Ziel für Fantreffen 2012

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43151Beitrag Aktuar »

Ich komme auch mit in den Film.

Stefan
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43154Beitrag Michael_S. »

Für's Protokoll: Ich komme auch mit ins Kino.
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43222Beitrag Carsten »

Der Vollständigkeit halber, ich komme latürnich auch mit ins Kino (Besuch einer Spätvorstellung vorausgesetzt ...)

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43301Beitrag Comedix »

So, für uns (Wolf, Christian, Peter, Gregor, Erik, Stefan, Michael, Carsten, Marco) werde ich dann Kinokarten bestellen und diese auch verbindlich kaufen. Ab Donnerstag weiß ich dann auch, wann genau der Film läuft. Zur Saalburg kann ich auch gerne noch 3 TN im Auto mitnehmen, allerdings fahre ich von dort aus direkt nach Hamburg zurück, d.h. die Rückfahrt nach Frankfurt kann ich nicht übernehmen.

Ich bin dafür, dass wir frühzeitig unsere Karten holen und dann im direkt daneben gelegenen Restaurant Louisina einen Burger essen, bevor das Kino beginnt. Das kann dann auch unser Treffpunkt für die Späterkommenden sein.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43307Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:So, für uns (Wolf, Christian, Peter, Gregor, Erik, Stefan, Michael, Carsten, Marco) werde ich dann Kinokarten bestellen und diese auch verbindlich kaufen.
prima, daß Du Dich darum kümmerst. Falls Du eine Platzwahl hast, würde ich Plätze möglichst weit hinten und nicht ganz am Rand vorschlagen.
Comedix hat geschrieben:Zur Saalburg kann ich auch gerne noch 3 TN im Auto mitnehmen, allerdings fahre ich von dort aus direkt nach Hamburg zurück, d.h. die Rückfahrt nach Frankfurt kann ich nicht übernehmen.
Wir müßten dann halt vor Ort mal durchzählen, ob genügend Autoplätze (auch für die Rückfahrt) für die bahnreisenden Teilnehmer (die zur Saalburg mit wollen) da sind oder ob wir doch auf die von Peter aufgezeigte Anfahrt per Bahn zurückgreifen müssen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43308Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Falls Du eine Platzwahl hast, würde ich Plätze möglichst weit hinten und nicht ganz am Rand vorschlagen.
Ich weiß, ich bin Kinoprofi. :-)

Für den Stadtrundgang hat sich Jürgen schon etwas ausgedacht: Zuerst geht's ins Bankenviertel, vorbei an der EZB und dem Commerzbank Tower zum Main-Tower. Da kann man hochfahren, was ich auch gerne machen würde, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Lohnt sich, kostet aber 5 Euro (Schüler, Stud-Enten 3,50). Danach geht es am Goethehaus vorbei zum Römer (= Rathaus) und runter zum Main an den Eisernen Steg.

Von da dann zur Paulskirche und über den Comicladen zur Kleinmarkthalle. Dort gibt es Kaffee, etc. und die beste Rindsworscht von ganz Frankfurt. Die Kleinmarkthalle ist ein ganz besonderes Juwel von Ffm.

Das wären dann geschätzte 3 Stunden. Nach einem kleinen Mittagshappen bietet sich der Nachmittag für mehrere Ziele an, eventuell finden sich dann Kleingruppen, je nach Lust und Laune. Das SenkenbergMuseum lohnt sich, die Schirn auch oder der Palmengarten. Vielleicht wollen auch einige im Ebbelwoi-Express (= alte Straßenbahn) durch die Stadt – oder was auch immer. Jürgen bietet auch an mit einer Gruppe zum Flughafen rauszufahren. Das sind allerdings viele Sachen, die Eintritt kosten. Jürgen wird Stadtpläne für uns alle besorgen und ich nehme an, dass es auch Tageskarten für den ÖPNV gibt oder ähnliches. Und abends dann sowieso nach Sachsenhausen.

Und Sonntag dann vormittags mit Jürgen zur Saalburg.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43310Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:und ich nehme an, dass es auch Tageskarten für den ÖPNV gibt oder ähnliches.
diejenigen, die im InterCity-Hotel gebucht haben, haben da die freie ÖPNV-Nutzung mit drin.
Comedix hat geschrieben:ich denke es wird so 20 Uhr im Louisiana beim Kino sein.
Besser etwas später. Denn wenn Carsten erst 20:04 Uhr ankommt, schafft er es sonst ja nicht. Und auch Roger wollte ja eher spät ankommen am Freitag. Je nachdem, wann der Film beginnt, sollte 20:30 Uhr als Treffpunkt doch auch noch reichen.

Insgesamt klingt das jedenfalls nach einem tollen Programm und vielen Sehenswürdigkeiten! :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43317Beitrag Aktuar »

Hab ich was übersehen? Cinestar Metropolis hat Samstag die letzte Vorstellung zu Asterix um 17 Uhr.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43318Beitrag Comedix »

Das ist 2D, ist gibt noch eine 3D-Vorstellung, die jedoch auch schon um 20.15 Uhr stattfindet. Tja, das ist natürlich schade, weil wir, wenn es beim Freitag bleibt, die Späterkommer nicht mitnehmen könnten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, betrifft das Carsten, der erst um 20.04 am Hauptbahnhof ist. Auf der anderen Seite gibt es sicherlich noch viel Werbung, ich rechne nicht mit dem Beginn vor 20:45 Uhr. Was meinst du dazu, Carsten? Ich würde die Karten sofort bestellen, wenn wir wissen, wie wir das nun machen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 685
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43324Beitrag Aktuar »

Sorry, ich hatte bisher verstanden, dass der Terminplan mit Stadttour am Samstag abends dann mit dem Kino endet. Oder wieso steht oben, nach dem Tag in Frankfurt ist Treffen um 20 Uhr bei Lousiana beim Kino? Ich denke doch es müsste Fr. abend Kino und Samstag abend Festmahl sein, oder umgekehrt?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43326Beitrag Comedix »

Ist mein Fehler. Kino am Freitagabend, Festbankett am Samstagabend. Ich habe den falschen Satz oben rausgenommen, damit es keine Missverständnisse gibt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43333Beitrag Iwan »

Hallo Freunde

Leider muss ich mich aus familiären Gründen auf jeden Fall vom Freitag abmelden, ob es am Samstag noch reicht, um zu kommen, ist unsicher. Meine Mutter wird morgen notfallmäßig operiert, am Freitag entscheidet sich dann, ob eventuell eine zweite OP nötig wird.
Michael, wenn du mir deine Kontodaten schickst, werde ich dir das Geld fürs T-Shirt zukommen lassen.

Viele Grüße, ich hoffe, Marco, du hast die Kinotickets noch nicht bestellt ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43334Beitrag methusalix »

Hallo lieber Iwan,
mit Bestürzung habe grade deine Nachricht gelesen :o Ich hoffe das deine Mutter die Op gut übersteht , deiner Familie und Dir gilt mein Mitgefühl :!: Ich wünsche deiner Mutter alles nur erdenkliche gute zur Genesung .

Mit den angemessenen Grüßen
Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43335Beitrag Erik »

Hallo Christian,

wirklich sehr schade, daß Du nicht kommen kannst, aber unter diesen Umständen natürlich absolut verständlich. Das tut mir sehr Leid.

Auch von mir Dir und Deiner Familie alles Gute. Hoffentlich verläuft alles positiv mit der OP und vielleicht schaffst Du es dann ja wirklich noch am Sonnabend. Daß das nun zweitrangig sein muß, ist aber natürlich klar.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43336Beitrag Comedix »

Iwan hat geschrieben:Viele Grüße, ich hoffe, Marco, du hast die Kinotickets noch nicht bestellt ...
Nein, keine Bange, das mache ich aber heute Abend, damit wir alle einen Platz bekommen. Ich hoffe, Carsten ist deshalb nicht böse, aber ich sehe keine andere Möglichkeit als den Freitagabend. Das Wetter soll wunderbar werden und da wollte ich nicht am Samstag Nachmittag im Kino sitzen ... und deiner Mutter wünsche ich gute Besserung! Nicht zuletzt, damit wir dich spätestens am Samstag bei uns haben. ;-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten