Sonderfigur von Plastoy

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Sonderfigur von Plastoy

Beitrag: # 32117Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
und die Kühlschrankmagneten von Plastoy im Sammlerbereich.
Wie kommst Du jetzt darauf, daß die drei neuen Standard-Figuren "Asterix stolz, Obelix mit Hinkelstein auf dem Rücken, Idefix macht Männchen" auch Kühlschrankmagnete wären? :o

Nicht nur, daß es mich äußerst befremdlich anmuten würde, wenn diese dann ebenso in einer Schlüsselanhänger-Version auch erscheinen sollten, sondern im Vergleich zu der oben bereits gezeigten Ankündigung für die Mini-Magneten findet sich dazu auch keinerlei Hinweis bei der ihnen geltenden (im Gegenteil: es handelt sich dabei doch eindeutig um Figuren), - s. Anhang :!:

(... Du hattest mich also doch falsch verstanden. :roll: )

LG, Andreas
Dateianhänge
Plastoy Asterix-Figuren 2011.jpg
Plastoy Asterix-Figuren 2011.jpg (27.53 KiB) 2180 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderfigur von Plastoy

Beitrag: # 32128Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Du hattest mich also doch falsch verstanden.
Offensichtlich ... wo sind denn die drei genannten Kühlschrankmagneten abgebildet?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Sonderfigur von Plastoy

Beitrag: # 32129Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
wo sind denn die drei genannten Kühlschrankmagneten abgebildet?
Von welchen sprichst Du bitte? - Wie aus dem Verlauf des Threads hervorgeht, wusste ich zuerst nur von dem einen Magneten-Dreierset "Asterix schlägt Legionär" und noch nicht von ihrer wahren "Größe", erst danach entdeckte ich, daß auch ein Dreierset "Obelix schlägt Legionär" erscheinen wird, und habe dies unverzüglich nachgetragen; - in meiner Übersicht ist dies auch richtig wiedergegeben.

P.S.: Auf der nunmehr umfangmäßig richtig gestellten Magneten-Seite in der Bibliothek wäre es noch chronologisch "schöner", wenn auch die früher erschienene, große 2010er-Serie vor den beiden diesjährigen Mini-Sets genannt würde. ;-) - Außerdem ist der von Dir als "Obelix mit Wildschwein" titulierte Magnet von 2010 bitteschön ein "Geburtstagstorte essender Obelix" (... die großen Magneten sind ja anläßlich des 50jährigen Jubiläums erschienen) :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7014
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderfigur von Plastoy

Beitrag: # 32131Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:drei neuen Standard-Figuren "Asterix stolz, Obelix mit Hinkelstein auf dem Rücken, Idefix macht Männchen"
Diese sind nun als eigenständige Figuren in der Bibliothek berücksichtigt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Re: Sonderfigur von Plastoy

Beitrag: # 32132Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Diese sind nun als eigenständige Figuren in der Bibliothek berücksichtigt.
Perfekt! :-) - ... Vielleicht sollte man aber wegen der Namensgleichheit die neue Figur "Obelix mit Hinkelstein" zusätzlich noch mit einer "II" dahinter (wie in ähnlichen Fällen bereits geschehen) kennzeichnen?

LG, Andreas
Gesperrt