jochgem

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: jochgem

Beitrag: # 25293Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:kann jemand ihn im anderen Forum löschen?
ja, habe ich gemacht.
jaap_toorenaar hat geschrieben:Ob und inwiefern alle funktionen wieder normal werden ist noch nicht vorauszusehen (die Ärzte sagen "zwischen 0 und 100% Chance"). Ich halte euch auf dem Laufenden.
Achje, das ist ja schrecklich. :-( Und so aus heiterem Himmel, denn er ist ja auch noch lange nicht in dem Alter, in dem man mit sowas "rechnet". Hoffentlich wird er bald wieder ganz gesund.

Dir, Jaap, danke für die Informierung.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: jochgem

Beitrag: # 25295Beitrag Christian »

Ich habe mir erlaubt, die Originalnachricht zu löschen. Es kann ja wohl nicht sein, dass so etwas in alle Öffentlichkeit hinausposaunt wird, und dazu noch mit Realnamensnennung :o

Trotzdem danke für die Nachricht. Allerdings hätte es eine PN an ausgewählte Leute auch getan.

Christian
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: jochgem

Beitrag: # 25296Beitrag Maulaf »

Christian hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt, die Originalnachricht zu löschen. Es kann ja wohl nicht sein, dass so etwas in alle Öffentlichkeit hinausposaunt wird, und dazu noch mit Realnamensnennung :hammer:

Trotzdem danke für die Nachricht. Allerdings hätte es eine PN an ausgewählte Leute auch getan.

Christian
Hallo Christian,
das ist natürlich Ansichtssache, wie man dazu steht, aber wenn es dich so sehr stört, dann solltest du besser den kompletten Forumseintrag löschen, so wie es jetzt hier steht, ist es völlig verwirrend. Außerdem steht im holländischen Bereich auch noch eine Nachricht zum Thema,
viele Grüße
Gregor
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: jochgem

Beitrag: # 25298Beitrag Christian »

Hallo Christian,
das ist natürlich Ansichtssache, wie man dazu steht, aber wenn es dich so sehr stört, dann solltest du besser den kompletten Forumseintrag löschen, so wie es jetzt hier steht, ist es völlig verwirrend. Außerdem steht im holländischen Bereich auch noch eine Nachricht zum Thema,
viele Grüße
Gregor
Ja, Ansichtssache. Aber Realnamensnennung durch andere halte ich für grundsätzlich falsch (denn genau um das zu Vermeiden hat ein Benutzer ja einen Alias gewählt). Wenn dazu noch solche persönlichen Details ausgeplaudert werden, finde ich das erst recht nicht ok.

Im holländischen Teil habe ich jetzt zumindest den Namen rausgenommen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: jochgem

Beitrag: # 25301Beitrag Erik »

Hallo Christian,
Christian hat geschrieben:Wenn dazu noch solche persönlichen Details ausgeplaudert werden, kann ich das erst recht nicht ok.
grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber ich ging hier doch davon aus, daß Jaap das nach Absprache mit seiner Frau (von der er es erfahren hat) gepostet hat.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: jochgem

Beitrag: # 25306Beitrag jaap_toorenaar »

hallo Freunde,
alles Reaktionen die ich in meiner Naivetät nicht erwartet hatte... Formell wohl unrichtig um den richtigen Namen eines Forumteilnehmers zu nennen. Ab jetzt also Jochgem. Bloss weiss ich nicht ob dann wohlgemeinte Post mit Besserungswünschen und Grüssen ankommen - und das war worauf ich hoffte,
Jaap
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: jochgem

Beitrag: # 25307Beitrag Erik »

Hallo Jaap,
jaap_toorenaar hat geschrieben:Ab jetzt also Jochgem. Bloss weiss ich nicht ob dann wohlgemeinte Post mit Besserungswünschen und Grüssen ankommen - und das war worauf ich hoffte,
der Name sollte eigentlich nichtmal das Problem sein. Denn es verstößt sicher gegen keine Regel, zu schreiben, daß der hiesige Administrator "Jochgem" auch Mitwebmaster der Seite "Asterix around the world" ist und er dort unter "contact" auch seinen Realnamen selbst veröffentlicht hat.

Schwierig wird das eher der Adresse wegen, denn es wurde ja (im niederländischen Bereich, hier sowieso) nicht nur der Name anonymisiert, sondern auch das Hospital.

Die Lösung hat Christian aber ja oben schon genannt. Du kannst die Adresse einfach den Interessierten, die ihm schreiben wollen, per PN zukommen lassen. Das ist ja nicht-öffentlich.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: jochgem

Beitrag: # 25309Beitrag jaap_toorenaar »

gut, Dank an Erik:
wer Jochgem gern persönlich etwas schicken möchte, soll sich bitte per Mail bei mir persönlich melden; dann erfährt er/sie, wie seine Adresse im Augenblick ist.
Jaap
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: jochgem

Beitrag: # 25316Beitrag jaap_toorenaar »

hallo,
gerade erhielt ich die Nachricht dass Jochgem wieder zuhause ist. Jetzt soll er viel Ruhe halten. Er kann immer besser lesen, aber Rechtschreibung und Kopfrechnen sind im Moment noch sehr schwierig. Mittels einer PM kann ich die Hausadresse melden,
Jaap
Antworten