Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25045Beitrag Erik »

Hallo,
Mikesch hat geschrieben:Das Notizbuch ist kein Merchandising-Artikel sondern ein Präsent des Verlages für Kunden (Händler) und Journalisten. Es gibt leider keine Möglichkeit auf dem freien Markt da dran zu kommen.
das ist ja sehr bedauerlich. Trotzdem danke für die Auskunft.
Comedix hat geschrieben:Ich schlage vor, dass ich sie zum Fantreffen mitbringe, denn eine Verschickaktion wie bei der "Galerie der Gallier" möchte ich vermeiden.
Zum Fantreffen... nach Wien? Und wenn man da nicht dabei ist? ... Naja, wird sich schon finden. Jedenfalls danke schonmal. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2438
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25094Beitrag Iwan »

Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25412Beitrag Erik »

Hallo,

begleitend zum Erscheinen des französischen Asterix-Jubiläumsbriefmarkenblockes gibt es jetzt auch ein Büchlein mit dem Titel "Le timbre voyage avec... Astérix". Es scheint 88 Seiten zu haben, aber nicht im französischen Buchhandel zu bekommen zu sein (sonst wär's wohl bei Amazon.fr drin). Ordern kann man es für 19,80 € über die französische Post-Seite...
http://timbres.laposte.fr/detailarticle ... anguage=de

aber leider nur gegen Kreditkartenzahlung. :-(

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25413Beitrag Erik »

Hallo,

und wer eine Kreditkarte hat, kann den Briefmarkenblock selbst bei der französischen Post übrigens gleich für 5,20 € pro Stück mitbestellen:
http://timbres.laposte.fr/detailarticle ... le=1109080

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25417Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

weiß jemand, warum es auf der Kunden-Registrierungsseite der französischen Post die Auswahl "Allemagne" und "Allemagne (Hors CEE)" gibt? Letzteres heißt ja wohl irgendwie "ohne EU". Hat Deutschland jetzt jetzt plötzlich wieder Übersee-Gebiete, die nicht zur EU gehören oder was ist damit gemeint ...? ;-)

Und weiß jemand, ob das "ab 25 Euro versandkostenfrei" auch für Lieferungen nach Deutschland gilt? Mit dem Büchlein + Briefmarkenblock wäre man ja genau bei 25 Euro ...

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25424Beitrag Aktuar »

Da sie Allemagne vorsehen und kein Porto anrechnen nachher, gehe ich davon aus, dass es portofrei ist. Ob mit hors CEE die DDR gemeint ist? ;-) Würde nicht gerade für die Aktualität der französischen Post sprechen ...
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25427Beitrag Maulaf »

Carsten hat geschrieben:Hallo zusammen,
weiß jemand, warum es auf der Kunden-Registrierungsseite der französischen Post die Auswahl "Allemagne" und "Allemagne (Hors CEE)" gibt? Letzteres heißt ja wohl irgendwie "ohne EU". Hat Deutschland jetzt jetzt plötzlich wieder Übersee-Gebiete, die nicht zur EU gehören oder was ist damit gemeint ...? ;-)
Und weiß jemand, ob das "ab 25 Euro versandkostenfrei" auch für Lieferungen nach Deutschland gilt? Mit dem Büchlein + Briefmarkenblock wäre man ja genau bei 25 Euro ...
Viele Grüße
Carsten
Hi Carsten,
bei deiner ersten Frage könnte tatsächlich die von Stefan genannte Annahme stimmen, die Grundlagen der Seite sind Bestimmungen aus den 70er Jahren...
Das mit den 25 Euro versandkostenfrei ist auf Deutschland bezogen, ich habe gerade bestellt und mir wurde kein Porto berechnet, passt also super mit den beiden Artikeln :-)
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25430Beitrag Carsten »

Danke an alle, habe jetzt auch bestellt.

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25431Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

für alle, die wie ich des Französischen nicht mächtig sind, hier die beiden Direktlinks auf die deutschen Seiten:
Weiß schon jemand genaueres zu dem Buch?

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25432Beitrag Maulaf »

Lupus hat geschrieben:Hallo zusammen,

für alle, die wie ich des Französischen nicht mächtig sind, hier die beiden Direktlinks auf die deutschen Seiten:
Weiß schon jemand genaueres zu dem Buch?

Gruß, Wolf
Hi Wolf,
die Beschreibung ist bei deinen links aber genauso auf französisch wie bei den anderen links hier,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25433Beitrag Lupus »

Hallo Gregor,

das stimmt natürlich, aber dafür sieht man den ganzen Bestellvorgang auf deutsch, das ist ja schonmal was ... Hat mir insoweit geholfen, dass ich nicht weiter versucht habe auf „NOUVEAUTÉ“ zu klicken, statt auf „Ajounter au panier“. :-D Obwohl ich gar nichts panieren wollte ... :roll:

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25434Beitrag Maulaf »

Mikesch hat geschrieben:Das Notizbuch ist kein Merchandising-Artikel sondern ein Präsent des Verlages für Kunden (Händler) und Journalisten. Es gibt leider keine Möglichkeit auf dem freien Markt da dran zu kommen.
Liebe Grüße
Christina Walz
Hi,
ich habe gerade entdeckt, dass es doch eine Möglichkeit gibt, an das Notizbuch zu kommen:
http://www.ehapa-shop.de/shop/magazin.d ... ag_asterix
Viele Grüße
Gregor
Mikesch

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25442Beitrag Mikesch »

Maulaf hat geschrieben: Hi,
ich habe gerade entdeckt, dass es doch eine Möglichkeit gibt, an das Notizbuch zu kommen:
http://www.ehapa-shop.de/shop/magazin.d ... ag_asterix
Viele Grüße
Gregor
Die Info hatte ich nicht - umso besser! Danke für Eure Argusaugen.
Liebe Grüße
Christina
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25458Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:ich habe gerade entdeckt, dass es doch eine Möglichkeit gibt, an das Notizbuch zu kommen:
Schick, aber nicht ganz billig, für knapp 18 €. Aber wenn es eine offizielle Beigabe ist, dann sollte es doch jetzt auch für einen Eintrag in der Comedix-Bibliothek wert sein, wie die "Galerie der Gallier" (in der Rubrik "Sammler", versteht sich), oder, Marco?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Das 50jährige Asterix-Jubiläum: Print-Publikationen

Beitrag: # 25470Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Hallo,

begleitend zum Erscheinen des französischen Asterix-Jubiläumsbriefmarkenblockes gibt es jetzt auch ein Büchlein mit dem Titel "Le timbre voyage avec... Astérix". Es scheint 88 Seiten zu haben, aber nicht im französischen Buchhandel zu bekommen zu sein (sonst wär's wohl bei Amazon.fr drin). Ordern kann man es für 19,80 € über die französische Post-Seite...
http://timbres.laposte.fr/detailarticle ... anguage=de
aber leider nur gegen Kreditkartenzahlung. :-(
Gruß
Erik
Hi,
ich habe mittlerweile das Buch und den Briefmarkenblock erhalten, interessanterweise in getrennter Post. Beides sehr schöne Artikel, beim Briefmarkenblock hat sogar der Hinkelstein von Obelix eine raue Oberfläche, sehr schön gemacht. Der Preis von 5,20 € ist anscheinend auch der normale Ausgabepreis, einmal die sechs Briefmarken à 0,56 € plus eine Spende von 1,84 € an das französische Rote Kreuz.
Das Buch enthält verschiedene Berichte rund um Asterix, außerdem sind die einzelnen Briefmarken auch noch enthalten, jeweils am Ende bestimmter Kapitel könnte man eine Briefmarke heraustrennen, hier hat der Hinkelstein von Obelix allerdings keine raue Oberfläche,
viele Grüße
Gregor
Zuletzt geändert von Maulaf am 13. Dezember 2009 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten