Zusammenhalt der Gallier

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Gallier Alb

Zusammenhalt der Gallier

Beitrag: # 58071Beitrag Gallier Alb »

Hallo an alle!

Ich brauche eure Hilfe.

Ich suche eine Szene aus einem asterix und Obelix Film, der den Zusammenhalt der Gallier eindrucksvoll zeigt. Am Besten nach einer Niederlage oder einem Streit. Wäre genial wenn ihr mir helfen würdet.

Viele Grüße und danke.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Zusammenhalt der Gallier

Beitrag: # 58073Beitrag Erik »

Hallo,
Gallier Alb hat geschrieben: 27. Januar 2018 13:20Ich suche eine Szene aus einem asterix und Obelix Film, der den Zusammenhalt der Gallier eindrucksvoll zeigt. Am Besten nach einer Niederlage oder einem Streit.
In "Operation Hinkelstein" sind (fast) alle Gallier auf Anraten des betrügerischen Sehers auf eine kleine Insel gezogen und haben das Dorf ver- und damit den Römern überlassen. Nachdem Miraculix wieder zu sich gekommen ist und den Galliern die Augen geöffnet hat, machen sie alle gemeinsam - einschließlich der Frauen - das verantwortliche Römerlager platt und entlarven dabei den Seher. Anschließend wird das traditionelle Festbankett gefeiert.

In "Asterix in Amerika" werden am Ende alle Gallier in Gefängniswagen eingepfercht gefangen gehalten, nachdem Cäsar das Dorf hat niederbrennen lassen. Als Asterix und Obelix zurück sind und es geschafft haben, Zaubertrank an die gefangenen Kollegen zu verteilen, verhauen alle Gallier gemeinsam die Römer, bevor zu Hause das Festbankett gefeiert wird.

In "Asterix erobert Rom" reisen alle Gallier nach Rom, um die finale Prüfung von Asterix und Obelix mit diesen gemeinsam zu absolvieren. Alle gemeinsam veranstalten sie einen riesen Zirkus.

Das sind so ein paar Szenen, die mir jetzt einfallen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Zusammenhalt der Gallier

Beitrag: # 58074Beitrag Iwan »

Hallo

Auch im letzten Film, Land der Götter, findet sich so eine Szene, mit den Galliern, zusammengedrängt von Legionären. Das finde ich auch recht eindrücklich ...

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Zusammenhalt der Gallier

Beitrag: # 58075Beitrag WeissNix »

So findet der TO den Cache nie... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Anthonycralp

Zusammenhalt der Gallier

Beitrag: # 60164Beitrag Anthonycralp »

Danke fürs nachsschauen, ihr habt recht die BE kommt durch das Schwert von Blutalrik womit ich nach dem Kampf über der Traglst lag.

Gruß

Legolas-RE
Gesperrt