Der AsterIX Advendskalender

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14345Beitrag Erik »

Hallo Kikix,

nein, gar nicht nett finde ich das, daß Du uns so warten läßt. 2 Tage bist Du nun schon im Verzug... und wir, wo bleiben wir arme Asterix-Fans... :cry:

So verzweifelt war ich schon, daß ich solange an Deinem Puzzle vom 8.12. (ja, es war nicht der 9., ich hatte mich vormals vertan) herumprobiert hab', bis es paßte. Dabei hab' ich mich zunächst die ganze Zeit gefragt, was so ein Winterbild mit Asterix zu tun haben kann, bis mir dann klar wurde, daß es eine Dorf-Ansicht werden soll. Sehr hübsch gemacht, gerade weil es ja in den Comics nicht so viele Winter-Bilder gibt. Hast Du das ganz selbst gezeichnet?
Michael_S. hat geschrieben:Ich hab' es auch gerade erst nachgeholt und nur ein paar Minuten gebraucht.
Alter Angeber! :-D Ich hab' schon 'ne ganze Zeit gebraucht, aber nachdem ich nun aufgrund des einfacheren Übungspuzzles wußte, wie der Hase läuft, ging's einigermaßen.
Michael_S. hat geschrieben:Das einzige, was es manchmal etwas schwierig macht ist meine Erachtens, dass sich die Kanten fertig gelegter Teile schlecht vom grauen Spielfeld abheben.
Stimmt, das war z.T. recht hinderlich. Dieses Bild - so hübsch es auch ist - eignet sich dafür nicht gerade ideal.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 14348Beitrag Kikix »

Hallo ihr Lieben!

Ersteinmal muss ich mich wohl bei euch entschuldigen...
Ich war leider in den letzten tagen nicht in der Lage mein Adventskalender
projekt fortzuführen, da ich mir eine schwere Erkältung eingefangen habe
und zusetzlich auch noch Probleme mir meinen Blutzuckerwerten habe.
(Ich gehöre zur Weitverbreiteten Rasse der Diabetiker.)

Ich werde die letzen Tage natürlich nachholen, und mir als entschädigung
auch etwas ganz besonderes Ausdenken, versprochen.
Erik hat geschrieben:So verzweifelt war ich schon, daß ich solange an Deinem Puzzle vom 8.12. (ja, es war nicht der 9., ich hatte mich vormals vertan) herumprobiert hab', bis es paßte. Dabei hab' ich mich zunächst die ganze Zeit gefragt, was so ein Winterbild mit Asterix zu tun haben kann, bis mir dann klar wurde, daß es eine Dorf-Ansicht werden soll. Sehr hübsch gemacht, gerade weil es ja in den Comics nicht so viele Winter-Bilder gibt. Hast Du das ganz selbst gezeichnet?
So war meine Verspätung wohl doch zu was gut! :-D
Also das Bild habe ich nicht selbst gezeichnet, es ist eigendlich nur eine
(äussest schwierige) Umcolorierung dieses Bildes:

Bild

Leider weis ich Momentan nicht aus welchem Film es stammt, aber ich
denke das ihr das wisst. *g* Naja... Und dieses Bild hab ich am Computer
zunächst etwas vergrößert, Kopiert und eine Kopie dann Schwarz/Weiß
gemacht. Das habe ich dann über das farbige gelegt und dien Himmel und
einige andere Bildteile so wegradiert das die Frabe durchkahm.
Dann mit etwas weiß herumepinselt, fertig. das schwierigste war dem
Baum sein Laub zu nehmen, ohne das ganze Bild zu ruhinieren...
hab ich nach langem Mühen aber auch hinbekommen, fragt mich aber
nicht wie. :-D

Tja... Das ist schon das ganze geheimnis des "Dorfes im Schnee" *g*

Und nun will ich mich mal daran machne den Kalender zu füllen... Bevor
ihr mir noch an den Hals springt. ;-)


Greetz

Kikix


EDIT:
Türchen Nummer 14 ist online!

Die anderen beiden fehlendne folgen in Kürze!
Zuletzt geändert von Kikix am 22. Dezember 2006 02:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14349Beitrag Erik »

Hallo Kikix,

schön, daß Du zurück bist! :)
Kikix hat geschrieben:Leider weis ich Momentan nicht aus welchem Film es stammt, aber ich denke das ihr das wisst. *g*
Wissen ist zuviel gesagt, aber ich vermute stark, daß es sich um die Dorfansicht ganz am Anfang von "Operation Hinkelstein" handelt, kurz bevor Asterx und Obelix von der Jagd kommend das Bild von rechts betreten. - Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.
Kikix hat geschrieben:Und nun will ich mich mal daran machne den Kalender zu füllen... Bevor ihr mir noch an den Hals springt. ;-)
Wir springen Dir höchstens um den Hals, aus Dankbarkeit für die ganzen netten Adventsüberraschungen. :-D
Kikix hat geschrieben:Türchen Nummer 14 ist online!
Eine Geschichte. Und sie fängt vielversprechend an. Inhaltlich mal was ganz anderes, als sonst. Ich bin gespannt.

Ansonsten bleibt mir nur, Dir gute Besserung zu wünschen. Und, wenn Du Dich nicht gut fühlst, bleib' lieber im Bett. So wichtig, daß Du dafür Deine Gesundheit ruinieren müßtest, ist der Kalender nun auch nicht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 14431Beitrag Kikix »

Hallo Leute!

Leider muss ich mich schon wieder entschuldigen, bin wieder in Verzug
geraten. Aber ich hohl jedes vergessene Türchen nach, Ehrenwort!
Erik hat geschrieben: Eine Geschichte. Und sie fängt vielversprechend an. Inhaltlich mal was ganz anderes, als sonst. Ich bin gespannt.
Naja... Die römer könne doch nicht immer nur
was auf die Mütze kriegen. *g*
Erik hat geschrieben:Ansonsten bleibt mir nur, Dir gute Besserung zu wünschen. Und, wenn Du Dich nicht gut fühlst, bleib' lieber im Bett. So wichtig, daß Du dafür Deine Gesundheit ruinieren müßtest, ist der Kalender nun auch nicht.
Danke, Danke, es geht mir inzwischen schon besser. Und wichtig... Nun ja
es sieht schon etwas doof aus, wenn meinen was verpricht und dann nicht
hällt, Erkältung hin oder her... Aber ich hohl alles versäumte nach,
verprochen. :-D


Greetz

Kikix


EDIT:
Türchen Nummer 15 ist online!

Die anderen beiden fehlendne folgen in Kürze!
Zuletzt geändert von Kikix am 3. Januar 2007 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kikix

Beitrag: # 14492Beitrag Kikix »

So! Ich hab geackert wie 'ne Wilde um meinen Rückstand wieder aufzuhohlen.
Und hab es fast geschaft:

Türchen Nummer 12 + 13
und
Türchen Nummer 15 - 17 sind online!

Viel Spaß!


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14500Beitrag Erik »

Hallo Kikix,
Kikix hat geschrieben:So! Ich hab geackert wie 'ne Wilde um meinen Rückstand wieder aufzuhohlen.
Fleißig, fleißig - Du ersparst Dir wirklich nichts! Es ist natürlich ein bißchen Schade, daß das mit Spaß und Eifer begonnene Projekt für Dich nun in quasi-pflichtmäßige Arbeit ausartet. Aber das Leben ist halt nicht leicht, für die Häuptlingstöchter, die als Mitglieder im befestigten Forum von Comedix.de liegen... :-D

Wie dem auch sei. Die "Winterzeit" hast Du ja nun stimmig, wenn auch recht gradlinig und vorhersehbar zuende, gebracht. Ein Weihnachtsmärchen im Asterix-Kontext... Das so mal eben unter Zeitdruck aus dem Ärmel zu schütteln ist sicher auch nicht einfach.

Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch so kommt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Beitrag: # 14506Beitrag idemix »

Erik hat geschrieben:Wie dem auch sei. Die "Winterzeit" hast Du ja nun stimmig, wenn auch recht gradlinig und vorhersehbar zuende, gebracht. Ein Weihnachtsmärchen im Asterix-Kontext...
Ja, vorhersehbar, das sind Weihnachtsgeschichten eben. Die Geschichte, so finde ich, passt aber perfekt in die Weihnachtszeit.

Bin ja gespannt, was dir noch alles einfällt! Vielleicht ja noch eine Geschichte? *hoff*
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Kikix

Beitrag: # 14509Beitrag Kikix »

HI Erik!
Erik hat geschrieben:Fleißig, fleißig - Du ersparst Dir wirklich nichts! Es ist natürlich ein bißchen Schade, daß das mit Spaß und Eifer begonnene Projekt für Dich nun in quasi-pflichtmäßige Arbeit ausartet.
Ach nein.... Es ist nur etwas schwierig die fehltage aufzuhohlen, das ist
alles. Spaß macht es mir immernoch.
Erik hat geschrieben:... Aber das Leben ist halt nicht leicht, für die Häuptlingstöchter, die als Mitglieder im befestigten Forum von Comedix.de liegen... :-D
LOL! Das is klasse! das merk ich mir! *g* :-D
Erik hat geschrieben:Wie dem auch sei. Die "Winterzeit" hast Du ja nun stimmig, wenn auch recht gradlinig und vorhersehbar zuende, gebracht. Ein Weihnachtsmärchen im Asterix-Kontext... Das so mal eben unter Zeitdruck aus dem Ärmel zu schütteln ist sicher auch nicht einfach.
Einfach beim besten Willen nicht.. Ich hoffe aber das mir das ganze nicht
zu langweilig geraten ist...
Erik hat geschrieben:Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch so kommt.
Nun ja... ersteinmal noch das Türchen für gestern und das für heute.
Und dann... :-D

Ich hoffe euch ahben auch die Sachen in Türchen 12 und 13 gefallen...
Die waren bis jetzt noch das zeitaufwendigste.

So. dann werd ich mich mal wiedr ans basteln von neuen Adventsgeschenken
für euch machen!


Greetz

Kikix
Kikix

Beitrag: # 14553Beitrag Kikix »

Weiha... ich häng schon wieder einen Tag hinterher...

Aber die Türchen 18-20 sind auf jeden Fall schon Online (und funiktionieren
inzwischen auch alle...) Ihr müsst eure Geschenke also nurnoch abholen!


Greetz

Kikix


Edit:

Türchen 21 ist gerade online gegangen!


Ich weis, wieder zu spät, aber lieber spät als nie. ;-)
Kikix

Beitrag: # 14586Beitrag Kikix »

Fröhliche Weihnachten, alle zusammen!

Ich weis, es ist etwas spät... Aber Türchen 24 ist gerade online gegangen!
Und diesmal mit etwas das ganz selbst gemacht ist.
(An dem Türchen arbeite ich schon mindestens seit drei Tagen...

Ich weis Nummer 22 & 23 fehlen noch, aber dafür werde ich die Tage ein
neues Bildchen für euch in das "Asterix Fanarts"-Thema posten.

Hab nämlich von meinem Freund ein Zeichenset geschenkt bekommen und
da da auch Pastelkreide mit drin ist, hab ich mal einen Asterix verewingt. *g*

Das aber die Tage. Bis dahin: Feiert schön!


Greetz

Kikix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 14589Beitrag Erik »

Hallo Kikix,

auch Dir ein frohes Fest.
Kikix hat geschrieben:Und diesmal mit etwas das ganz selbst gemacht ist.
(An dem Türchen arbeite ich schon mindestens seit drei Tagen...
das sieht man aber auch! Wirklich spitze. Nicht notwendig zu erwähnen, daß Majestix als unfreiwilliger "Hauptdarsteller" des Werkes perfekt in Szene gesetzt ist... der ärmste. :grin: Nicht leicht zu zeichnen war sicher auch das Hemd von Troubadix mit all seinen Karos.

Vielen Dank also auch und insbesondere für dieses Weihnachtspräsent. Wie trist wäre es doch zuweilen hier im Asterix-Forum, ohne die kleinen und - wie dieses Mal - großen Aufheiterungen durch "unsere" Häuptlingstochter. Auf Dein angekündigtes nächstes Werk freue ich mich jedenfalls schon jetzt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Kikix

Beitrag: # 14593Beitrag Kikix »

Hi Erik!
Erik hat geschrieben:
Kikix hat geschrieben:Und diesmal mit etwas das ganz selbst gemacht ist.
(An dem Türchen arbeite ich schon mindestens seit drei Tagen...
das sieht man aber auch! Wirklich spitze. Nicht notwendig zu erwähnen, daß Majestix als unfreiwilliger "Hauptdarsteller" des Werkes perfekt in Szene gesetzt ist... der ärmste. :grin: Nicht leicht zu zeichnen war sicher auch das Hemd von Troubadix mit all seinen Karos.
Und wieder freu ich mich das es gefällt! Troubadix war erlich gesagt noch
das kleinste Übel... Viel schwieriger war die Dorfansicht, und das colorieren.
Das hat mich echt Nerven gekostet. Aber es hat auch riesig Spaß
gemacht! :-D
Erik hat geschrieben:Vielen Dank also auch und insbesondere für dieses Weihnachtspräsent. Wie trist wäre es doch zuweilen hier im Asterix-Forum, ohne die kleinen und - wie dieses Mal - großen Aufheiterungen durch "unsere" Häuptlingstochter.
*g* Jetzt kann ich es wirklich sagen: Ich füll mich in diesem Forum auch
richtig heimisch!
Erik hat geschrieben:Auf Dein angekündigtes nächstes Werk freue ich mich jedenfalls schon jetzt.
*g* Ich hab grad den Scanner angeschmissen. Ihr braucht also nicht
mehr lange warten. :-D


Greetz und viele liebe Weihnachtsgrüße von Eurer

Häuptlingstochter Kikix
Gesperrt