FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32197Beitrag methusalix »

Hallo,
ein "Hooded Sweet" von FRUIT OF THE LOOM B&C mit einem schönen Asterix - Motiv. FRUIT OF THE LOOM ist ein weltweit agierender Bekleidungshersteller auch mit einem Sitz hier in Deutschland (67661 Kaiserslautern) an dem neun Einzelhändler angeschlossen sind.
http://www.fruitoftheloom.eu/imprint201 ... ts/germany

http://www.fruitoftheloom.com/

Gruß Peter
Dateianhänge
FRUIT OF THE LOOM  B&C.jpg
FRUIT OF THE LOOM B&C.jpg (28.13 KiB) 4853 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32198Beitrag Maulaf »

Hi Peter,
kommt das Angebot von ebay? Dort werden nämlich ständig Klamotten von Asterix angeboten, mit der modernen Drucktechnik ist es ja kein Problem alles mögliche auf T-Shirts etc. zu drucken. Die Frage ist ja grundsätzlich, ob das Produkt lizensiert ist,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32199Beitrag Findefix »

Hallo Gregor!
kommt das Angebot von ebay? Dort werden nämlich ständig Klamotten von Asterix angeboten, mit der modernen Drucktechnik ist es ja kein Problem alles mögliche auf T-Shirts etc. zu drucken.
Ich könnte mir auch am ehesten vorstellen, daß es sich um ein neutrales weißes Shirt von "Fruit of the Loom" handelt, auf das nachträglich ein beliebiges Asterix-Motiv aufgedruckt bzw. aufgebügelt wurde..

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32200Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:Die Frage ist ja grundsätzlich, ob das Produkt lizensiert ist
Habe deshalb entsprechende Anfragen an FRUIT OF THE LOOM per Email mit Bildanhang gestellt :!:
Findefix hat geschrieben:daß es sich um ein neutrales weißes Shirt von "Fruit of the Loom" handelt
Es gibt keine "Neutralen" Shirts ; FRUIT OF THE LOOM hat entweder Werbung oder Schriftzüge Aufgedruckt und wenn das mal nicht der Fall ist das firmeneigene Siegel im Innenkragen eingestickt.
Aber vor dem Hintergrund das diese Artikel auch bei Ebay manchmal angeboten werden habe ich eben diese Anfrage an den Hersteller gestellt.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32202Beitrag Findefix »

Hi Peter!
Es gibt keine "Neutralen" Shirts ;
Eigenartig nur, daß ich ein solches habe.. :roll: - Wird ja wohl keine "Fälschung" sein, zumal dabei
das firmeneigene Siegel im Innenkragen eingestickt

... ist, weshalb es noch immer ein "neutrales" einfärbiges bleibt, was ich dabei auch mit "von Fruit of the Loom" als Hersteller meinte. ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32204Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Also ist das obere von mir abgebildet kein normales Shirt sondern ein langarm "Hooded Sweet" was mit einer Kapuze und im vorderen Bereich mit zwei Seitentaschen ausgestattet ist :!:
Aber vieleicht meinst Du so etwas ; siehe Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
T-Shirt-Asterix a.jpg
T-Shirt-Asterix a.jpg (28.69 KiB) 4842 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32205Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Also ist das obere von mir abgebildet kein normales Shirt sondern ein langarm "Hooded Sweet" was mit einer Kapuze und im vorderen Bereich mit zwei Seitentaschen ausgestattet ist
Ob nun T-Shirt, Sweat-Shirt, Polo-Shirt oder auch mit Kapuze.., - darauf kommt's ja dabei wohl nicht an (für die Feststellung, ob es sich vielleicht nur um ein nachträglich bedrucktes handelt oder nicht). ;-)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32208Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
also bei FRUIT OF THE LOOM gibt es eine "Imprint-Webseite" wo Unternehmen durch hochladen der Vorlagen Produkte von FRUIT OF THE LOOM bedrucken lassen können und auch große Posten kaufen können
http://www.fruitoftheloom.eu/imprint201 ... s/62-208-0
Könnte also theoretisch jeder solche durch Auftrag an FRUIT OF THE LOOM sich drucken lassen ; theoretisch :!:
Was ich nicht glaube, da wahrscheinlich doch schon ein größerer Druckauftrag vorliegen müßte um es für FRUIT OF THE LOOM rentabel zu machen :!:
Ist außer dem FRUIT OF THE LOOM - Label in der Innenseite noch irgendein anderer Hinweis auf deinem Asterix - T-Shirt :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32209Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Ist außer dem FRUIT OF THE LOOM - Label in der Innenseite noch irgendein anderer Hinweis auf deinem Asterix - T-Shirt :?:
Ich glaube, da hast Du mich gänzlich falsch verstanden, denn ich habe KEIN "Asterix"-Shirt, sondern ein neutrales dieses Herstellers :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32213Beitrag Digger »

Findefix hat geschrieben:denn ich habe KEIN "Asterix"-Shirt, sondern ein neutrales dieses Herstellers :!:
Peter, Neutral bedeutet das das T-Shirt außen keinen Hersteller (Fruit Of The Loom) Aufdruck hat, sondern nur das Schild innen im Kragen.

Kann mir jederzeit 100 Fruit Of The Loom T-Shirts (BEISPIEL) kaufen und diese dann bedrucken lassen. Das sind bedruckte Fruit Of The Loom T-Shirts, aber keine T-Shirts die von Fruit Of The Loom hergestellt wurden. Auch wenn ein Lizenznehmer XY (wir gehen mal davon aus das FOTL keine Drucke herstellt ohne Genehmigung des Rechteinhabers) 100 T-Shirts drucken lässt, dann sind es keine T-Shirts von Fruit Of The Loom sondern die T-Shirts von XY :!:

Ravensburger lässt seine Puzzle auch in einer Druckerei drucken und es steht auf der Packung Ravensburger drauf und nicht der Name der Druckerei.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32216Beitrag methusalix »

Hallo Uwe,
Digger hat geschrieben: Das sind bedruckte Fruit Of The Loom T-Shirts, aber keine T-Shirts die von Fruit Of The Loom hergestellt wurden
Ich glaube da solltest Du mal genau mal bei Wikip nachlesen ;-) Auzug Wikip "Fruit of the Loom (dt.: Frucht/Früchte des Webstuhls) ist eine international agierende Bekleidungsmarke" Selbstverständlich stellt FRUIT OF THE LOOM Bekleidungsstücke her, wenn nicht selber dann in ihrem Namen. Und diese Bekleidungsstücke stellt FRUIT OF THE LOOM Großkunden gegen Entgeld als Werbefläche zur Verfügung :!:
edit:
Findefix hat geschrieben:Ich glaube, da hast Du mich gänzlich falsch verstanden, denn ich habe KEIN "Asterix"-Shirt, sondern ein neutrales dieses Herstellers
Ja, das habe ich wohl :roll: Aber ist denn außerdem noch innerhalb oder außerhalb etwas zu erkennen ; zum Beispiel das Gütesiegel was Fruit Of The Loom verwendet :?: (zu sehen auf deren Website)

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 17. März 2011 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8032
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32218Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:FRUIT OF THE LOOM ist ein weltweit agierender Bekleidungshersteller auch mit einem Sitz hier in Deutschland (67661 Kaiserslautern) an dem neun Einzelhändler angeschlossen sind.
mal jenseits der Frage, ob das ein Lizenzprodukt ist, sei angemekt, daß ich diese Informationen - selbst bei unterstelltem Vorliegen eines Lizenzproduktes - noch für recht dürftig hielte, um einen Vertrieb gerade der Asterix-T-Shirts im deutschsprachigen Raum annehmen zu können. Daß die Firma allgemein auch in Deutschland tätig ist, besagt darüber nämlich noch nichts.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32221Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Daß die Firma allgemein auch in Deutschland tätig ist, besagt darüber nämlich noch nichts.
Deshalb habe ich bei meiner Mailanfrage dieses auch nachgefragt ; mit Nachfrage einer Jahresangabe :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32222Beitrag Findefix »

Hallo Peter!

Mein Sweater ist original von FOTL, aber hierfür völlig irrelevant, - also suche ich ihn auch nicht extra aus der alten Garderobe dafür heraus. ;-) .. Aber, Du schreibst oben:
Selbstverständlich stellt FRUIT OF THE LOOM Bekleidungsstücke her, wenn nicht selber dann in ihrem Namen. Und diese Bekleidungsstücke stellt FRUIT OF THE LOOM Großkunden gegen Entgeld als Werbefläche zur Verfügung :!:
Kein Mensch bezweifelt doch, daß FOTL ein (sogar bekannter) Bekleidungshersteller ist, - die Zweifel beschränken sich doch einzig darauf, daß die Asterix-Aufdrucke original von dieser Marke und so auch für den regulären Verkauf gedacht sind, und nicht etwa erst nachträglich selbst (oder eben für einen bestimmten Auftrag) angebracht wurden.. :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7015
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix

Beitrag: # 32223Beitrag Comedix »

Hallo,

interessant, wie aus einer ganz gewöhnlichen Anfrage, ob ein bedrucktes T-Shirt ein mögliches Produkt für die Bibliothek sein könnte, solch eine Diskussion entstehen kann. Ich dachte, mit meinen Kriterien wären die meisten Diskussionen dieser Art nicht mehr notwendig. Das meine ich völlig neutral und ohne Stellung zu einem der Beiträge nehmen zu wollen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt