Quizfrage MCXL

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60797Beitrag Terraix »

Wo sehen wir mehrere Römerinnen, die zwar Zivilistinnen sind, aber dennoch Schwerter in ihren Händen halten?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60798Beitrag Andy-67 »

In die Trabantenstadt auf Seite 32 hält eine zivile Römerin ein Schwert in der Hand und schwärmt vor anderen interessierten Römerinnen davon
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60799Beitrag Terraix »

Ja, das stimmt an sich, aber ich meinte ja eine Szene mit mehreren Römerinnen, von denen nicht nur eine ein Schwert hält.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60815Beitrag Terraix »

Noch ein Tipp: es stehen auch mehrere Männer mit Schwertern an. Wobei, einer steht nicht wirklich, da er, so wie es aussieht, keine Beine mehr hat.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60820Beitrag Michael_S. »

Dann versuche ich es mal mit der Orgie im Palast des Statthalters Agrippus Virus, wo alle ihr Brot in den Kessel tunken wollen.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60821Beitrag Terraix »

Du bist bereits dicht an der richtigen Lösung dran :-D Aber schmeckt Brot wirklich zu in Auerochsfett gebratenen Schweinskaldaunen mit Honig?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Andy-67

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60826Beitrag Andy-67 »

Dann denke ich, könnte es auf der Orgie seines Kollegen Feistus Raclettus sein. Dort stehen die Damen vor dem kessel.it Käse.

Und der würde ja deutlich besser zu den Brotstücken passen
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60830Beitrag Terraix »

Genau richtig, die Damen (und Herren) mit den Schwertern sind Gäste der Käsefondue-Orgie des Feistus Raclettus. Du bist dran :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60831Beitrag WeissNix »

War wohl vor der Erfindung der Fondue-Gabeln... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60834Beitrag Terraix »

Ja, man munkelt, dass seit dieser Erfindung das Wasser des Genfer Sees wieder viel sauberer geworden sei :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60835Beitrag WeissNix »

Hat man denn die Schwerter mit dem geschmolzenen Käse dran mit hineingeworfen in den See? :o
Alles andere reiht sich ja in die Nahrungskette ein :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60836Beitrag Andy-67 »

Lieben den Piranhas im Genfer See?
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60837Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 25. Juli 2019 04:05 Hat man denn die Schwerter mit dem geschmolzenen Käse dran mit hineingeworfen in den See? :o
Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie sehr die Schwerter dank des geschmolzenen Käses an den "Brotstückchenverlieren" klebten. Immerhin wären diese ein zusätzlicher Ballast und damit willkommen :o Natürlich liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass ein paar auf Hygiene und Wasserqualität bedachte Helvetier zumindest dies zu verhindern wussten.
Andy-67 hat geschrieben: 25. Juli 2019 06:13 Lieben den Piranhas im Genfer See?
siehe hier: https://www.nrz.de/panorama/riesiges-su ... 12353.html
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCXL

Beitrag: # 60838Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: 25. Juli 2019 06:13 Lieben den Piranhas im Genfer See?
So eine Leiche bleibt ja nicht ewig am Stück, da reicht eine ganz normale Süsswasserfauna ohne jede Exotik :-D

Ich stelle fest, dass das Wetter mir seltsame Gedanken eingibt... Unter Weglassung des Gewichts an den Füssen käme mir nämlich ein erfrischender See jetzt sehr zupass.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt