Film - Ecke

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
kladu

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 41282Beitrag kladu »

Ich finde Harry Potter sehr cool. Ich weiß auch nicht inwieweit die letzten Bücher noch als Kinderbücher durchgehen (oder ebenso die Filme), aber ich habe sie total gerne gelesen! Die Filme sind natürlich sehr oberflächlich im Vergleich zu den Büchern, die ich schon als sehr vielschichtig bezeichnen würde. Ich lasse sie jetzt auch einige Zeit im Regal, um dann einmal alle nacheinander zu lesen.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 41342Beitrag Iwan »

Kladu, wie alt warst du denn, als du das erste und das letzte gelesen hast? Würde mich mal interessieren, ob es da einen Unterschied gibt, wenn man, sagen wir, mit 11 das erste und mit 20 das letzte gelesen hat ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 41811Beitrag Iwan »

Hallo zusammen

Neuer Filmtipp: "Lachsfischen im Jemen", zur Zeit im Kino, ich fand ihn echt gut. Meinungen? :P

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 41984Beitrag methusalix »

Hallo,
ein Zeichentrick von Walt Disney-Pixar Merida - Legende der Highlands (2012) = (Original Title) Brave . Läuft grade in den Kinos an , scheint ziemlich lustig zu sein :-D
http://www.disney.de/merida/index.jsp

Abb. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
brave_merida_forest_wallpaper b.jpg
brave_merida_forest_wallpaper b.jpg (28.06 KiB) 12086 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42013Beitrag Iwan »

Hallo

Ja, nach allen bisherigen Infos ist der nicht schlecht, werd ihn mir wohl ansehen ...

In der Zwischenzeit hab ich auf DVD den Film Picco gesehen (http://www.amazon.de/Picco-16-Deutschla ... 274&sr=8-1), und ich muss sagen, der ist wirklich nur was für sehr starke Nerven, aber dann wirklich sehenswert ...

Beste Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42014Beitrag methusalix »

Hallo Iwan,
was passiert denn genau in dem Film :?: Eigentlich mag ich diese Knastfilme nicht, da sie bisher immer das gleiche Schema haben (Prostitution ,Heroin , das Recht des Stärkeren, Prügelszenen und Mord) .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42015Beitrag Iwan »

Hallo Peter

Wie sag ichs meinem Kinde? Leider passiert, abgesehen vom Heroin, genau das, was du beschreibst: Der Film basiert auf den Geschehnissen in der JVA (Justiz- oder Jugendvollzugsanstalt?) Siegburg, als drei Häftlinge am Wochenende in der Gemeinschaftszelle einen vierten so lange folterten, bis er Selbstmord beging.
Hier wird das dadurch variiert, dass es eben nicht der Neue, der Picco, ist, der gefoltert wird, sondern ein Alteingesessener. Der Picco, gespielt von Konstantin von Jascheroff, ist zwar zunächst das Opfer im Gefägnis, setzt sich dann aber durch Brutalität immer mehr durch. Am verhängnisvollen Abend schaut er zwar zunächst nur zu, wie seine Zellengenossen den vierten quälen, doch am Ende ist er es, der ihn eigentlich ermordet. Vorher wird der noch mit Hilfe einer Toilettenbürste vergewaltigt (nicht schön anzusehen, obwohl mehr oder weniger diskret gefilmt).

Schönes Wochenende oder Ferien
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42016Beitrag methusalix »

Hallo Iwan,
danke erst mal für die schnelle info ; klingt interessant - werde ihn mir erst mal in einer Videothek ausleihen .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42042Beitrag Iwan »

Hallo

Ja, dafür ist er auf jeden Fall geeignet, kaufen würde ich ihn jetzt nicht mit allererster Priorität
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42498Beitrag Iwan »

Hallo

Wie fandet Ihr denn die zweite Staffel von Sherlock? Zur Zeit wird ja offenbar eine dritte produziert ... Ich muss sagen, ich fand den letzten Film mit seinem dann doch nicht stattgefundenen Selbstmord etwas schwach, vor allem, weil er am Ende dann doch wieder auftaucht und also irgendwie überlebt hat ...
Meinungen?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42499Beitrag methusalix »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Wie fandet Ihr denn die zweite Staffel von Sherlock?
Das kann ich Dir noch nicht beantworten , habe alle zwei Staffeln auf Festplatte - werde sie mir am Wochende komplett reinziehen :-D
Kann dann auch erst meinen Senf dazu geben ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42504Beitrag Iwan »

Oh, das tut mir Leid, dann hab ichs dir ja verdorben ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42505Beitrag methusalix »

Hallo Iwan,
nein nein , habs bis dain sowieso vergessen ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42511Beitrag methusalix »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Zur Zeit wird ja offenbar eine dritte produziert
grade gefunden : :arrow:
http://www.serienjunkies.de/news/sherlo ... 37169.html

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Film - Ecke

Beitrag: # 42601Beitrag methusalix »

Hallo Iwan,
Iwan hat geschrieben:Wie fandet Ihr denn die zweite Staffel von Sherlock?....ich fand den letzten Film mit seinem dann doch nicht stattgefundenen Selbstmord etwas schwach, vor allem, weil er am Ende dann doch wieder auftaucht und also irgendwie überlebt hat ...
Also ich fand beide Teile gut und an den Selbstmord habe ich von Anfang an nicht geglaubt ;-) , da ja diese Geschichte über Sherlock ja darauf ausgelegt ist , das er aus ausweglosen Situationen immer noch ein Hintertürchen findet .
Lediglich die Geschichte in die Neuzeit zu verlegen findet nicht ganz so meine Zustimmung, ansonsten freue ich mich auf die dritte Staffel .

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten