Fantreffen 2020 in Metelen

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60776Beitrag Comedix »

Hallo,

der Betreff zeigt schon, worum es geht. Beim diesjährigen Fantreffen haben wir eine Entscheidung zur Entscheidung getroffen. Die jeweils anwesenden Teilnehmer entscheiden, wohin es im nächsten Jahr geht. Nach einem Auslandsjahr folgt traditionell ein Jahr in der Heimat - wir kennen das Prinzip aus den Asterix-Heften.

In Salzburg haben wir uns deshalb nach Paris, Rom, Berlin und Brüssel für das zweite Zentrum der Asterix-Welt nach Hamburg entschieden: Metelen im Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen. Wir sehen uns 2020 dort!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Andy-67

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60777Beitrag Andy-67 »

Ich hoffe, das von der Zeit her passt, bin ich gerne wieder dabei
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60779Beitrag Volker »

Hallo,
in Metelen würde ich auch gerne mal wieder teilnehmen!!
Hoffentlich passt es mit dem Termin, ansonsten evtl. ein Kurzbesuch.
Viele Grüße
Volker
Blockbuster

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60782Beitrag Blockbuster »

Hallo. Ich habe solche Veranstaltung noch nicht besucht. Ich würde gerne auch mal was besuchen. Ich bin gespannt, ob ich es mit der Zeit schaffe.. ;-)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60783Beitrag WeissNix »

Gibt es hinsichtlich Metelen einen Asterix-Bezug, der mir entgangen ist?
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60784Beitrag Maulaf »

Hallo Weissnix,
dort lebt jemand mit einer etwas größeren Asterix Sammlung,
viele Grüße
Gregor
Volker
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 209
Registriert: 11. September 2009 09:13
Wohnort: Minden

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60785Beitrag Volker »

Hallo Gregor,
ich fürchte, dass Du da etwas untertrieben hast.
Für diejenigen, die es nicht wissen, würde ich für diese Sammlung schon mal mindesten einen Tag einrechnen.
Wenn wir Glück haben, gibt es auch eine persönliche Führung durch das "Museum"...hihihi....

Viele Grüße
Volker
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60786Beitrag WeissNix »

Maulaf hat geschrieben: 17. Juli 2019 23:43 Hallo Weissnix,
dort lebt jemand mit einer etwas größeren Asterix Sammlung,
viele Grüße
Gregor
Danke, Gregor - ich hatte schon befürchtet, mir sei eine archäologische Entdeckung aus der Kelten- oder Römerzeit dort entgangen... :cervisia:

Ich wusste nicht, dass das Dein Wohnort ist. Fotos Deiner Sammlung (bzw. Teilen davon, Serverplatz ist teuer :-D ) kenn ich ja schon...
aber es wäre immerhin nah genug für einen Tagesausflug; schauma ma, ob der Termin passt.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60842Beitrag Batavirix »

WeissNix hat geschrieben:
Gibt es hinsichtlich Metelen einen Asterix-Bezug, der mir entgangen ist?
Wie bekannt, sind vor 9 Jahre die Gallier einmal in Metelen gewesen.
Man kann es in die Westfälische Nachrichten lesen:

“Am Dienstagabend 26. Oktober 2010 um 19.30 waren die Gallier auf Einladung der Kulturinitiative Metelen (KIM) zu Gast im Saal des Gasthauses Lampen-Pieper. Sie kamen in Begleitung des Kunsthistorikers Dr. Martin Dziersk . ‘Die spinnen, die Römer‘, war das Motto des Literaturabends. “

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... spielungen

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... und-Obelix

Mit freundlichem Gruß,
Batavirix
Sysadmix
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 60849Beitrag Sysadmix »

:cervisia: ella und ich sind schon sehr gespannt - den termin werden wir hoffentlich passend machen :-D
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 61383Beitrag methusalix »

Hallo Leute ,
auch ich möchte mich fürs Fan Treffen in Metelen anmelden , von der Zeit passt es schon aber mit der Gesundheit :?:
Aber wird schon schiefgehen ;-)
:methusalix:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 61390Beitrag Erik »

Hallo,
Sysadmix hat geschrieben: 30. Juli 2019 11:43den termin werden wir hoffentlich passend machen :-D
methusalix hat geschrieben: 13. Oktober 2019 09:20von der Zeit passt es schon
gibt es denn schon einen Termin? Hier im Thread lese ich noch keinen. Aber eine frühe Festlegung wäre sicherlich nicht falsch. Da müsste aber wohl Gregor zuerst die Vorschläge machen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 61392Beitrag Maulaf »

Hi,
keine schlechte Idee sich jetzt schon um den Termin zu kümmern, April oder erste 2 Wochen Mai würde passen, danach ab Juli, ich bin da noch sehr offen, wozu würdet ihr denn tendieren?
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 61404Beitrag Comedix »

Hallo,

ich tendiere eindeutig in den Mai. April ist mit Ostern voll genug in der Bahn und auf den Straßen und im Juli sind Sommerferien. Im April ist auch das Wetter zu unbeständig, wenn wir grillen wollen, ist der Mai perfekt. Idealerweise am 16./17.5.2020

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2020 in Metelen

Beitrag: # 61405Beitrag Erik »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben: 13. Oktober 2019 23:17keine schlechte Idee sich jetzt schon um den Termin zu kümmern, April oder erste 2 Wochen Mai würde passen, danach ab Juli, ich bin da noch sehr offen, wozu würdet ihr denn tendieren?
ich würde definitiv zu Juli tendieren. Im April und Anfang Mai ist für mich noch Heuschnupfen-Zeit. Da draußen zu sitzen und zu grillen, würde kaum ein Spaß für mich werden, fürchte ich. Das habe ich in Aachen erlebt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Antworten