Pixi Figuren

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Re: Attakus Asterix Büsten

Beitrag: # 27895Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
ein Pixi Artikel der auch noch nicht aufgeführt ist :
Ja? - Oder doch bereits eine Doppelnennung .., siehe mein Beitrag in diesem Thema vom 8. September 2010 um 18:43 ! ;-) ... Bitte erst alles durchzusehen!

LG, Andreas
kaunix

Re: Attakus Asterix Büsten

Beitrag: # 27910Beitrag kaunix »

Hallo Kaunix wieder mal hier.

Wenn ich gewust hätte was für ein Schwall von Figuren hier hereinschwemmt hätte ich die Meldung mit den Asterix Büsten lieber sein lassen.

Wollt ja eigentlich nur informieren.

Mit gallischem Gruß Marco
Findefix

Re: Attakus Asterix Büsten

Beitrag: # 27912Beitrag Findefix »

Hallo Peter,

das ist nicht gut, im Nachhinein was auszutauschen, auch Dein Bild vom "Sturz" war das bessere.., so kennt man sich gar nicht mehr aus, worauf sich welche Antwort beziehen sollte! >:(

Aber, was Du hier ausgetauscht hast, ist in der Tat NICHTS Neues,
es handelt sich dabei lediglich um:
http://www.comedix.de/medien/figuren/pi ... statue.php ,
http://www.comedix.de/medien/figuren/pi ... lstein.php ,
http://www.comedix.de/medien/figuren/pi ... bueste.php ,
http://www.comedix.de/medien/figuren/pixi_standarte.php ,
http://www.comedix.de/medien/figuren/pi ... t_helm.php ,
http://www.comedix.de/medien/figuren/pi ... rakete.php ,
http://www.comedix.de/medien/figuren/pi ... rollen.php und
die von mir bereits in meinem Beitrag vom 6. September 2010 um 20:50 genannte und im Beitrag vom 8. September 2010 um 18:43 konkretisierte Piratengaleere!

Die verschiedenen Objekte sind einzeln erschienen und gehören an sich nicht für irgendeine Szene als Set zusammen! - Es ist, wie im Angebot tituliert, ganz einfach ein 8er-Pack diverser Pixi-Objekte, auch die zweiwöchige Lieferverzögerung des spezifischen Anbieters ist als Information durchaus entbehrlich.

LG, Andreas ;-)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1837
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Attakus Asterix Büsten

Beitrag: # 27913Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben:Hallo,
kaunix hat geschrieben:Wenn ich gewust hätte was für ein Schwall von Figuren hier hereinschwemmt hätte ich die Meldung mit den Asterix Büsten lieber sein lassen.
Wieso? Stören Dich Informationen zu anderen Figuren im Forum? - Ich meine, ich finde das Abhandeln aller möglicher Figuren in diesem Thread auch nicht sehr übersichtlich. Deshalb aber Informationen gar nicht mehr zu posten, hielte ich für die völlig falsche Konsequenz. Ich fand Deine Hinweise eigentlich immer sehr interessant (wenn mich diese Büsten nun auch eher kalt lassen). :-)
Gruß
Erik
Hi,
ich finde die Informationen persönlich auch schon o.k., auch wenn die Pixi Figuren, die hier jetzt reihenweise abgebildet werden, für mich aufgrund der hohen Preise nicht so interessant sind. Allerdings fände ich es besser, wenn in diesem Thread tatsächlich nur die Attakus Figuren behandelt werden und alle anderen Sachen in eigenen Threads (Z.B. "Pixi Figuren", "Leblon Delienne" und Fragen wie die nach den Dick und Doof Legionären gehören dann natürlich auch in Fragen und Antworten), dann wird es nämlich übersichtlicher. Große Lust mich an diesen überordenden Diskussionen zu beteiligen verspüre ich persönlich schon länger nicht mehr,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: Attakus Asterix Büsten

Beitrag: # 27915Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
die von Andreas abgebildeten Laurel et Hardy Figuren bezeichnet er als Metallminiature .Sie scheinen mir aber als diese nicht auszusehen ,sondern als bewegliche Plastik-Figuren

Wenn ich von Metallminiaturen schreibe, so sind auch solche damit gemeint (hier im Zusammenhang mit Pixi)! - Dass die playAsterix-Figuren als Vorlage dienten, ist aber augenscheinlich. Auch scheinen sie mir nicht von einem bekannten Serienhersteller zu sein - und nur wenige davon überhaupt zu existieren, was wohl eine professionelle Vermarktung nahezu ausschließt.

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Attakus Asterix Büsten

Beitrag: # 27927Beitrag methusalix »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:Allerdings fände ich es besser, wenn in diesem Thread tatsächlich nur die Attakus Figuren behandelt werden und alle anderen Sachen in eigenen Threads (Z.B. "Pixi Figuren", "Leblon Delienne" und Fragen wie die nach den Dick und Doof Legionären gehören dann natürlich auch in Fragen und Antworten), dann wird es nämlich übersichtlicher
bin genau derselben Meinung , vieleicht kann Marco dieses noch in die richtigen Foren verschieben(Artikel für die Comedix-Bibliothek) und (Fragen und Antworten/Asterixgeplauder).
Findefix hat geschrieben:das ist nicht gut, im Nachhinein was auszutauschen, auch Dein Bild vom "Sturz" war das bessere.., so kennt man sich gar nicht mehr aus, worauf sich welche Antwort beziehen sollte!
Ja, da hast Du Recht und werde das auch in Zukunft unterlassen.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Pixi Figuren

Beitrag: # 27950Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

auch hier finden sich zumindest einige noch nicht gelistete Pixi-Objekte:
http://www.parabedia.net/Pixi beschrieben und bebildert, sodaß man sich ihre separate Vorstellung hier im Thread ersparen kann..! ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Pixi Figuren

Beitrag: # 27996Beitrag Findefix »

Hallo,

hier noch drei Pixi-Objekte, die nicht unter dem vorher genannten Link zu finden sind: zwei Kunstharz(!)-Aufhängefiguren von Asterix und Obelix am Seil aus dem Jahr 2000 und ein Magnet mit Idefix! :-)

Letzteren konnte ich gerade erstehen! :-D

LG, Andreas
Dateianhänge
Pixi Asterix am Seil 2000.jpg
Pixi Asterix am Seil 2000.jpg (17.91 KiB) 4032 mal betrachtet
Pixi Ob. am Seil mit Id. 2000.jpg
Pixi Ob. am Seil mit Id. 2000.jpg (20.42 KiB) 4032 mal betrachtet
Pixi Idefix-Magnet.jpg
Pixi Idefix-Magnet.jpg (8.15 KiB) 4032 mal betrachtet
Findefix

Re: Pixi Figuren

Beitrag: # 27999Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

Du schreibst bei den beiden Schul-Sets, die Anzahl der Limitierung sei Dir noch nicht bekannt, - diese hat augenscheinlich 950 Ex. betragen, siehe Anhang! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Pixi 2 sets mini A. u. O. im der Schule 950 ex.jpg
Pixi 2 sets mini A. u. O. im der Schule 950 ex.jpg (36.86 KiB) 4016 mal betrachtet
Findefix

Re: Pixi Figuren

Beitrag: # 28097Beitrag Findefix »

Hallo Kollegen!

Mit heutiger Post bekommen habe ich den Idefix-Magneten, der im Handumdrehen zu einem meiner Lieblingsstücke avanciert ist:

Es handelt sich dabei um eine handbemalte 3D-Massivmetall-Figur mit einer Breite von 4,5 cm, einer Länge von 5 cm und einer Höhe (Reliefstärke) bis zu 7 mm, sowie mit zwei an der Rückseite angebrachten Magnetstreifen (wobei der obere die Referenznummer großteils verdeckt). Die Rückseite (siehe Scan!) zeigt überdies ein Copyright "©" mit dem Original-Pixi-Würfelemblem von "PIXI PARIS" (siehe auch Abb. 2) und der Jahreszahl "1994". :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Pixi1994.jpg
Pixi1994.jpg (11.18 KiB) 3995 mal betrachtet
pixi.gif
pixi.gif (6.7 KiB) 3995 mal betrachtet
Findefix

Re: Pixi Figuren

Beitrag: # 28109Beitrag Findefix »

Hallo nochmals,

hier vielleicht noch zum direkten Vergleich das zweite "Pepe & Idefix"-Ensemble (mit Pfanne), auch aus 2006, welches sich ebenfalls in der verlinkten Aufzählung findet, eine Abb. von "Pepe & Idefix mit seinem Knochen" hatte ich ja weiter oben bereits eingestellt.

LG, Andreas
Dateianhänge
pixi-idefix-pepe-II.jpg
pixi-idefix-pepe-II.jpg (15.03 KiB) 3981 mal betrachtet
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Pixi Figuren

Beitrag: # 28128Beitrag methusalix »

Hallo,
ein Standard-Set das noch fehlt : Obelix schlägt Römer
Höhe : 10 cm
Breite: 6 cm
Länge: 11 cm
0,550 kg
Matiere : Plomb (Blei)
1997
Pixi
Référence : 4201
1500 ex

Gruß Peter
Dateianhänge
OBLIX mit Römer a.jpg
OBLIX mit Römer a.jpg (39.78 KiB) 3968 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Pixi Figuren

Beitrag: # 28131Beitrag methusalix »

Hallo,
hier die erste Version des Fliegenden Teppichs aus 1997 :
Höhe : 14 cm
Breite: 10 cm
Länge: 15 cm
1,2 kg
Matiere : Plomb (Blei)
1997
Pixi
Référence : 4200
750 ex

Gruß Peter
Dateianhänge
Fliegender Teppich 1997.jpg
Fliegender Teppich 1997.jpg (37.13 KiB) 3953 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Pixi Figuren

Beitrag: # 28132Beitrag methusalix »

Hallo,
hier noch zwei Sets, Asterix als Kind und Obelix als Kind :
Asterix
Höhe : 6,5 cm
Breite: 3,5 cm
Länge: 4 cm
0,100 kg
Matiere : Plomb (Blei)
12/2006
Référence : 4170
Pixi
250 ex

Obelix
Höhe : 4,5 cm
Breite: 3,5 cm
Länge: 5,5 cm
0,100 kg
Matiere : Plomb (Blei)
12/2001
Référence :AO4
Pixi
300 ex

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix Kind.jpg
Asterix Kind.jpg (32.15 KiB) 3951 mal betrachtet
Obelix als kind.jpg
Obelix als kind.jpg (31.37 KiB) 3951 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Pixi Figuren

Beitrag: # 28136Beitrag methusalix »

Hallo,
dieses Set "Methuaslix und sein Schild" ist von 1998 :
Höhe : 6,5 cm
Breite: 3,5 cm
Länge: 5 cm
0,120 kg
Matiere : Plomb (Blei)
1998
Pixi
Référence : 4206
650 ex

Gruß Peter
Dateianhänge
methuaslix und sein schild.jpg
methuaslix und sein schild.jpg (39.52 KiB) 3941 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Gesperrt