Quizfrage MCLXXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: # 62426Beitrag Terraix »

Unsere Gallier leben bekanntlich in einem Dorf. Welcher Römer hat jedoch beim Betreten des Dorfes eine städtische Assoziation?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 440
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: # 62429Beitrag Arnd »

Der Seher.
"Es ist immer wieder ein erhebendes Gefühl, eine Stadt zu befreien."
Leider habe ich den Band nicht in Griffnähe, wo ich gerade bin, so dass ich nicht weiß wie der Zenturio heißt.
Ich habe gerade Deine Volltextsuche bemüht und weiß es jetzt. Zählt das?
Si vis pacem, evita bellum.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: # 62430Beitrag Terraix »

Hallo Arnd,

völlig korrekt :cervisia: Super, ich hätte gedacht, es würde länger dauern, bis jemand die Lösung findet :-) Der Zenturio heißt Gaius Ausgus (damit die anderen Mitleser nicht nachschauen müssen).

Ja, das zählt. Du meintest ja den richtigen Zenturio und die richtige Szene. Aber wieso "meine" Volltextsuche :-D :?: Ich habe daran in keiner Weise mitgearbeitet :D Nutze sie aber auch gerne gelegentlich ;-)

Beste Grüße, Terraix
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
Arnd
AsterIX Village Elder
Beiträge: 440
Registriert: 3. September 2019 20:09

Re: Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: # 62431Beitrag Arnd »

Sorry, das ist der Kollege Comedix. Danke an ihn für die Mühe.
Si vis pacem, evita bellum.
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2170
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Quizfrage MCLXXVIII

Beitrag: # 62436Beitrag Terraix »

Null Problemo :-D
Freund großzügiger Meerschweinchen
Gesperrt