Französische Asterix-Figuren Wert?

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
LordBlakk

Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60807Beitrag LordBlakk »

Hallo zusammen,

Ich habe letztens Asterix Figuren im Keller gefunden.

Es sind Figuren aus -glaube ich- Wachs und auf der Verpackung steht: Asterix La Grande Galerie Des Personages
Die Herstellerfirma ist mit - hachette - angegeben.
Ich hab die Figuren Nr 5 Agecanonix und Nr 8 Jules Cesar gefunden. Zu jeder Figur gibt es ein quadratisches kleines Buch dazu, dort ist das Jahr 2012 angegeben.

Ich hoffe das mit den Bildern klappt, dort kann man die Figuren und die Bücher sehen.

Nun zu meinen Fragen:
Wisst ihr, was das für Figuren sind und ob es die nur in Französisch oder auch in Deutsch gibt?
Was kann ich mit den Figuren machen?
Wie viel sind die wert und lohnt sich der Verlauf?
Wenn ja wie? Also über Ebay oder woanders??

Ich hoffe, ihr wisst mehr als ich.

Schonmal Danke für die Antworten.
Liebe Grüße,
LordBlakk
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60809Beitrag WeissNix »

Wenn sie aus tatsächlich Wachs sind, leg sie am Donnerstag besser in den Kühlschrank... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
LordBlakk

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60811Beitrag LordBlakk »

Ja aus Hartwachs oder ähnlichem. Also keiner der schmilzt.
Weißt du denn noch was über so Figuren?
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60812Beitrag methusalix »

Hallo ,
hier kannst Du mal nachschauen , hier sind alle uns bekannten Figuren ;-)

:arrow: https://www.comedix.de/medien/figuren.php


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
LordBlakk

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60819Beitrag LordBlakk »

Danke für den Hinweis.
Ich habe auf der Seite mal geguckt und konnte aber nichts finden?!
Jetzt klappt es glaube ich auch mit den Bildern.

Das sind die Links, dann könnt ihr euch die Figuren mal direkt anschauen:

https://ibb.co/BcLrCVS
https://ibb.co/MDrLXwY
https://ibb.co/tZF4QCg

Hoffentlich funktioniert es.
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60823Beitrag Maulaf »

Hallo,
das sind Figuren, die nur in Frankreich erschienen sind (ab 2012, bei Hachette unter dem Titel "La Grande Galerie des Personnages"), in Deutschland gab es 2017 nur eine Testserie mit den ersten vier Figuren, die aber nicht weitergeführt wurde. Das Material ist Resin (Kunstharz), der Ausgabepreis in Frankreich lag damals bei 15,99 €. Den aktuellen Preis kann ich nicht einschätzen, die Figuren werden auf jeden Fall nur selten angeboten,
viele Grüße
Gregor
LordBlakk

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60824Beitrag LordBlakk »

Super! Vielen Dank für die Info.
Dann weiß ich ja jetzt worum es sich handelt.

Gibt es Sammler, die sowas sammeln?

Hier im Forum gibt es ja auch einen Verkaufsplatz.
Lohnt es sich, die da reinzustellen?

Nochmal danke für die schnellen Antworten. Es gibt Foren, da wartet man wochenlang auf Antworten :)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60825Beitrag methusalix »

Hallo ,
LordBlakk hat geschrieben: 23. Juli 2019 19:20Ich habe auf der Seite mal geguckt und konnte aber nichts finden?!
Und wie wärs hiermit : :arrow: https://www.comedix.de/medien/figuren/h ... nserie.php

Könntest es mal versuchen :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60828Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben: 23. Juli 2019 16:36hier kannst Du mal nachschauen , hier sind alle uns bekannten Figuren
Das ist - genau genommen - nicht richtig. In der Bibliothek sind Figuren zu finden, die im deutschsprachigen Raum erworben werden konnten. Plus eine Auswahl, die über Onlineshops erhältlich sind. Deshalb sind die nur in Frankreich erschienenen Figuren von Hachette, außer die vier der Testausgabe, nicht zu finden.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60832Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
das ist im Prinzip richtig , aber es sind die gleichen oder die selben :roll:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Französische Asterix-Figuren Wert?

Beitrag: # 60833Beitrag WeissNix »

Die gleichen.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt