hier und da solltest du an den Proportionen arbeiten, aber sonst kann ich dich uneingeschränkt loben! Schöne Zeichnungen und dein Memory-Bild hat mich schon ziemlich berührt (der Kommentar von "Perrydotto" stammt von mir) - Gute Arbeit also, denn das war ja wohl dein Ziel ^^

Ich seh schon, ich muss dringend auch mal was zeichnen ... Sollst ja hier als Zeichnerin nicht so allein bleiben! *g*
Kikix

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Hisui hat geschrieben:Ich habe mir all deine Bilder gerade angeschaut und muss sagen, dass sie wirklich schön sind. Hier und da solltest du an den Proportionen arbeiten, aber sonst kann ich dich uneingeschränkt loben! Schöne Zeichnungen und dein Memory-Bild hat mich schon ziemlich berührt (der Kommentar von "Perrydotto" stammt von mir) - Gute Arbeit also, denn das war ja wohl dein Ziel ^^
Danke für den Hinweis und natürlich für das Lob. ^^
Hisui hat geschrieben:Ich seh schon, ich muss dringend auch mal was zeichnen ... Sollst ja hier als Zeichnerin nicht so allein bleiben! *g*
:-D Ich freu mich schon auf deine Werke! ^^
Fals du auch bei Animexx rumwusseln solltest, schau dort mal im
Steckbreif von Kiki_McCloud (Ich ^^) vorbei, da gibt's 'nen Majestix und
Gutemine Wettbewerb
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 114
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Lang, laaaaaaang ist's her...
Das hier mal was gepostet wurde! Werd' ich doch gleich mal ändern...
Auch wenn mein Werk zugegebener Maßen nicht das aufwändigste, oder herausragendste ist, aber...
Ich war grad in der Stimmung. ^^

WithYouByMySide800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 114
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Also bei Teutates und Belesima...
Da ist mir doch gestern glatt aufgefallen... Das ich nie ein richtiges Bild von Egoistix gemacht habe!
Das hab ich jetzte doch fix mal geändert. ^^ Mal schaun, ob ich da noch mehr mache...

Egoistix_Colo_low.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3263
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 23. Juni 2022 18:31 ...Egoistix...
Muss der mir schon mal über den Weg gelaufen sein? Filme zB kenn ich ja nur die wenigsten...
Farbgebung von Haaren, Kleidung und Ausrüstung hat was von der Ampel-Koalition... :-D
bis repetita non placent!
Es geht nichts über ein einfaches Weltbild. Wenn man weiß, wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur. (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7731
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Kikix hat geschrieben: 23. Juni 2022 18:31Da ist mir doch gestern glatt aufgefallen... Das ich nie ein richtiges Bild von Egoistix gemacht habe!
Das hab ich jetzte doch fix mal geändert.
da fällt mir ad hoc ein Satz von Pepe ein: "Ihr habt wirklich eine große Nase!" - Diese mehrfach wiederholte Bemerkung war zwar im Original an Majestix gerichtet, trifft auf diesen 'ehrenwerten' Gallier aber noch viel mehr zu, wie ich finde. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 114
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: #Beitrag Kikix »

WeissNix hat geschrieben: 23. Juni 2022 18:36 Muss der mir schon mal über den Weg gelaufen sein? Filme zB kenn ich ja nur die wenigsten...
Ist mein OC (Original Character), einer der Hauptcharaktere und Gegenspieler von Majestix in meiner Fanfiction
"Majestix - Aller Tage Abend", zu finden (unter anderem) hier.
Erik hat geschrieben: 23. Juni 2022 18:39 da fällt mir ad hoc ein Satz von Pepe ein: "Ihr habt wirklich eine große Nase!" - Diese mehrfach wiederholte Bemerkung war zwar im Original an Majestix gerichtet, trifft auf diesen 'ehrenwerten' Gallier aber noch viel mehr zu, wie ich finde. ;-)
Naja ok, er hat schon 'nen ganz schönen Zinken, aber da sind die übrigen, männlichen Gallier auch nicht weit von weg. ;-)

Aber freut mir, das er zu gefallen scheint. ^^
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 334
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

Er passt gut zum Namen (oder der Name zu ihm - je nachdem, was zuerst da war ;-) )!

Mir gefällt der geringschätzige Gesichtsausdruck, und das mit Edelsteinen verzierte Schwert sagt auch viel über seinen Träger aus.

Gleichzeitig hast du ihn trotzdem schlicht genug gehalten, um sich gut in die Comic-Welt von Asterix einzufügen. Man könnte da ja ganz leicht den Fehler machen, den OC irgendwie zu 'überladen', weil er einem so wichtig ist, aber dir ist das nicht passiert.

Mit den grünen Hosen setzt er sich auch genug von den übrigen Hauptcharakteren ab, die alle rote, blaue oder weiße Hosen tragen (übrigens die Farben Frankreichs). Grün ist - außer bei den Kleidern einiger Frauen - meist den Legionären und damit dem Gegner vorbehalten, womit Egoistix, der ja Gegenspieler von Majestix ist, dem üblichen Farbcode entspricht, anstatt ihn zu brechen, wie es ja auch leicht hätte passieren können.

Gute Arbeit!
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3263
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 23. Juni 2022 19:28 Naja ok, er hat schon 'nen ganz schönen Zinken, aber da sind die übrigen, männlichen Gallier auch nicht weit von weg. ;-)
Der "Zinken" mag zwar länger sein als die der anderen prominenten Gallier - die der anderen sind aber insgesamt runder, knubbeliger und würden daher eher von mir als "groß" bezeichnet. Bei Nasen sind m.E. "lang" und "groß" nicht zwingend synonym.
bis repetita non placent!
Es geht nichts über ein einfaches Weltbild. Wenn man weiß, wer der Böse ist, dann hat der Tag Struktur. (Volker Pispers)
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 114
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Asterix Fanarts

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Hedonix hat geschrieben: 23. Juni 2022 20:44 Er passt gut zum Namen (oder der Name zu ihm - je nachdem, was zuerst da war ;-) )!
Also... Der Char war tatsächlich zuerst da... Den Namen zu finden hat etwas... Gedauert. ^^
(Siehe den Post zur Fanfiktion. ^^)
Hedonix hat geschrieben: 23. Juni 2022 20:44 Mir gefällt der geringschätzige Gesichtsausdruck, und das mit Edelsteinen verzierte Schwert sagt auch viel über seinen Träger aus.
Dankö ^^ Ich wolte ihn so darstellen, wie er in der Story zum ersten Mal erscheint.
Hedonix hat geschrieben: 23. Juni 2022 20:44 Gleichzeitig hast du ihn trotzdem schlicht genug gehalten, um sich gut in die Comic-Welt von Asterix einzufügen. Man könnte da ja ganz leicht den Fehler machen, den OC irgendwie zu 'überladen', weil er einem so wichtig ist, aber dir ist das nicht passiert.

Freut mich. ^^ Wie schon erwähnt, ich haeb ihn versucht so zu malen, wie er in der Story bei seinem Ersten Auftritt beschreiben ist.
Stark, stolz, hochmütig udn absolut von sich überzeugt.
Hedonix hat geschrieben: 23. Juni 2022 20:44 Mit den grünen Hosen setzt er sich auch genug von den übrigen Hauptcharakteren ab, die alle rote, blaue oder weiße Hosen tragen (übrigens die Farben Frankreichs). Grün ist - außer bei den Kleidern einiger Frauen - meist den Legionären und damit dem Gegner vorbehalten, womit Egoistix, der ja Gegenspieler von Majestix ist, dem üblichen Farbcode entspricht, anstatt ihn zu brechen, wie es ja auch leicht hätte passieren können.
Ähm... Also jetzt hast du mich eiskalt erwischt... Ich habe die Farben so gewählt wie sie mir gefallen haben.
Das es da so etwas wie einen "Farbcode" gibt war mir gar nicht bewusst... Aber jetzt wo du's sagst, is das fast
unübersehbar. ^^

WeissNix hat geschrieben: 24. Juni 2022 00:46 Der "Zinken" mag zwar länger sein als die der anderen prominenten Gallier - die der anderen sind aber insgesamt runder, knubbeliger und würden daher eher von mir als "groß" bezeichnet. Bei Nasen sind m.E. "lang" und "groß" nicht zwingend synonym.
Hihi, jaja diese Nasen.
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix: