T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 18. April 2024).

Moderator: Comedix

Andy-67

T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 61498Beitrag Andy-67 »

Je nach dem welcher Termin nun für das Treffen herauskommt, sollten wir allmählich beginnen ,uns Gedanken über ein Shirt oder einen Sonstigen Fan Artikel zu Treffen zu machen.
Zu Metelen fällt mir jetzt spontan kein Motiv ein, das wir verwenden könnten.
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 61517Beitrag methusalix »

Hallo ,
ich hatte in der vergangenden Woche in einem andren Thread schon mal diesen Vorschlag gemacht :
methusalix hat geschrieben: 17. Oktober 2019 16:47 also ich hätte da mal was , ich möchte dazu anregen mal für Gregor ein Fan-treffen T-shirt zu drucken : Also ein Wappen (Metelen) mit Maulafs Kopf drauf :!:
Hätte doch was :-D
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 61519Beitrag Comedix »

Also mir ist der echte Gregor lieber als ein Bild von ihm auf meinem Bauch ... wie wäre es mit dem Inhalt des Wappens von Metelen, das Obelix auf seinem Rücken trägt anstelle eines Hinkelsteins? Man könnte auch das Wappen nehmen, getragen von den beiden Schildträgern von Majestix.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 61521Beitrag WeissNix »

Oder Maulafs "Hütte" im Stile vom Haus des Majestix mit dem Wappen von Metelen über der Tür anstelle der Schilde und dem Tierkopf?

Und die stilisierten Teilnehmer (Vorbilder der Nicknames bzw. die Avatare) stehen davor, zB wie bei der Anfangsszene aus "Arvernerschild"...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 61523Beitrag Andy-67 »

2020.jpg
2020.jpg (186.97 KiB) 12031 mal betrachtet


Hier mal eine erste Idee
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 61525Beitrag WeissNix »

Andy-67 hat geschrieben: 23. Oktober 2019 17:01 Hier mal eine erste Idee
Nicht schlecht - aber man könnte den Gastgeber Maulaf vielleicht noch einbauen, in dem er hinter dem Hinkelstein hervorlugt... nur eine Idee. Wenn Euch die gefällt, könnte ich von Andys Vorschlag ausgehend mal am Wochenende was versuchen.
Es sei denn, Marco meldet sich noch hinsichtlich Volltexteingabe und macht Zeitdruck...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Andy-67

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 61528Beitrag Andy-67 »

Ich würde sagen, einfach mal etwas ausprobieren und posten,
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 61540Beitrag methusalix »

Hallo Andy ,
also ich finde es gut , für die Rückseite würde ich noch ein Hinkelstein wählen , mit den Daten der bisherigen Fantreffen 8)
Vorne könnte man das Konterfei von Maulaf in Höhe von Asterix abbilden :D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Sysadmix
AsterIX Village Child
Beiträge: 25
Registriert: 14. März 2019 22:05

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 62289Beitrag Sysadmix »

finde den entwurf schon sehr ansprechend und auch die idee für die rückseite gefällt mir - werfe hier nochmal die gedächtnisstützenden names-buttons o.ä. in die schale
und als hommage an den gastgeber find ich auch sollte man ihn irgendwie darin verewigen (vielleicht unter dem wappen als relief?)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 62298Beitrag Comedix »

Hallo,

den Entwurf finde ich schon sehr schön. Da Metelen möglicherweise keine nennenswerte Merkmale hat, ist die Idee mit dem Wappen schon nicht schlecht. Nichts gegen Gregors Gesicht, aber ich wäre schon sehr dafür, das Motiv ausschließlich auf die Stadt zu begrenzen, die wir besuchen. Damit folgen wir den schon gemachten Erfahrungen des Fantreffens in Hamburg. Dem Gastgeber können wir noch in anderer Form huldigen.

Auf der Rückseite würde ich kein Motiv wählen, denn die Liste unserer bisherigen Treffen wird nicht kürzer und das Motiv auf dem Rücken würde dann schon ziemlich massiv werden.

Gruß.
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 62299Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 24. Januar 2020 08:30 Nichts gegen Gregors Gesicht, aber ich wäre schon sehr dafür, das Motiv ausschließlich auf die Stadt zu begrenzen, die wir besuchen.

Auf der Rückseite würde ich kein Motiv wählen, denn die Liste unserer bisherigen Treffen wird nicht kürzer und das Motiv auf dem Rücken würde dann schon ziemlich massiv werden.
Hi,
dem kann ich mich nur anschließen, ich möchte auch gar nicht auf einem T-Shirt verewigt werden ;-) und mit der Rückseite hat Marco auch recht. Aber wenn ein Wappen von Metelen eingebaut wird, dann sollten wir schon das richtige nehmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DE_Metelen_COA.svg
Viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 62300Beitrag Comedix »

Eine Alternative zum schon abgebildeten Motiv: Wir können vom Titel "Die goldene Sichel" Asterix und Obelix verwenden, im Hintergrund die Stadt und vielleicht die Silhouette der Pfarrkirche St. Cornelius und Cyprian aus Metelen einbauen. Obelix hält dann statt des Helmes das Objekt aus dem Wappen in der Hand.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 808
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 62359Beitrag Batavirix »

Schönes Bild
Aber ich denke etwas zu Breit für ein T-Shirt; vielleicht soll die 'leere' rechte Seite verschwinden

Mit freundlichem Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 62363Beitrag Comedix »

Batavirix hat geschrieben: 1. Februar 2020 19:18Aber ich denke etwas zu Breit für ein T-Shirt; vielleicht soll die 'leere' rechte Seite verschwinden
Ja, das wäre eine Option, ist meines Erachtens aber nicht notwendig. Die Fläche zwischen den Brustwarzen und dem Bauchnabel ist groß genug. Bei den meisten würden sogar zwei Motive untereinander passen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: T-Shirt für Fantreffen in Metelen?

Beitrag: # 63976Beitrag Maulaf »

Hi,
wie sieht es denn jetzt aus mit einem T-Shirt fürs Fantreffen? Wir könnten natürlich auch ganz aktuell eine Coronaversion machen, z.B. mit dem Bild, auf dem Asterix und Obelix die Viren verprügeln:
https://www.comedix.de/medien/lit/unbeu ... sterix.php
Die andere Variante mit dem Metelen-Wappen wäre sonst auch o.k. für mich, wir müssten nur das Motiv passend machen,
viele Grüße
Gregor
Antworten