6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60802Beitrag Terraix »

Hallo Zusammen,

das französische "Le Journal du Dimanche" (= "Sonntagszeitung") will die nächsten sechs Sonntage einige "Hinweise" zum neuen Band 38 geben und ein offenbar exklusiv (?) für diese Zeitung verfasstes "Mini-Abenteuer" in ebenfalls sechs Teilen veröffentlichen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob dieses auch für Nicht-Abonnenten online verfügbar sein wird. Doch ich vermute, dass wir es auf dem einen oder anderen Wege zu sehen bekommen werden :-D

Quelle: https://translate.google.de/?hl=de&tab= ... is-3910616

Gallische Grüße,
Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60804Beitrag Terraix »

Offenbar werden diese Mini-Abenteuer ab heute und während der kommenden Wochen immer montags in der Printausgabe der "Welt" veröffentlicht.

Quelle: https://www.welt.de/print/welt_kompakt/ ... llien.html

Ok, ich muss zum nächsten Kiosk ...
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60805Beitrag methusalix »

Hallo ,
nicht nur das , sondern auch Asterix-Heft-38 :-D

https://www.welt.de/kultur/literarische ... -Dorf.html

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60806Beitrag Terraix »

Hallo Peter,

das ist super, dass Du einen Link gepostet hast, unter welchem auch die Zeichnungen aus der Printausgabe zu finden sind. (Das letzte Panel ist allerdings leider nicht vollständig zu sehen).

Was Du hiermit
methusalix hat geschrieben: 22. Juli 2019 18:10 nicht nur das , sondern auch Asterix-Heft-38 :-D
sagen willst, erschließt sich mir allerdings nicht ganz. Dass dieses Jahr Band 38 erscheint, ist doch schon seit 6. Januar bekannt. Deshalb ja auch dieses Unterforum.

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60808Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 22. Juli 2019 17:56 Ok, ich muss zum nächsten Kiosk ...
Manche schrecken vor nix zurück... kaufen sogar ein Pamphlet wie die Welt, nur weil ein paar Panels Asterix drin sind.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60810Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 23. Juli 2019 15:15 Manche schrecken vor nix zurück... kaufen sogar ein Pamphlet wie die Welt, nur weil ein paar Panels Asterix drin sind.
In der Tat habe ich mich wegen Asterix ausnahmsweise zu dieser Sünde hinreißen lassen. Naja, richtig schlimm wird es erst online, wenn man die Kommentare der Leserschaft liest >:( Besonders auf welt.de . Ich frage mich, warum ich mir das immer wieder (auf allen möglichen Internetseiten von Zeitungen und Magazinen) antue. Grauenhaft.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60813Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben: 23. Juli 2019 15:42In der Tat habe ich mich wegen Asterix ausnahmsweise zu dieser Sünde hinreißen lassen.
und ich habe den Beitrag gestern leider nicht mehr gelesen und es somit verpasst. Und heute bekommt man keine Zeitung von gestern mehr. :cry:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60814Beitrag Terraix »

Hallo Erik,

mach Dir nichts draus, Du kannst den Artikel ja auch online lesen (siehe Peters Link). Im letzten, abgeschnittenen Bild sagt Automatix "Niemand darf es erfahren! Befehl vom Chef!". So wie ich es verstehe, stellt Automatix Majestix auf die Probe.

Beste Grüße, Terraix
Zuletzt geändert von Terraix am 23. Juli 2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Established Villager
Beiträge: 168
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: Brema

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60816Beitrag Caius_P »

Hier findet Ihr den kompletten ersten Strip im Original:
https://sfrpresse.sfr.fr/article/80a263 ... fa2e6cc739
Christoph
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60817Beitrag Erik »

Hallo,
Terraix hat geschrieben: 23. Juli 2019 17:21mach Dir nichts draus, Du kannst den Artikel ja auch online lesen (siehe Peters Link).
als (Noch-so-ein-bißchen-)Sammler mache ich mir nur eben trotzdem was draus. :-(

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60818Beitrag WeissNix »

Erik hat geschrieben: 23. Juli 2019 17:14 Und heute bekommt man keine Zeitung von gestern mehr. :cry:
Brot von gestern aber schon, das ist sogar billiger. Deshalb bestell ich beim Bäcker immer für den Folgetag "Brot von gestern" vor, damit ich auch garantiert ein günstigeres bekomme... :comedix:

Bezüglich Band 38 lass ich mich lieber im Oktober überraschen, als jetzt schon jedem Promo-Spoiler hinterherzujagen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60822Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 23. Juli 2019 19:10Bezüglich Band 38 lass ich mich lieber im Oktober überraschen, als jetzt schon jedem Promo-Spoiler hinterherzujagen.
Dein gutes Recht. Jeder so, wie er mag.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60851Beitrag Terraix »

Für diejenigen, die die Comicstrips gerne sehen möchten - hier ist der zweite Teil: https://pbs.twimg.com/media/EAvHiywX4AAmyVb.jpg
(französische Texte)
Freund großzügiger Meerschweinchen
Christian
AsterIX Village Elder
Beiträge: 384
Registriert: 9. November 2001 23:33

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60852Beitrag Christian »

Haha... ein toller Sechsteiler mit Spannungsbogen.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: 6-teiliges "Mini-Abenteuer" im "Le Journal du Dimanche" und in der "Welt"

Beitrag: # 60874Beitrag Terraix »

Diese Woche gibt es die neuen Bilder erstaunlicherweise schon montags online und erfreulicherweise sogar in deutscher Übersetzung:
https://www.welt.de/kultur/literarische ... blick.html
(für das dritte Bild bitte etwas nach unten scrollen)

Übrigens zwei interessante neue Figuren :-) Sind das etwa bislang unbekannte jugendliche Sprösslinge zweier bekannter Dorfbewohner? Oder sind die bereits aus früheren Bänden bekannten Kinder so groß geworden?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Antworten