das würde ich so pauschal nicht sagen. Man sieht zwar bei den ihm zugeschriebenen Asterix-Zeichnungen ("12 Prüfungen für Asterix", "Die Antiquitätenhändler"), daß der Stil von Albert Uderzos abweicht. Schlecht sind diese Zeichnungen aber nicht. Albert Uderzo hat die Nichtfreigabe zum Nachdruck dieser Geschichten mal damit begründet, daß sie nicht seinen Qualitätsansprüchen genügen. Aber das halte ich mehr für einen Vorwand. Tatsächlich sind die Geschichten zeichnerisch nicht von besonders minderer Qualität - zumindest nicht für einen künstlerischen Laien, wie mich.Digger hat geschrieben:Wenn, dann war es nicht in der Qualität wie von Asterix gewohnt.
Wenn Marcel Uderzo diese wirklich gezeichnet hätte, dann wäre dasdurchaus im Asterix Archiv erwähnenswert. Ich habe nur Zweifel, ob es richtig wäre, das so einfach als sicher zu behaupten, ohne offizielle Bestätigung (die man wohl nicht bekommen wird). Aber das muß letztlich Marco entscheiden. - Wenn es aber nicht um diese ihm zugeschriebenen Geschichten gehen soll, dann bleibt sehr wenig konkret bekannte Asterix-bezogene Tätigkeit übrig.
Gruß
Erik