Ziel für Fantreffen 2014

Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen

Moderator: Andy-67

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4992
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:ich fände es dann schon sinnvoll, wenn auch jeder mitteilt, welcher Termin ihm passt, damit was festgelegt werden kann, ansonsten hampeln wir in zwei Monaten immer noch hier rum,
Mir passt eigentlich jeder Termin , da ich davon unabhängig bin ;-) Muß halt ca. 6 Wochen vorher Bescheid wissen; Damit ich so Arbeiten gehen kann , das ich die 3 oder 4 Tage frei nehmen kann :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7300
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:ich fände es dann schon sinnvoll, wenn auch jeder mitteilt, welcher Termin ihm passt, damit was festgelegt werden kann,
also, falls das noch nicht deutlich geworden sein sollte: Mir paßt jeder Termin im September gleich gut, weil ich weder für irgendeinen weiß, daß ich sicher verhindert bin, noch für einen sicher zusagen kann. Ich gehe aber mal davon aus, daß ich es an jedem September-Wochende irgendwie werde einrichten können, soweit eben nicht zwingende Verpflichtungen des Referendariats, in dem ich dann sein werde, mich daran hindern.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)

Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 630
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Maulaf hat geschrieben:ich fände es dann schon sinnvoll, wenn auch jeder mitteilt, welcher Termin ihm passt, damit was festgelegt werden kann,
September in Hamburg paßt mir gut.
Am Moment ist nog jeder September-Wochende frei.

Gruß
Henk

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5786
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Wunderbar, dann lade ich euch am 13./14.9. zum Asterix-Fantreffen beim Häuptling ein.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Carsten »

Hallo zusammen,

Termin passt! Hab' mir rund um das Wochenende auch noch ein paar Urlaubstage geblockt, werde also wohl ein paar Tage länger als nur das Wochenende da sein.

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 968
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

ich werde dann in diesem Jahr leider nicht dabei sein können. Zum einen habe ich an dem genannten Wochenende ein Römerlager in Haltern und zum anderen muss ich einen Tag später (d.h. am 15.9.) dienstlich am anderen Ende Deutschlands (genauer: in Freiburg) sein. Passt also dieses Jahr einfach nicht. Esst ein Wildschwein für mich mit. :cervisia:

MfG
Michael

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5786
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Schade, Michael, aber als Halb-Römer musst du eben zwei Göttern dienen. Dann rechne ich derzeit mit folgenden Besuchern:

- Erik
- Carsten
- Henk
- Christian
- Gregor
- Peter

Falls noch andere Reisende im September nach Hamburg kommen, bitte ich um eine Info, damit wir hier alles weitere planen können.
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2179
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo Marco

Ich würde auch gerne nach Hamburg kommen, im September, wenn es bei dir einen Schlafplatz gibt!

Viele Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5786
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ja, das passt. Ich habe dich auf die "Gästeliste" gesetzt. :-)
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1566
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Hallo Marco,
ich werde dann auch wohl dabei sein, falls du noch einen weiteren Schlafplatz anbieten könntest wäre mir das natürlich sehr recht,
viele Grüße
Gregor

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4992
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Kann nun auch eine Zusage für Hamburg machen :-D Wenns dir nichts aus macht würde ich auch eine Schlafstelle bei Dir nehmen falls noch vorhanden :-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
Carsten
AsterIX Village Elder
Beiträge: 410
Registriert: 27. November 2001 08:45

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Carsten »

Verschieben des Termins geht jetzt auch nicht mehr, da ich jetzt meine nicht stornierbaren Flüge gebucht habe ... :-D

Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5786
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben:Wenns dir nichts aus macht würde ich auch eine Schlafstelle bei Dir nehmen falls noch vorhanden
Aber klar, Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich habe jetzt auch meine Frau davon überzeugt, dass ihr alle sehr liebe Menschen seid und dass es nicht notwendig ist, dass sie das Wochenende im Exil verbringt. Wir werden ohnehin unterwegs sein, insofern habe ich sie beruhigen können ;-)

Dann sind es insgesamt sechs Gäste, das bekommen wir hin. Wir haben

1 Einzelbett im Obergeschoss
1 Doppel-Schlafsofa im Gästezimmer im Keller
1 Klappbett in einem freien Kellerraum
und der Rest müsste auf Isomatten und Schlafsäcken (nicht inklusive) auch in diesem freien Kellerraum schlafen

Bekommt ihr das mit der Vergabe selbst hin oder soll ich auslosen?

Am Samstag machen wir das übliche Festmahl und für die freie Zeit finden wir sicherlich auch interessante Orte. Bei schönem Wetter können wir auf der Terrasse Grillen und die Nachbarn um den Verstand bringen. Musenal gibt es bspw. das Prototyp-Automuseum, das Chocoladenmuseum oder das Gewürzmuseum. Im Miniatur-Wunderland ist auch wieder einiges dazugekommen und das Wachsfigurenkabinett auf der Reeperbahn ist vielleicht auch einen Besuch wert. Geocaching ist immer eine Alternative und eine Tischtennisplatte gibt es im Keller bei uns gratis dazu.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 4992
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Bekommt ihr das mit der Vergabe selbst hin oder soll ich auslosen?
Hm, da sich bis jetzt keiner dazu gemeldet hat würde ich mich für das Bett im OG entscheiden da ich weder Isomatten noch Schlafsack mein eigen nenne :-) . Kann aber gegebenfalls auf diese ausweichen wenn sie mir von einem anderen Mitglied zu Verfügung gestellt werden ;-)
Comedix hat geschrieben:Bei schönem Wetter können wir auf der Terrasse Grillen .....
Das hört sich gut an :cervisia: ..... Würde mich auch für den Kartoffelsalat zu machen , zur Verfügung stellen ;-)


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich

Benutzeravatar
Aktuar
AsterIX Bard
Beiträge: 677
Registriert: 14. November 2001 18:48

Re: Ziel für Fantreffen 2014

Beitrag: #Beitrag Aktuar »

Ich kann leider nicht kommen, da ich mich an dem Wochenende noch im Sommerurlaub befinde. Sonst hätte man auf der Hinfahrt auch noch einen schönen Zwischenhalt in Haltern einlegen können ...

Gruß

Stefan