Virtuelle Sammelkarten

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45878Beitrag schokolinix »

Noch 2 Karten.
Dateianhänge
Schauspieler Jean-Pierre Cassel Info.jpg
Schauspieler Jean-Pierre Cassel Info.jpg (59.1 KiB) 7608 mal betrachtet
Schauspieler Jean-Pierre Castaldi Info.jpg
Schauspieler Jean-Pierre Castaldi Info.jpg (32.87 KiB) 7608 mal betrachtet
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45883Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben:Den Charakter "Scripitus" (ich höre hier eindeutig ein T) habe ich hinzugefügt,
schokolinix hat geschrieben:meinst Du wirklich das der Name "Scripitus" heißt. Für mich hört sich das eher wie "Scribidus" an.
das kann ich nur nochmals bekräftigen. Da die Laute "p" und "b" sowie "d" und "t" allerdings phonetisch relativ nahe beieinander liegen, mag das ein Stück weit auch im Ohre des Hörers liegen. - Möglicherweise findet sich ja noch jemand anderes, der sich die Stelle bei 00:10:11 auf der DVD einmal anhört und seinen Eindruck schildert. :?:

Ansonsten würde ich dafür plädieren, zumindest auch "Scribidus" in der Suche mit dem Eintrag zu verknüpfen. Das ist derzeit nicht der Fall.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45887Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben:Ansonsten würde ich dafür plädieren, zumindest auch "Scribidus" in der Suche mit dem Eintrag zu verknüpfen. Das ist derzeit nicht der Fall.
Das habe ich so berücksichtigt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45900Beitrag schokolinix »

Das ist nicht schlecht. Die beste Lösung.
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45901Beitrag schokolinix »

So schnell für heute noch die Info-Karten hier reingesetzt. Erst wieder 3 Karten.
Dateianhänge
Schauspieler Jérôme Le Banner Info.jpg
Schauspieler Jérôme Le Banner Info.jpg (59.89 KiB) 7521 mal betrachtet
Schauspieler José Garcia Info.jpg
Schauspieler José Garcia Info.jpg (30.49 KiB) 7521 mal betrachtet
Schauspieler Luca Bizzarri Info.jpg
Schauspieler Luca Bizzarri Info.jpg (34.51 KiB) 7521 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45902Beitrag schokolinix »

Jetzt wieder 2 Karten.
Dateianhänge
Schauspieler Michael Bully Herbig Info.jpg
Schauspieler Michael Bully Herbig Info.jpg (58.16 KiB) 7520 mal betrachtet
Schauspieler Michael Schumacher Info.jpg
Schauspieler Michael Schumacher Info.jpg (56.04 KiB) 7520 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45910Beitrag schokolinix »

Die nächsten Karten. Jetzt erst wieder 3 Stück.
Dateianhänge
Schauspieler Michel Cremades Info.jpg
Schauspieler Michel Cremades Info.jpg (33.97 KiB) 7470 mal betrachtet
Schauspieler Michel Galabru Info.jpg
Schauspieler Michel Galabru Info.jpg (49.44 KiB) 7470 mal betrachtet
Schauspieler Mouss Diouf Info.jpg
Schauspieler Mouss Diouf Info.jpg (34.09 KiB) 7470 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45911Beitrag schokolinix »

Jetzt die letzten 2 Karten für Heute.
Dateianhänge
Schauspieler Nathan Jones Info.jpg
Schauspieler Nathan Jones Info.jpg (58.41 KiB) 7470 mal betrachtet
Schauspieler Paolo Kessisoglu Info.jpg
Schauspieler Paolo Kessisoglu Info.jpg (33.5 KiB) 7470 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45918Beitrag Comedix »

So, bis Seite 35 sind jetzt bearbeitet. Die Götter sind bewusst nicht unter "Charaktere" zu finden, denn nach meiner Definition gehören sie zu den allgemeinen Begriffen der Asterix-Bände und nicht zu den Männern oder Frauen, die unter Charaktere zu finden sind.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45925Beitrag schokolinix »

Hallo Marco,

ist ja auch okay so auf Comedix mit den Göttern. Ist ja auch ein bischen schwierig wo reit man Götter ein. Bei mir sind eben alle Figuren in Charaktere. Der eine sieht es so, der andere so.

Gruss
schokolinix
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45926Beitrag schokolinix »

Jetzt aber die nächsten Schauspieler.
Dateianhänge
Schauspieler Patrick Massieu Info.jpg
Schauspieler Patrick Massieu Info.jpg (33.43 KiB) 7430 mal betrachtet
Schauspieler Pierre Palmade Info.jpg
Schauspieler Pierre Palmade Info.jpg (54.82 KiB) 7430 mal betrachtet
Schauspieler Santiago Segura Info.jpg
Schauspieler Santiago Segura Info.jpg (61.2 KiB) 7430 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45927Beitrag schokolinix »

Jetzt wieder 2 Karten.
Dateianhänge
Schauspieler Sim Info.jpg
Schauspieler Sim Info.jpg (60.77 KiB) 7430 mal betrachtet
Schauspieler Stéphane Rousseau Info.jpg
Schauspieler Stéphane Rousseau Info.jpg (45.94 KiB) 7430 mal betrachtet
schokolinix

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45961Beitrag schokolinix »

Leute tut mir leid, wird wohl noch eine Weile dauern bis ich hier wieder aktiv werde.

Es hat mich wieder einmal etwas umgehauen. Duch ein Falsches Medikament geht es mir immer noch schlecht. Ich hoffe aber, das sich das bis mitte nächste Woche wieder alles beruhigt.

Gruss
schokolinix
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 45962Beitrag Erik »

Hallo schokolinix,

dann wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung. :miraculix:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Sammelkarten

Beitrag: # 46025Beitrag Comedix »

Zwei Seiten bis zu Seite 37 habe ich trotz des schönen Wetters geschafft. :-)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten