Verbot von Plastiktüten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Verbot von Plastiktüten

Beitrag: # 61817Beitrag methusalix »

Hallo ,
Plastiktüten sollen 2020 verboten werden
Also an Sammler die Asterix Plastiktüten haben , was machen also mit dem "Müll" :roll:
Na ja der Hardcore-sammler wird sie wahrscheinlich einrahmen und an die Wand pinnen :-D


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verbot von Plastiktüten

Beitrag: # 61818Beitrag WeissNix »

Da wird sich der Gratis-Comic-Tag was einfallen lassen müssen - das sind die einzigen Plastiktüten, gegen die ich mich in den letzten 30 Jahren absolut nicht wehren konnte: eine erfolgreiche Verweigerung der Annahme wäre mir nur mit Hilfe körperlicher Gewalt möglich gewesen...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verbot von Plastiktüten

Beitrag: # 61819Beitrag methusalix »

Hallo Klaus ,
WeissNix hat geschrieben: 6. November 2019 13:37Da wird sich der Gratis-Comic-Tag was einfallen lassen müssen
Na ja , dann werden sie wohl Jute-Tüten nehmen 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Verbot von Plastiktüten

Beitrag: # 61823Beitrag Michael_S. »

methusalix hat geschrieben: 6. November 2019 12:25 Plastiktüten sollen 2020 verboten werden
Also an Sammler die Asterix Plastiktüten haben , was machen also mit dem "Müll" :roll:
Wieso sollten Sammler etwas mit ihren Tüten machen? Ich glaube nicht, dass der Besitz von Plastiktüten gleich zum Straftatbestand wird. :-D
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verbot von Plastiktüten

Beitrag: # 61824Beitrag methusalix »

Hallo ,
Michael_S. hat geschrieben: 6. November 2019 20:03Ich glaube nicht, dass der Besitz von Plastiktüten gleich zum Straftatbestand wird.
Na dann lese mal dieses , BOTSWANA ist zwar weit weg aber was die können wir schon länger :-D

:arrow: https://www.african-dreamtravel.de/bots ... ormationen


Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Verbot von Plastiktüten

Beitrag: # 61826Beitrag Michael_S. »

methusalix hat geschrieben: 6. November 2019 20:24 aber was die können wir schon länger :-D
Offensichtlich ja nicht, denn die haben ja schon ein Verbot und wir noch nicht. :-D

MfG
Michael
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Verbot von Plastiktüten

Beitrag: # 61829Beitrag methusalix »

Hallo Michael ,
bei uns dauert das halt was länger ;-) , aber das kennen wir ja :-D
Kenia zieht auch schon nach :!:
Ich würde es auf nicht auf die leichte Schulter nehmen ;-)
Hier sind einige Länder aufgeführt die das schon haben :
:arrow: https://www.plastikalternative.de/laend ... ik-verbot/

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Antworten