Ziel für Fantreffen 2012

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43343Beitrag Comedix »

Hallo,

ich habe heute von der die Facebookseite betreuenden Agentur noch zwei Filmposter zum Verlosen bekommen. Eines mit der Signatur von Gérard Depardieu und eines mit der Signatur von Gérard Depardieu und Catherine Deneuve.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43344Beitrag Comedix »

Okay, ich habe jetzt Karten reserviert für Wolf, Christian, Peter, Gregor, Erik, Stefan, Michael, Henk, Carsten und mich. Die Karte wird 11,90 Euro kosten. 3D-Brillen sind bitte mitzubringen, ansonsten muss sich derjenige, der noch keine hat, vor Ort im Kino darum kümmern, dort werden sicherlich welche verkauft (in HH kosten die 1 Euro). Ich werde KEINE 3D-Brille zu den Kinokarten ordern, ich bringe welche mit, aber sie werden nicht für alle reichen. Ich habe die Karten nur reserviert, wir müssen sie 30 Minuten vor Beginn abholen. Deshalb habe ich folgenden Vorschlag:

Treffpunkt 18.30 Uhr für alle im Restaurant Louisiana (ich werde sicher Hunger haben), ab diesem Zeitpunkt können wir uns dort sammeln, also auch die, die im Laufe des Abends erst zu uns stoßen, das müssten mindestens Wolf und Carsten sein, die eventuell erst ab 18 Uhr bzw. 20 Uhr am Bahnhof ankommen. Der Film beginnt nach Werbung ohnehin erst gegen 20.45 Uhr, vielleicht hat es Carsten bis dahin geschafft. Carsten, wenn du das hier liest, sag mir zumindest Bescheid, ob ich die für dich vorbestellte Karte abholen soll.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43348Beitrag Iwan »

Hallo Marco

Ich hoffe mal, dass ich es am Freitag doch noch schaffe, rechtzeitig ins Kino zu kommen, kannst du sonst die Karte eventuell zurückgeben? Oder sie jemand anderem vom Fantreffen geben? Sonst werde ich sie dir selbstverständlich zurückerstatten!

Viele Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43349Beitrag Comedix »

Mach dir mal keine Gedanken, ich habe die Karten nur reserviert und noch nicht gekauft. Wenn ich sie nicht abhole, verfällt die Reservierung. Ich habe ein Kontingent mit 7 Karten, eines mit 2 und eine mit 1. Ich werde einfach die Karten nicht abholen, die nicht gebraucht werden. Aber mindestens 7 werden wir ja sein. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43351Beitrag Batavirix »

Ich komme mit dem Zug, Anfahrt Freitag 14:30 Uhr in Frankfurt.
Abfahrt Sonntag 19.58 (nach Hannover; dort bleibe ich einer Tag, und fahre dann nach hause.)
Ich habe - wie Gregor - das Thema-Hotel Little Paris gebucht.

Treffpunkt um 12:44 im Intercityhotel am HBF in der Lobby das Cafe Metropolitan wird für mich zu früh sein (und ich muss auch erst im Hotel einchecken.)
Am Treffpunkt 18.30 Uhr für alle im Restaurant Louisiana melde ich mich sicher, und vielleicht sehe ich irgendeiner irgendwo früher in die Stadt.
Gibt es ein Ahnung wo zu suchen?

Mit freundlichem Gruß,

Henk
Comedix hat geschrieben: Treffpunkt 18.30 Uhr für alle im Restaurant Louisiana (ich werde sicher Hunger haben), ab diesem Zeitpunkt können wir uns dort sammeln, also auch die, die im Laufe des Abends erst zu uns stoßen, das müssten mindestens Wolf und Carsten sein, die eventuell erst ab 18 Uhr bzw. 20 Uhr am Bahnhof ankommen. Der Film beginnt nach Werbung ohnehin erst gegen 20.45 Uhr, vielleicht hat es Carsten bis dahin geschafft. Carsten, wenn du das hier liest, sag mir zumindest Bescheid, ob ich die für dich vorbestellte Karte abholen soll.
methusalix hat geschrieben:Hallo,
komme am Freitag mit aller wahrscheinlichkeit so gegen 12:44 in Frankfurt HBF an .
Denke mal wir sollten einen Treffpunkt ausmachen für diejenigen die schon vor 18:00 Uhr da sind , würde dann vorschlagen im Intercityhotel am HBF in der Lobby das Cafe Metropolitan auzuwählen. Gruß Peter
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43353Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:3D-Brillen sind bitte mitzubringen, ansonsten muss sich derjenige, der noch keine hat, vor Ort im Kino darum kümmern, dort werden sicherlich welche verkauft (in HH kosten die 1 Euro). Ich werde KEINE 3D-Brille zu den Kinokarten ordern, ich bringe welche mit, aber sie werden nicht für alle reichen.
welche 3D-Technik kommt denn da zum Einsatz? Ich habe hier vom lokalen Großkino eine RealD-Brille. Aber soweit ich gelesen habe, gibt es mehrere 3D-Technologien. Weiß jemand, was für eine Brille man für das Cinestar in Frankfurt braucht?
Batavirix hat geschrieben:Treffpunkt um 12:44 im Intercityhotel am HBF in der Lobby das Cafe Metropolitan wird für mich zu früh sein (und ich muss auch erst im Hotel einchecken.)
Das ist auch kein Treffpunkt. Das ist nur die Ankunftszeit von Peter und mir. Da dürfte sonst auch noch niemand da sein.
Comedix hat geschrieben:ich habe die Karten nur reserviert und noch nicht gekauft. Wenn ich sie nicht abhole, verfällt die Reservierung. Ich habe ein Kontingent mit 7 Karten, eines mit 2 und eine mit 1. Ich werde einfach die Karten nicht abholen, die nicht gebraucht werden.
Das ist gut. Ich habe mich nämlich leider Ende letzter Woche recht dick erkältet. Ich hoffte eigentlich ernstlich, daß das bis zum Fantreffen überstanden sei. Aber noch ist es das nicht. Wenn irgend möglich, will ich morgen trotzdem kommen. Aber realistischerweise muß ich da noch ein kleines Fragezeichen hinter setzen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43356Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Ich habe hier vom lokalen Großkino eine RealD-Brille.
Ich habe auch nur RealD-Brillen, falls man in Frankfurt etwas anderes einsetzt, muss ich ohnehin eine neue Brille kaufen. Diese so genannten Polfilterbrillen ist jedoch mit Abstand am weitesten verbreitet, weil preiswert in der Herstellung. Ich gehe davon aus, dass man dort auch RealD verwendet.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43358Beitrag Comedix »

Erik, nicht, dass ich dir nicht vertraue, aber ich brauchte nochmal die Bestätigung. :-) Die Gäste des Intercity-Hotels bekommen eine Karte des ÖPNV for free, dann kann ich mir auch die Tiefgarage leisten ...
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43360Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Ich werde gegen 18:13 mit dem Zug ankommen und Sonntag um 16:30 abreisen.
Ich denke mal, daß das noch rechtzeitig für das Kino ist.

Roger
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43364Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Erik, nicht, dass ich dir nicht vertraue, aber ich brauchte nochmal die Bestätigung. :-) Die Gäste des Intercity-Hotels bekommen eine Karte des ÖPNV for free,
so steht es in meiner Buchungsbestätigung (siehe Anhang). Da steht auch nichts davon, daß das nur für An- und Abreisetag gilt, daher gehe ich mal davon aus, das gilt durchgehend, solange man dort Gast ist.

Gruß
Erik
Dateianhänge
Intercity Hotel Frankfurt.jpg
Intercity Hotel Frankfurt.jpg (17.06 KiB) 12043 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43366Beitrag Comedix »

Ostbelgix hat geschrieben:Ich denke mal, daß das noch rechtzeitig für das Kino ist.
Ja, das passt. Ich habe dir einen Platz in unserer Reihe reserviert, die Bestätigung mit Reservierungsnummer sollte an deine Mailadresse kommen,
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43369Beitrag methusalix »

Hallo,
grade eben mal telef. erkundigt; Das FreeCity Ticket gilt für den gesammten Aufenthalt (19. - 21.) 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43371Beitrag Carsten »

Komme jetzt erst dazu, hier wieder zu lesen ...

Wird natürlich knapp, aber sollte machbar sein (zumindest letzte Woche war der Zug pünklich). Natürlich müßte jemand meine Karte abholen und mir dann vorm Kino überreichen.

Ich habe eine Real3D-Brille. Falls Ihr also feststellt, daß wir eine andere Brille benötigen, wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine mit besorgen könnte ... ;-)

Viele Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43374Beitrag Erik »

Hallo,

das Wetter soll übrigens gut werden in Frankfurt, habe ich heute gesehen. Gut 20 °C das ganze Wochenende und geringe Regenwahrscheinlichkeit. Besser kan man's im Oktober kaum bekommen. :-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2012

Beitrag: # 43376Beitrag Lupus »

Hallo zusammen,

ja, wir haben irgendwie immer unglaublich Glück mit dem Wetter :D
Ich habe auch eine 3D-Brille, muss ich morgen nur mitnehmen ;)

@Marco: Ich werde morgen 16:04 Uhr ankommen. Wollen wir uns dann im Hotel treffen?

Gruß, Wolf
Antworten