Historische Gestalten

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 450
Registriert: 3. September 2019 20:09

Historische Gestalten

Beitrag: # 61762Beitrag Arnd »

Es wäre interessant mal eine Liste von realen historischen Personen zu haben, die in Asterix aufgetreten sind. Mir fallen auf Anhieb nur ein: Cäsar, Vercingetorix, Kleopatra, Brutus, Scipio, Pompeius... waren da noch mehr?
Si vis pacem, evita bellum.
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Historische Gestalten

Beitrag: # 61763Beitrag Erik »

Hallo,
Arnd hat geschrieben: 3. November 2019 20:41waren da noch mehr?
Cassivellaunus z.B.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2173
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Historische Gestalten

Beitrag: # 61772Beitrag Terraix »

Es fehlt noch Ptolemaios XV. Caesar, genannt "Caesarion" (und nicht der XVI. wie in Band 27 fälschlicherweise geschrieben steht).

Nur genannt wurden Juba I., König von Numidien (Band 10) und Crassus (Band 31) sowie zahlreiche weitere berühmte Römer und Griechen wie Archimedes, Vergil, Cato usw.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt