Attakus 2011

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 31389Beitrag Findefix »

Hallo Erik,
das hatte Peter hier ja auch schon tabellarisch zusammengefaßt. Welche Figur (Bild) zu welcher der Angaben gehört, erschließt sich ja aus dem Namen.
Ja, - nur: leider stimmen die tatsächlichen Angaben nicht mit den vorhergesagten überein, ... so ist die "Olympix"-Serie natürlich strenger limitiert (wie auch schon 2010!) und die Cäsar-Auflage auf die beiden Toga-Farben aufgeteilt worden, - auch sind die Größen doch unterschiedlich, wie auf den Bildern, wo die Figuren gemeinsam abgebildet sind, deutlich zu erkennen ist :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 31416Beitrag methusalix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Ja, - nur: leider stimmen die tatsächlichen Angaben nicht mit den vorhergesagten überein,
Ja das könnte schon sein , nur sollte man bedenken das es einmal eine kleine Auflage und dann eine höhere Auflage geben wird. Also ich glaube kaum das eine kleine Auflage unter 1000 Euro zu bekommen ist. Außerdem sind auf der Attakus Hompage keine Angaben zu der neuen Serie bekannt gegeben und deshalb sollten wir meiner Meinung nach nocht warten bis die offiziellen Zahlen bei Attakus bekannt gegeben werden ;-) .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 31423Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
nur sollte man bedenken das es einmal eine kleine Auflage und dann eine höhere Auflage geben wird.
Eine solche Behauptung halte ich für Unfung, zumal bereits alle Büsten zu einem jeweils bestimmten Reservierungspreis angeboten werden, - und auch letztes Jahr gab es je nach Serie unterschiedliche Auflagen! Wenn die Auslieferung binnen Monatsfrist erfolgen soll, so sind bestimmt die Höhen der Erstauflagen bekannt (... und ob es je weitere geben wird, das kann noch niemand sagen!). ;-)

LG, Andreas
Findefix

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 31531Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

den neuen Attakus-Büsten solltest Du vielleicht auf Deiner ToDo-Liste entsprechende Priorität einräumen, zumal sie ja bereits bestellbar sind und kommenden Monat ausgeliefert werden sollen, - auch ein Vermerk unter "Neues" (wie von Erik angeregt) wäre nicht unangebracht. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7015
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 31677Beitrag Comedix »

Hallo,

nach meinen Recherchen stimmen die folgenden Angaben auf der erweiterten Bibliotheksseite.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 32082Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

Lieferverzögerung bei Attakus: die neuen Figuren werden erst im April ausgeliefert werden können.., so die letzten Informationen des Herstellers! :-(

LG, Andreas
Findefix

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 32086Beitrag Findefix »

Hi Nixalsverdrus!
Recht schwach, was die Webseite des Shops an Informationen preisgibt. zumindest eine Aussage über Material und Grösse wäre m.E. angebracht.
Aber all diese Infos findest Du ja ohnehin bei Comedix in der Bibliothek! ;-)

P.S. <at> Marco:

... vielleicht solltest Du aber noch dazu vermerken, welche der Figuren 2010 und welche 2011 erschienen bzw. erscheinen, damit man auch ersehen kann, welche die neuen sind? :!:

LG, Andreas
Findefix

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 33460Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

... habe von meinem Verkäufer heute folgende Nachricht erhalten:

"Pour information, Attakus ma confirmé la sortie de cléopratre début Mai."

:-(

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7015
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 33461Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

da ich auf der Artikelseite keine näheren Angaben zum Erscheinungsmonat mache, ist dieser Hinweis für dich eine schlechtere Nachricht als für mich ...

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 33470Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
da ich auf der Artikelseite keine näheren Angaben zum Erscheinungsmonat mache, ist dieser Hinweis für dich eine schlechtere Nachricht als für mich ...
Hmpff, :wuff: schon gut! - Ich dachte nur, es würde vielleicht den einen oder anderen auch interessieren und wollte es deshalb einfach mitgeteilt haben.., - und hier ist nun mal der Thread dazu!

LG, Andreas
Findefix

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 35251Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

heute per Post eingetroffen ist: siehe Anhang! :-D - Und sie ist wunderschööön.. :kleo:

LG, Andreas

:arrow: P.S. <at> Marco:

Beim Büsten-Eintrag schreibst Du "Petitbonum" als Name der Kollektion, da wäre also die Schreibweise noch korrekturbedürftig! ;-)
Dateianhänge
attakus zertikfikat aussen.jpg
attakus zertikfikat aussen.jpg (12.85 KiB) 3782 mal betrachtet
attakus zertifikat innen.jpg
attakus zertifikat innen.jpg (18.41 KiB) 3782 mal betrachtet
Findefix

Re: Attakus 2011

Beitrag: # 35328Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Da fällt mir gerade ein gröblicher Fehler beim Diorama "Fischschlacht" im Bibliothekseintrag auf, dort heisst es u. a.:
Eine weiße Edition mit zwei zusätzlichen farbigen Figuren, die Albert Uderzo und René Goscinny darstellen, [...]
Das stimmt insofern nicht, da Goscinny & Uderzo auch in der Farbversion mit dabei sind, - siehe anhängende Detailansicht! - Es sollte bei der weißen Edition also richtig heissen: "mit zwei gegenüber der Farbversion zusätzlichen Figuren, die hier als einzige bemalt sind", Dein Zusatz "die Albert Uderzo und René Goscinny darstellen" kann also ersatzlos - weil unzutreffend - entfallen (... auch wurde das hier niemals behauptet) :!: - Dafür könnte man aber die interessante Detailansicht mit den beiden Autoren bei der Farbversion noch gut zeigen.. ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
Fischschlacht - Detail.jpg
Fischschlacht - Detail.jpg (50.91 KiB) 3769 mal betrachtet
Gesperrt