Neue Charaktere

Alte Diskussionen und Beiträge zum Film.
Gesperrt
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Neue Charaktere

Beitrag: # 60260Beitrag Batavirix »

Comedix hat geschrieben:
Die von Asterix und Obelix unterstützte Suche nach dem vermeintlichen Nachfolger mit unterhaltsamen Druiden-Casting, der mit Hilfe der Römer nach Macht strebende Druide Dämonix, der als Miraculix' Gegenspieler auftritt, und einige neue Charaktere wie das gallische Mädchen Vitrine und der Jung-Druide Emporkömmlix gehören ebenso zu den abwechslungsreichen Zutaten des Films, wie der finale Kampf des durch einen Trank erstarkten Dämonix gegen ein an Transformers erinnerndes, riesenhaftes Legionär-Irgendwas. All das hievt den Film in die Neuzeit der durch digitale Unterstützung animierten Kinostreifen. Das überwiegend junge Publikum, das an diesem Sonntagnachmittag der Vorpremiere beiwohnte, war auf jeden Fall begeistert.
Neue Charaktere:
der nach Macht strebende Druide Dämonix
das gallische Mädchen Vitrine
der Jung-Druide Emporkömmlix

----------

In die Niederlande:
Druide Sulfurix (pagina 10 einmahl ein Fehler: Glaskeramix)
das gallische Mädchen Pectine
der Jung-Druide Teleferix
Centurio Calenetus
Senator Tomcrus

Sulfur = Schwefel
Pectine = Pektin = eine Substanz, die man in der Zellwand von Pflanzen und Früchten finden kann
Teleferix; Tele = weit weg (wie in Telefon)
Calenetus = ohne Haare
Tomcrus brauche ich nicht zu erklären

-----------

In Frankreich:
Sulfurix


Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60265Beitrag Terraix »

Hallo Batavirix, danke für Deine Aufstellung. Darf ich anhand des illustrierten Albums ergänzen?

- eine junge Bache (Name unbekannt)
- der alte Druide Thermometrix
- der junge Druide Hippix
- der junge Druide Hansdietrix aka Magnetix
- der junge (?) Druide Lorbix

In einem Trailer war zudem die Rede von einem Druiden namens Draußvomwaldkommnix.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60266Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 12. März 2019 20:38 Thermometrix
Hehe, die Buchstaben "etr" hat man sicherheitshalber aus Gründen des Markenrechts eingefügt?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60276Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 12. März 2019 21:20 Hehe, die Buchstaben "etr" hat man sicherheitshalber aus Gründen des Markenrechts eingefügt?
Und um 50 v. Chr. wurde das Copyright-Zeichen noch mit einer Sichel in einem Kreis dargestellt (siehe Band 34, Seite 41, Bild 5) ;-)

Vom gestrigen Kinobesuch sind noch wenige weitere Namen hängengeblieben (nur wenige deshalb, weil viele nur einmal genannt wurden und vieles ziemlich schnell ging):

- der alte Druide Atmosferix
- der junge Druide Mogelpackix
- der junge Druide Klimatoskeptix (Habe ich den Namen richtig behalten? Das war der, der kurz nach seiner Vorstellung vom Blitz getroffen wurde und deshalb als Nachfolger ausschied.)
- der alte Druide Zürix (Lehrmeister von Emporkömmlix)
- die vier Fantastix-Druiden (wenn ich das richtig verstanden habe; erinnert jedenfalls an die Band "Die Fantastischen Vier"
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Established Villager
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: Brema

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60284Beitrag Caius_P »

Batavirix hat geschrieben: 12. März 2019 00:02 In die Niederlande:
Druide Sulfurix (pagina 10 einmahl ein Fehler: Glaskeramix)
das gallische Mädchen Pectine
der Jung-Druide Teleferix
Centurio Calenetus
Senator Tomcrus

Sulfur = Schwefel
Pectine = Pektin = eine Substanz, die man in der Zellwand von Pflanzen und Früchten finden kann
Teleferix; Tele = weit weg (wie in Telefon)
Calenetus = ohne Haare
Tomcrus brauche ich nicht zu erklären

-----------

In Frankreich:
Sulfurix


Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
Danke Batavirix für die Information über die niederländischen Namen, die im Wesentlichen den französischen entsprechen.
Eine kleine Ergänzung: Teleferix kommt von téléferique = Seilbahn (von englisch: telpher).
Christoph
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60363Beitrag Batavirix »

Und weiter gibt es In die Niederlande:
Beatnix, Druide mit Pflanzenwachstumsmedium
Janpatrix, Druide mit magnetismus
Krokusix, Druide von Nogalfix

Ende dieser Woche hoffe ich auch das Deutsche Buch zu haben, und dieser Film noch einmahl auf Deutsch zu sehen.
Ich bin in Frankfurt (wo wir damahls ein Asterixfilm gesehen haben: viewtopic.php?f=8&t=7666 ) und Stuttgart

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60868Beitrag Terraix »

Weitere:
Selfix - der "Selfie-Druide"
Climatosceptix - mit zwei "c" statt "k"; der Druide, der vom Blitz getroffen wird
Tomcrus heißt mit vollem Namen Gauis Frontinius Tomcrus
Strolchix - ein Kind aus dem Dorf
Bazunix - Lehrmeister von Hippix
Cubitus - ein Legionär
Drausvomwaldkommnix - ein Druide (mit "s" statt "ß")
die Brüder Fratellix - zwei Druiden-Brüder
Bloodymarix - ein junger Druide
Syndicalix - ein Druide
Sandwix -ein Druide
Fotovoltaix - war das ein Druide?
Müeslix - war das auch ein Druide?
Kuglix - war das ein Kind oder ein Druide?
Hühnerbrus - welcher Römer soll das sein?
Aepyornix - kann ich ebenfalls noch nicht zuordnen (Der Name leitet sich wahrscheinlich hiervon ab: https://de.wikipedia.org/wiki/Elefantenv%C3%B6gel#Arten)

Hier nun auch eine Liste der Synchronsprecher: https://www.synchronkartei.de/film/43351

Außerdem glaube ich, den Namen "Achleckmix" rausgehört zu haben, als die Reise durch Gallien anhand der Karte dargestellt wurde :oops: :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Neue Charaktere

Beitrag: # 60903Beitrag Terraix »

Es kommt noch ein weiterer junger Druide hinzu, der einen kurzen Auftritt während der Kartensequenz hatte:

Tecktonix (tatsächlich mit "ck")
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt