Neues Asterix Kochbuch

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60103Beitrag Maulaf »

WeissNix hat geschrieben: 7. Februar 2019 00:21
Maulaf hat geschrieben: 4. Februar 2019 19:52 Ich hatte allerdings extra keinen link gepostet, weil ich keine Werbung für amazon machen möchte...
Du solltest hier mit Links zu den Artikeln auf Comedix und damit auch auf die dort platzierten Links verlinken
Hi,
das geht sowieso erst dann, wenn ein Artikel von ihm aufgenommen wurde, dies war hier nicht der Fall,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60105Beitrag methusalix »

Hallo Gregor ,
das ist auch nicht beim Lexikon gewesen :?:


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60106Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 7. Februar 2019 07:06das geht sowieso erst dann, wenn ein Artikel von ihm aufgenommen wurde, dies war hier nicht der Fall,
das dürfte bei diesem Kochbuch mit Asterix im Titel aber doch nur eine Frage der Zeit sein, oder?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60109Beitrag Comedix »

Erik hat geschrieben: 7. Februar 2019 18:34das dürfte bei diesem Kochbuch mit Asterix im Titel aber doch nur eine Frage der Zeit sein, oder?
Ist schon der Fall, allerdings ist der Artikel in der falschen Kategorie gelandet, das ändere ich noch.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60112Beitrag WeissNix »

Wer hat denn das erst am 20.02.2019 erscheinende Buch schon mit 5 Sternen bewertet?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60586Beitrag Erik »

Hallo,

dieses inoffizielle Kochbuch liegt mir unterdessen vor. Hinten in dem Buch wird auch für Marco's inoffizielles Lexikon geworben - was ja auch nur Sinn macht.

Was mich an dem Werk am meisten erstaunt hat ist, dass es im Hardcover erschienen ist. Ich hatte eigentlich erwartet, ein Softcover-Buch zu erhalten, weil eben Marco's buch auch im Softcover erschienen ist.

Weshalb bringt der Riva-Verlag so ein (eher uninteressantes) Kochbuch im edleren Harcover heraus und Marco's Lexikon (nur) im Softcover? Diese Entscheidung verstehe ich nicht. - Einzig könnte ich mir denken, dass man bei dem Lexikon die Kosten und damit den Kaufpreis so weit wie möglich senken wollte, weil der Preis nicht über 14,99 € liegen sollte und das Lexikon deutlich mehr Seiten (208) hat, als das gleich bepreiste Kochbuch (128).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60587Beitrag WeissNix »

Ein Kochbuch wird halt beim Kochen nicht zimperlich behandelt, vielleicht ja deshalb in robusterer Ausstattung?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Blockbuster

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60793Beitrag Blockbuster »

Kann man noch irgendwo dieses Buch kaufen? Ich bin daran interessiert aber leider im Internet kein Angebot gefunden.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60794Beitrag Terraix »

Hallo Blockbuster,

ja, das Buch kann man noch kaufen. Zum Beispiel hier: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... h&_sacat=0

Amazon kennt dieses Buch auch. Ich habe es auch schon in verschiedenen Buchhandlungen gesehen. Wenn es in deinem Wohnort eine Buchhandlung gibt und dieses Buch nicht vorrätig ist, kannst du es beispielsweise auch dort bestellen.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Neues Asterix Kochbuch

Beitrag: # 60800Beitrag methusalix »

Hallo Erik
Erik hat geschrieben: 12. Mai 2019 16:59 Weshalb bringt der Riva-Verlag so ein (eher uninteressantes) Kochbuch im edleren Harcover heraus und Marco's Lexikon (nur) im Softcover? Diese Entscheidung verstehe ich nicht. - Einzig könnte ich mir denken, dass man bei dem Lexikon die Kosten und damit den Kaufpreis so weit wie möglich senken wollte, weil der Preis nicht über 14,99 € liegen sollte und das Lexikon deutlich mehr Seiten (208) hat, als das gleich bepreiste Kochbuch (128).
Damit liegst Du nicht mal so verkehrt , das Kochbuch stammt von Patrick Rosenthal und der betreibt auf einer Internetseite mehrere Workshops mit Rezepten und einigen mehr !
Ich denke mal , es geht dem Herrn um den Bekanntschaftsgrad seiner Seite zu erweitern immerhin bezahlen die Teilnehmer eine Menge Kohle für den Workshop :roll:
Vom gleichen Autor auch dieses ; Patrick Rosenthal : Themengerechte Drinks zum Serienstart von "Game of Thrones"

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten