Sonderausgaben

Tauschen, Suchen, Kaufen und Verkaufen.

Moderator: Iwan

Michael

Sonderausgaben

Beitrag: # 59949Beitrag Michael »

Hallo,
vielleicht kann ja jemand helfen. Ich suche zwei Sonderausgaben:

Tour de France und
Asterix der Gallier 20 Jahre aus dem Jahre 1988.

Gern auch Info, wo erhältlich. Danke
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 59953Beitrag Comedix »

Hallo,

die Jubiläumsausgabe 1988 habe ich vor kurzem bei Amazon für 5 Euro gekauft, müsste dort noch im Angebot sein. Bei "Tour de France" dürfte es etwas schwieriger werden, weil du wahrscheinlich die Sonderausgabe vom Juni 2015 mit Idefix auf dem Cover und dem redaktionellen Extrateil suchst.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Michael

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 59965Beitrag Michael »

Danke für den Tipp. Habe ich jetzt auch gefunden, beim Zustand steht aber gebraucht akzeptabel. Da lasse ich es mal lieber.

Diese Sonderausgabe von „Tour de France“ scheint seltener zu sein. Kennt jemand die Auflagenhöhe?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 59966Beitrag Comedix »

Michael hat geschrieben: 10. Januar 2019 20:51Diese Sonderausgabe von „Tour de France“ scheint seltener zu sein. Kennt jemand die Auflagenhöhe?
Nein, die kenne ich nicht. Die Schwierigkeit ist eher weniger die Auflagenhöhe, sondern dass diese Ausgabe von "Tour de France" für einen begrenzten Zeitraum anstatt des regulären Bandes verkauft wurde und deshalb nicht gesondert ausgewiesen wird. Leider ist die Sonderausgabe im Ehapa-Shop schon ausverkauft, deshalb wird es wohl eher zufällig passieren, dass dir diese Ausgabe vielleicht auf ebay über den Weg laufen wird. Sie ist dann äußerlich relativ leicht am aufgedruckten Idefix in der unteren rechten Ecke des Titels zu erkennen. Ich habe leider auch kein Exemplar mehr davon.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Michael

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 59994Beitrag Michael »

Ich stehe auf dem Schlauch. Ist idefix nicht immer auf dem Titel? Hat jemand zufällig einen Scan?
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 59995Beitrag Comedix »

Michael hat geschrieben: 15. Januar 2019 06:50Ich stehe auf dem Schlauch. Ist idefix nicht immer auf dem Titel? Hat jemand zufällig einen Scan?
Dann helfe ich dir mal vom Schlauch runter: Schau dir hier mal die beiden Cover rechts an.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 59996Beitrag methusalix »

Hallo Michael,
Ich hätte da noch eine "Asterix Jubiläumsausgabe" von 1988 8) In einem einwandfreien Zustand ohne Risse oder sonstigen Unannehmlichkeiten ! Falls Interesse deinerseits , besteht wären 10 € + Porto von Nöten ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Michael

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 59997Beitrag Michael »

Da schlage ich gern zu.🤝
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 59998Beitrag WeissNix »

Zuschlagen darfst Du - aber nicht Einschlagen!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 59999Beitrag methusalix »

Hallo,
Ok, dann sende mir ne PN deiner Adresse , ich sende Dir ein Einschreiben ! überweise mir bitte vorerst 13 € auf mein Konto Peter Herrmann IBAN DE18 4725 1550 000 8574 766 :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Michael

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 60003Beitrag Michael »

Prima. Geld ist unterwegs.
PN mit Adresse auch. Hatte allerdings Schwierigkeiten... Könnte Dich zwar als Mitglied finden, trotzdem hat es nicht die Markierung geschnackelt. Da könnte der Chef hier nochmal gucken.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 60004Beitrag methusalix »

Hallo,
Adresse ist angekommen , jetz müßte nur noch dir Geldüberweisung klappen dann wars dann !

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 60014Beitrag methusalix »

Hallo Michael
Betrag ist angekommen ,Heft ist per Einschreiben unterwegs : RH 64 726 468 1 IDE

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 60021Beitrag methusalix »

Hallo Michael,
Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post (Leipziger Str. 120, 01127 Dresden) bereit.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Michael

Re: Sonderausgaben

Beitrag: # 60023Beitrag Michael »

Puh. Ich dachte schon, ein Blitzerfoto,🤓
Gesperrt