Ziel für Fantreffen 2013

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 44970Beitrag Maulaf »

Aktuar hat geschrieben:Wie wäre denn 16.-18.8.? Gruß Aktuar
Hi,
für mich nicht passend, eine Woche später würde gehen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 44971Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:für mich nicht passend, eine Woche später würde gehen,
das wäre dann aber auf jeden Fall zweite Augusthälfte, die bei Michael ja schwierig ist. Wie sieht es denn im Juli bzw. Anfang August aus?

Vor allem sollte natürlich Christian sagen, wann es ihm am besten passen würde, wo er sich ja als Gastgeber angeboten hat und es damit besonders auf ihn ankommt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 44973Beitrag Maulaf »

Hi,
Juli würde bei mir gehen, ebenso zweite Junihälfte, Anfang August ist auch schlecht,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 44974Beitrag Iwan »

Hallo

Also ich kann mich gut nach euch richten. Bis Etwa Mitte August sind in der Schweiz noch Sommerferien, von da her wäre es danach vielleicht besser. Oder aber vorher, im Juni.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 44984Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen!
Erik hat geschrieben:das wäre dann aber auf jeden Fall zweite Augusthälfte, die bei Michael ja schwierig ist.
Da macht es bei mir aber kaum einen Unterschied, ob es das Wochenende um den 17.8. ist oder das um den 24.8.. Letzteres könnte sogar etwas günstiger sein, aber das hängt nicht von mir ab, sondern von der Urlaubsplanung meiner Freundin. :-D

MfG
Michael
Benutzeravatar
Ostbelgix
AsterIX Villager
Beiträge: 72
Registriert: 11. Juni 2002 19:20
Wohnort: Membach (Belgien)

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45033Beitrag Ostbelgix »

Hallo

Ich klinke mich mal hier ein. :-D
Also, für mich wäre August ideal, da ich um diese Zeit immer Urlaub habe.
Um den 17. August wäre mir lieber, aber um den 24. August geht zur Not auch noch. Muss dann aber Sonntags schon früh abreisen, da ich Montag wieder arbeite.

Euer Ostbelgix
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45036Beitrag Comedix »

Also wäre es eher die zweite Augusthälfte? Während der Sommerferien in der Schweiz ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, denn dann ist die Stadt womöglich noch etwas leerer.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45037Beitrag Maulaf »

Hi,
in der zweiten Augusthälfte könnte ich nur am Wochenende um den 24.,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45038Beitrag Iwan »

Hallo

Ja, leer ist es dann schon, aber dafür ist auch manches nicht offen, das ist vielleicht auch nicht so gut. Was würdet ihr denn von einem Besuch im Römerlager Windisch halten? Es gibt dort ein Museum (vor ein paar Jahren komplett neu gemacht) und wiederaufgebaute Legionärsunterkünfte, in denen man auch übernachten könnte. Ansonsten kenne ich zwei gute Comicläden in Zürich.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45047Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

meine Freundin hat mir gerade das OK gegeben, falls das Fantreffen auf das Wochenende um den 24.8. fällt. :-D Sie würde dann sogar mitkommen, da wir zu der Zeit eh in Süddeutschland wären.
Iwan hat geschrieben:Was würdet ihr denn von einem Besuch im Römerlager Windisch halten? Es gibt dort ein Museum (vor ein paar Jahren komplett neu gemacht) und wiederaufgebaute Legionärsunterkünfte, in denen man auch übernachten könnte.
Wenn man sich für Römisches interessiert, kann ich das Museum natürlich nur empfehlen. Schöne Sachen haben die da. :-) Was die Unterkünfte betrifft, meine ich mitbekommen zu haben, dass die Übernachtung dort vergleichsweise teuer ist. Wir haben nach unserem Marsch letzten Sommer zwei Nächte (kostenfrei) dort verbringen dürfen - und wenn ich ehrlich bin, fande ich die 17 Nächte im Zelt zuvor bequemer...

MfG
Michael
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45051Beitrag Comedix »

Na, dann nähert sich ja der Zeitraum für das diesjährige Fantreffen an den 24./25.8. Leider ist immer mal jemand dabei, der mit einem bestimmten Datum ein Problem hat. Ich hoffe, dass das oben genannte bei möglichst vielen passt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45063Beitrag Iwan »

Hallo

Oh, da gab es wohl ein Missverständnis, Michael: Die Einladung bei mir gilt selbstverständlich noch! In diesen Legionärsunterkünften kann man zwar schlafen, aber das ist nicht empfehlenswert und auch eher sinnlos, wenn man das nur als Übernachtungsmöglichkeit nutzen will ... Ich denke, das lassen wir wirklich lieber!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
jaap_toorenaar
AsterIX Druid
Beiträge: 843
Registriert: 1. April 2006 11:09
Wohnort: Leiden Niederlande

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45087Beitrag jaap_toorenaar »

Hallo,
ich bin selbst vom 24. bis zum 31. August in Rom und Florenz - halte Führungen...
Jaap
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45403Beitrag Maulaf »

Hi,
ist der Termin 24./25.8. jetzt eigentlich fest? Ich habe jetzt nämlich für den Zeitraum Urlaub eingetragen,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel für Fantreffen 2013

Beitrag: # 45428Beitrag Comedix »

Ich denke, das ist der Termin, der den meisten Zuspruch bekam und den wir anvisieren können.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten