Obelix auf Rolling Stones Shirt

Der Bereich von Sammler für Sammler - Diskussionen, Objekte und Meinungsaustausch beispielsweise zu nicht mehr erhältlichen Asterix-Produkten oder nicht im Handel erhältlichen Artikeln.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Brando1988

Obelix auf Rolling Stones Shirt

Beitrag: # 48028Beitrag Brando1988 »

Hallo.
Diese T-Shirts wurden am 21. August 1976 während eines Musikfestivals in Knebworth, England, bei denen die Stones die Hauptattraktion waren, verkauft.
Die T-Shirts sind keine offiziellen Stones T-Shirts und wurden vermutlich vom Organisator produziert und verkauft. (Nur ein Verdacht, da die Stones Zunge ab 1971 ja bereits das offizielle Logo darstellte und für ein einzelnes Konzert sicher nicht Sondershirts hergestellt wurden, noch dazu mit einem solch gefährlichen Motiv)

Das ganze Festival war damals ein bisschen an eine Zirkusshow angelehnt. Das öffizielle Konzertplakat ethielt ein Harlekin, die Bühne erinnerte an ein Zirkuszelt... so ist auch Obelix hier anscheinend als eine Art Magier verkleidet. Vielleicht sogar ein bayrischer. ;)

Wie dem auch sei, wollte ich das Shirt hier mal vorstellen. Immerhin dürfte es ne absolute Seltenheit sein, da es ja nur an einen Tag verkauft wurde. Auf jeden Fall eine Kuriosität, die auch ab und zu bei ebay zu bekommen ist.
Dateianhänge
Hier das Motiv, dass auf dem T-Shirt zu sehen ist
Hier das Motiv, dass auf dem T-Shirt zu sehen ist
shirt.jpg (95.87 KiB) 18205 mal betrachtet
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Obelix auf Rolling Stones Shirt

Beitrag: # 48029Beitrag Maulaf »

Brando1988 hat geschrieben: Immerhin dürfte es ne absolute Seltenheit sein, da es ja nur an einen Tag verkauft wurde. Auf jeden Fall eine Kuriosität, die auch ab und zu bei ebay zu bekommen ist.
Hi,
besten Dank für den Hinweis, ich habe gerade mal bei ebay nach dem Shirt geschaut, Sonderpreis momentan bei einem Händler schlappe 4800 Dollar :P ,
viele Grüße
Gregor
Brando1988
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 207
Registriert: 13. Mai 2019 18:53

Re: Obelix auf Rolling Stones Shirt

Beitrag: # 60588Beitrag Brando1988 »

Das "Festival Shirt" gibt es mittlerweile wieder zu kaufen. Natürlich ohne Schweißflecken, dafür weit unter 4800 Euro. :-D

https://www.redbubble.com/de/people/buy ... ?p=t-shirt


Liebe Grüße
Ric
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Obelix auf Rolling Stones Shirt

Beitrag: # 60589Beitrag Maulaf »

Hallo Ric,
vielen Dank für den link, habe ich mir direkt mal bestellt,
viele Grüße
Gregor
Antworten