Ergänzung zu Desserts von MIGROS

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Ergänzung zu Desserts von MIGROS

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Ich habe neulich zwei Auktionen zu Deckelmotiven von MIGROS-Desserts gewonnen, - siehe im Anhang. :arrow: Jenes des "GRANDIX" ist bereits auf der Artikelseite abgebildet, doch das ausnehmend hübsche "PICOLIX"-Motiv mit Orandschade noch nicht :!: - Was ich mir aber nicht so ganz erklären kann: beide waren in den Auktionen als von 2006 stammend beschrieben, diese Zahlenfolge ist zwar auch darauf zu lesen, doch weisen beide Motive ein Copyright von 1997 auf; - vielleicht kann ja Erik das mit den seinen noch abgleichen und ggf. neu beurteilen :?:

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8054
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung zu Desserts von MIGROS

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Was ich mir aber nicht so ganz erklären kann: beide waren in den Auktionen als von 2006 stammend beschrieben, diese Zahlenfolge ist zwar auch darauf zu lesen, doch weisen beide Motive ein Copyright von 1997 auf; - vielleicht kann ja Erik das mit den seinen noch abgleichen und ggf. neu beurteilen :?:
ja, diese Zahlenfolge ist bei meinen auch zu lesen (2006.020 bei Picolix und 2006.023 bei Grandix). Aber ob das wirklich das Jahr angibt oder nur eine Produktionsnummer ist... wer weiß das schon? Allerdings datiert der Copyrightvermerk meines Picolix-Motivs auf 1988, nicht (wie Grandix) auf 1997. Bist Du sicher, daß auf Deinem Picolix 1997 steht?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Ergänzung zu Desserts von MIGROS

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
ja, diese Zahlenfolge ist bei meinen auch zu lesen (2006.020 bei Picolix und 2006.023 bei Grandix).
Bei mir auch, genau dieselben Kennzeichnungen :!:
Allerdings datiert der Copyrightvermerk meines Picolix-Motivs auf 1988, nicht (wie Grandix) auf 1997. Bist Du sicher, daß auf Deinem Picolix 1997 steht?
100-pro! (Allerdings hast Du ja ein völlig anderes Picolix-Motiv.) - Müsste hier auch lesbar sein, siehe selbst.. :arrow:

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: Ergänzung zu Desserts von MIGROS

Beitrag: #Beitrag Findefix »

P.S.: Zum Vergleich (für Findige!) hier auch noch das Grandix-Motiv etwas größer.. :arrow:

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8054
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ergänzung zu Desserts von MIGROS

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:100-pro! (Allerdings hast Du ja ein völlig anderes Picolix-Motiv.)
ja, dann stammen die wohl aus zwei unterschiedlichen Picolix-Kampgnen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Ergänzung zu Desserts von MIGROS

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
ja, dann stammen die wohl aus zwei unterschiedlichen Picolix-Kampgnen.
Eben, - und darum halte ich "2006.020" (für Picolix) und "2006.023" (für Grandix) ganz einfach für deren Artikelnummern, ... zumal ja sogar der eingangs von mir gezeigte und der zuletzt von mir gepostete Grandix-Deckel ganz eindeutig auch aus verschiedenen Produktions-Chargen stammen (siehe Aufdrucke und auch Aufschriften) :!: - Insofern ist es wohl ratsamer, sich bei den MIGROS-Desserts mit gallischen Endungen allein an den Daten der jeweiligen Copyright-Beschaffung zu orientieren.

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu Desserts von MIGROS

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Jetzt auf der Todo-Liste.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7073
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ergänzung zu Desserts von MIGROS

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ich habe jetzt das neue Motiv und das Produktionsjahr 1997 ergänzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de